Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Breaking News: "Die Stadt Düsseldorf weitet die Maskenpflicht zum Schutz vor dem Coronavirus ab Mittwoch fast auf das gesamte Stadtgebiet aus."


    Und zur Belohnung gibt es ein Rennrad: https://rp-online.de/nrw/staed…te-3500-euro_aid-54407301


    Fehlt nur noch die stadtweite Einbahngehwegverordnung. Na, ich weiß ja nicht. Irgendwie doch gut, dass man sich heutzutage schön im Internet auskotzen kann. In den 60/70ern stände jetzt wohl erstmal das Rathaus in Flammen.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Kaum hat mein ein Argument von Dir widerlegt, kommt das nächste aus dem Hut gezaubert.

    Vielleicht hatte man gehofft, dass die Bevölkerung so vernünftig ist sich an die Regeln zu halten und vorsichtig zu sein, so dass solche Massnahmen gar nicht notwendig gewesen wären.

    Es ist rein gar nichts widerlegt. Es ist Fakt.


    Fehlt nur noch die stadtweite Einbahngehwegverordnung. Na, ich weiß ja nicht. Irgendwie doch gut, dass man sich heutzutage schön im Internet auskotzen kann. In den 60/70ern stände jetzt wohl erstmal das Rathaus in Flammen.

    Vielleicht würde sowas mal ganz gut tun. Natürlich nicht wortwörtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von CH76 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CH76 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • *= 'Alternative Fakten' gehören nach meinem Verständnis nicht zu einer vernünftigen Debattenkultur.

    Ja genau!

    Frei nach dem Motto:

    "Jeder darf seine freie Meinung äußern, aber es muss die richtige sein!"


    Wer legt überhaupt fest, was "alternativ" ist und was "das Richtige" ist?

    Macht das jetzt Google, Twitter und Facebook, indem sie Suchergebnisse filtern, Nachrichten markieren oder gleich ganz löschen?

    Oder bringt die ARD das richtige, oder doch der Rubikon?

    Na ich weis nicht genau wem hier noch zu trauen ist.


    Im Mittelalter glaubten die Menschen auch das Hexenverbrennung völlig rechtens ist.

    Wenn schlimme Krankheiten im Dorf auftraten, dann war die Hexe schuld.

    Ab auf den Scheiterhaufen.

    Und heute? Der Maskenverweiger, die Party People, der Auslandsurlauber oder die, die sich nicht an Abstandsregeln halten?

  • Wer legt überhaupt fest, was "alternativ" ist und was "das Richtige" ist?

    Die Wahrheit.

    "alternativ" = 'In einer Demokratie gibt es keine Zustimmung von 80%.'
    "das Richtige" = 'Wahlergebnis Joachim Gauck 80,4%.'


    Eine Behauptung, die nachweislich nicht stimmt. Und die auch nicht korrigiert wird, wenn sie entkräftet wurde. Sie wird sogar aufrecht erhalten, obwohl sie falsch ist.


    Als ich nach einer Beitragslöschung den Beitrag nochmals neu einstellen wollte und mich bei der Prozentrechnung vertippt hatte, habe ich den Beitrag doch auch richtig gestellt, nachdem ich im Beitrag #793 mit den freundlichen Worten 'ziemlich schäbig, würdelos und menschlich enttäuschend' darauf hingewiesen wurde, und im Nachgang dazu Stellung bezog und explizit auf die erfolgte Korrektur hingewiesen habe.


    Bemerkst Du diesen kleinen aber feinen Unterschied?

  • Breaking News: "Die Stadt Düsseldorf weitet die Maskenpflicht zum Schutz vor dem Coronavirus ab Mittwoch fast auf das gesamte Stadtgebiet aus."

    sofern und solange nicht aufgrund von Tageszeit, räumlicher Situation und Passantenfrequenz objektiv ausgeschlossen ist, dass es zu Begegnungen mit anderen Personen kommen kann, bei denen ein Abstand von fünf Metern unterschritten wird.

    5 Meter ist schon recht großzügig. Generell halte ich das aber für eine vernünftige Lösung, die gerne auf ganz NRW übertragen werden kann. Und viel besser als z.B. in Köln wo (theoretisch) die Maskenpflicht auch in menschenleeren Fußgängerzonen mitten in der Nacht gilt.

  • Das kann man ja überhaupt nicht vergleichen.

    Das Eine bezieht sich auf Zustimmung in der Bevölkerung und das Andere ist ein Ergebnis aus der Bundesversammlung.


    Ich finde, eine sehr gute Analyse der aktuellen Lage...

    https://www.focus.de/politik/e…ne-sarah_id_12612588.html

    (Achtung das ist kein Artikel den man mal schnell in paar Minuten überfliegen kann!)

  • Die Wagenknecht habe ich früher mal ernst genommen und auch geschätzt ( nein, ich gehöre nicht dem linken Lager an ...ich bin also kein Aktivist ) .

    Aber leider klingt das für mich wieder nach linkem trotzigem Populismus und alles ohne eigene Ideen. Wir fordern, die machen alles falsch, keiner hört auf uns, wir wissen es doch eh besser.... die übliche Leier nur gesammelt.


    Bei all dem was hier gerade passiert oder auch nicht passiert ist meiner Meinung nach ein großer Fehler unterlaufen : Es wird nichts erklärt. Oder wie man neudeutsch sagt " Die Leute werden nicht mitgenommen/abgeholt". Ich denke, das ist die Krux. Wenn ich unpopuläre Maßnahmen verbreiten darf/muss bereite ich m ich darauf vor und versuche es aus beiden/mehreren Seiten zu beleuchten und zu erklären. Das pasiert leider nicht. Es werden Szenarien aufgebaut, Angst geschürt aber es wird leider nicht auf der emphatischen Ebene erklärt. Das Krankenhaus ist eben für Besuche zu. Ist so. Klebt ein Zettel dran, fertig. Oma darf nicht besucht werden. Pandemie und so,. Infektionen. Ist so. Kneipen sind zu weil das Virus nach 21:00 Uhr ganz böse wird. Ist so. Fertig. Ich könnte das beliebig fortsetzen.


    im Gegenzug dazu besteht hier der Nahverkehr aus besseren Viehtransporten ohne Abstand und ohne Kontrolle. Schaffen wir nicht zu kontrollieren. Ist so. Fertig.


    Und ich denke, das verstehen viele nicht.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Hmmm

    Also mir wird an allen Ecken und Enden erklärt.

    Man muss aber auch zuhören und verstehen wollen. Und nicht, wenn Quarks oder sonst eine ÖR Sendung was erklärt gleich abschalten, weil es angeblich die Systemenmedien sind. Oder den Drosten beschimpfen, oder auch die Kanzlerin.

    Grüße

    Der Dingens

  • Natürlich kann man das. Die Wahl eines Bundespräsidenten ein demokratischer Vorgang.


    Hier kann man auch prüfen, ob wir in D bei demokratischen Vorgängen über 80% kommen: Konrad-Adenauer-Stiftung - Kommunales Wahllexikon

    Ja, die Bundespräsidentenwahl ist ein demokratischer Vorgang, aber es ist keine Umfrage in der Bevölkerung.
    Es gab ja auch schon 80-prozentige Wahlergebnisse für eine Partei. Aber das war dann in keinem demokratischem Land!


    Um mal die Kurve zu Smartphones zu bekommen, hier mal was zur Corona-App:

    https://t3n.de/news/corona-war…rot-berlin-chaos-1331780/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!