Beiträge von Hightower2004

Ein Fehler der Politik war es scheinbar, zu sehr auf die Eigeninitiative und Vernunft der Bevölkerung zu bauen.

Dann diese unsäglichen Auftritte von Merkel während des ersten Lockdowns, in dem sie im besten Stil einer Diktatorin postulierte,

Ich finde es interessant, dass die Diktaturen z.B. in China inzwischen recht gut mit der Situation klar kommen. Dort gibt es sehr strenge Regeln, die auch eingehalten werden.

Wer z.B. mit dem Flugzeug einreist, der wird mit einem Bus in ein örtliches Hotel gefahren und bleibt dort zwei Wochen in Quarantäne. Selbstverständlich auf eigene Kosten in höhe von etwa 1.000,- EUR. In Deutschland wird mit einem Einblendung auf der Autobahn darauf aufmerksam gemacht, dass man doch in Quarantäne gehen soll, wenn man aus einem Risikogebiet kommt. Kontrolle? Keine!

Man bittet darum grössere Menschenansammlungen zu meiden und dann kommen mehrere tausend Leute auf engstem Raum zusammen um gegen die Massnahmen zu demonstrieren. In der Schweiz gab und gibt es immer noch die Diskussion ob eine Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr sinnvoll ist oder nicht.

Ja, mir gehen die Corona-Massnahmen auch auf den Keks. Ich bin seit Mitte Februar im Homeoffice und habe lange keinen Urlaub mehr gemacht. Auch der Kontakt zu Freunden, Bekannten, Familie und Arbeitskollegen ist sehr sehr stark reduziert. Und ich habe gehofft, dass es bald wieder besser wird und wir unser normals Leben bald wieder zurück haben.

Doch weil einige Idioten meinen, dass sie alles tun können was sie wollen, das die Regeln für sie nicht gelten und wir mit den Kontrollen viel zu lasch sind werde ich nun noch weitere Wochen und Monate zurückgezogen leben müssen.

tobmobile: Danke.Aus Seite 12 gibt es eine schöne Grafik bzgl. des Ansteckungsorts. Wobei für mich die Ansteckungen innerhalb der Wohnungen nicht überraschend ist, denn wenn ein Infizierter nach Hause kommt, wird vermutlich der ganze Haushalt angesteckt. Quarantäne, Abstand- und Hygieneregeln sind zu Hause schwer umzusetzen. Und wenn alle Menschen zuhause bleiben würden, würde sich auch niemand anstecken. D.h. der Virus kommt von ausserhalb der Wohnung und darum sind m.M.n. die blauen Balken nicht aussagekräftig.

Signifikant sind die roten (Arbeitsstätten), gelben (Freizeit) und grauen (weitere) Ansteckungsorte zu erkennen. Bei Arbeitsstätten wäre interessant welche? Also Einzelhandel, Fabriken, Personentransport oder Büros, Handwerker, etc. Und natürlich die "weiteren".

Was mich stört ist, dass es noch keine Statistiken oder Studien gibt, die aufzeigen, wo die meisten Infektionen passieren. Und auch wenn man beim Krisenmanagement der ersten Welle durchaus Kritik üben kann, so habe ich den Eindruck, dass es jetzt bei der zweiten Welle immer noch keine nachvollziehbaren Entscheidungen und Prozesse gibt. Es wirkt wieder wie Aktionismus und keine klare und deutliche Linie aller Bundesländer.

Ehrlich gesagt ist mir Belgien und Italien usw. scheissegal!

Diese Aussage schockiert mich.

Die neuen MagSafe-"Module" für Kreditkarten bzw. die neuen Neodymmagneten in den neuen iPhones können die eingelegten Kreditkarten beschädigen oder gar komplett unlesbar machen. Das ist natürlich tragisch und irgendwie dumm gelaufen. Denn irgendwem müsste das doch mal jemanden bei Apple aufgefallen sein. :)

Nö, die benutzen doch alle ApplePay. Wer nimmt denn heute noch eine Kreditkarte mit??? ;-)

Naja, die leben in erster Linie von den gewerblichen Werbeeinnahmen in der gedruckten Ausgabe, den beiliegenden Werbeflyern und den Abos für die gedruckte Ausgabe

warum soll ich mir denn die gedruckte Ausgabe kaufen, wenn ich am Computer doch alles umsonst lesen kann?

die viel mehr Kosten verursacht als Onlineangebote)

Die grössten Kosten für eine Zeitung sind nicht die Druckkosten sondern der redaktionelle Inhalt. Und der fällt bei der gedruckten Ausgabe genauso wie bei der online Version an.

Nun ja, die Redakteure müssen auch von was leben. Warum soll es Informationen immer kostenfrei geben

Es bestünde die Möglichkeit einzelne Artikel zu verkaufen.

Bei der Bahn kann ich ja auch ein einfaches Ticket von A nach B kaufen ohne gleich die BahnCard 100 erwerben zu müssen.

Ich habe festgestellt, dass Makroaufnahmen mit meinem XR nicht wirklich etwas werden. Ich brauche (trotz guter Ausleuchtung) etwa 4,5 bis 5,5 cm Abstand vom Objekt, damit dieses scharf abgebildet werden kann. Wie sieht dieses beim 12er / 12er pro aus? Wie gross muss da der Mindestabstand sein? Und ist beim Pro durch das Tele-Objektiv der Effekt weniger ausgeprägt?