Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das alles übergreifende Problem ist das nicht Vorhandensein einer ausgeglichenen Diskussion. In allen TV-Sendungen überwiegen regierungskonforme Teilnehmer. Alternative Wissenschaftler werden nicht gehört. Streeck, als einer der wenigen, die man noch reden lässt, sind extrem eingebremst, weil sie natürlich um ihre berufliche Zukunft bangen. So geht das nicht weiter.

    Das könnte nicht etwas damit zu tun haben, dass der weit überwiegende Teil der Wissenschaftler eben nicht der „alternativen Auffassung“ ist und die Regierung bemüht ist, dem überwiegenden Konsens der Wissenschaft zu folgen?

  • Deutschland (ca. 80 Mio. Einwohner) ca. 15.000 Neuinfektionen

    Schweiz (ca. 8 Mio. Einwohner) ca. 6.000 Neuinfektionen.

    Ich würde sagen, Deutschland steht da noch recht "gut" da.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • und dann noch die Tatsache, dass kaum jemand ernsthaft erkrankt

    Sagt wer? Und in Belgien sind die Kliniken jetzt schon so überlastet mit schweren Fällen, das selbst corona-erkranktes Pflegepersonal zugezogen werden muss. Wenn das hier (noch) nicht der Fall ist, ist das doch gut?

  • Sagt wer? Und in Belgien sind die Kliniken jetzt schon so überlastet mit schweren Fällen, das selbst corona-erkranktes Pflegepersonal zugezogen werden muss. Wenn das hier (noch) nicht der Fall ist, ist das doch gut?

    Ehrlich gesagt ist mir Belgien und Italien usw. scheissegal! Diese Länder, die regelmäßig jedes Jahr mit einer Überlastung des Gesundheitssystems zu kämpfen haben, dienen doch derzeit nur als Beweis für die Bösartigkeit des Virus. Wenn wir über Fakten reden wollen, bleiben wir besser im Land, in dem wir uns auskennen, oder haben die außerhalb dieser Republik ein anderes Virus? Wenn man für die Problematik des Islamismus Brüssel oder Frankreich heranziehen will, wird man ignoriert. Wie es gerade so passt...

  • Was mich stört ist, dass es noch keine Statistiken oder Studien gibt, die aufzeigen, wo die meisten Infektionen passieren. Und auch wenn man beim Krisenmanagement der ersten Welle durchaus Kritik üben kann, so habe ich den Eindruck, dass es jetzt bei der zweiten Welle immer noch keine nachvollziehbaren Entscheidungen und Prozesse gibt. Es wirkt wieder wie Aktionismus und keine klare und deutliche Linie aller Bundesländer.


    Ehrlich gesagt ist mir Belgien und Italien usw. scheissegal!

    Diese Aussage schockiert mich.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower2004 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hightower2004 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eure gespielte Schockiertheit solltest Ihr Euch sparen. Das ist abgenutzt und soll nur eine höhere moralische Ebene vortäuschen.


    Bleibt lieber bei den Fakten. Klappt nicht? War klar! Genau das ist das Problem.

  • Bleibt lieber bei den Fakten. Klappt nicht? War klar! Genau das ist das Problem.

    ist die Frage wer hier nicht bei den Fakten bleibt:
    "Diese Krise ist kein gesundheitliches/medizinisches Problem"
    "dann noch die Tatsache, dass kaum jemand ernsthaft erkrankt"

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Eure gespielte Schockiertheit solltest Ihr Euch sparen. Das ist abgenutzt und soll nur eine höhere moralische Ebene vortäuschen.

    Wie gut das Du hier Alle persönlich kennst und das beurteilen kannst, was gespielt und vorgetäuscht ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!