Beiträge von Hightower2004

Hallo liebes Forum,

ich kämpfe schon sehr lange mit dem Problem, dass es mir nicht gelingt ein grosses Mail-Archiv welches lokal auf dem Rechner liegt (Local Folders) vollständig auf einen IMAP-Server zu kopieren/verschieben.

Eigentlich dachte ich, es sei ganz leicht. lokalen Ordner im Thunderbird nehmen und per Drag and Drop auf ein Server-Ordner schieben und Maustaste loslassen. Und schon fing Thunderbird auch an zu zählen und kopierte munter drauf los. ... und hörte irgendwann auf.

Ein flüchtiger Blick reichte bereits aus um festzustellen, dass nicht alle Ordner und Unterordner kopiert waren. Irgendwann war einfach Schluss. Thunderbird zeigt leider keinen Fortschrittsbalken an und so weiss man nicht ob und wie viel noch kopiert werden muss. Fehlermeldungen werden auch nicht gezeigt. Es ist einfach irgendwann Schluss.

Auch mit dem Add-On "Import-Export-Tools" komme ich nicht weiter. Auch hier fehlt ein Fortschrittsbalken und die Im- und Exports klappen nicht vollständig.

Mein letzter Versuch die Daten direkt via USB-Festplatte auf dem Server (Synology-NAS) einzuspielen scheiterte am unterschiedlichen Datenformat mit dem die Local-Folders und die Mail auf dem Server abgelegt sind.

Falls jemand von Euch noch weitere Ideen hat, wäre ich froh wenn ihr diese hier posten könntet. Vielen Dank!

[USER="1"]Carsten[/USER] Ich wünsche Dir herzliche Genesungswünsche und hoffe, dass Du alles ohne bleibende Beschwerden überstehst!

Ohne jetzt persönlich zu werden, auch wenn das Posting dazu herausfordert: Wenn Du Gäste hast, die in deinem Wohnzimmer sitzen, an Deinem Sofa und den Gardinen rummeckern, das Bier schlechtreden und sich über die Tapas beschweren, die Du servierst, was machst Du mit denen? Und wenn die dann noch die Unverschämtheit besitzen, dich als Gastgeber in der eigenen Wohnung ersetzen zu wollen, was denkst Du dann? Mach doch einfach ein eigenes Forum auf. Dann kannst du das einrichten wie Du möchtest. Zwingt dich ja auch niemand, in diesem für dich offenbar unbequemen Wohnzimmer anwesend zu sein. Bei mir im Forum müsstest Du dich nicht drum kümmern, da wärst du mit dem persönlichen Angriff jedenfalls schon geflogen.

Wenn ich Gäste habe, schaue ich, dass ich den Gästen das anbiete, damit sie glücklich sind. Wenn ich weiss, dass ich einen Vegetarier zu Gast habe, serviere ich ihm kein Steak. Weiss ich dass jemand eine Erdnussallergie hat, serviere ich keine Flipps, Weiss ich, dass jemand keinen Reis mag, koche ich eben Nudeln.

Und wenn wir das mal kommerziell sehen, so sollten Firmen dankbar sein, wenn sich die Kunden beschweren. Sie zeigen nämlich dem Unternehen wo es sich verbessern kann. Und die Kunden opfern ihre Freizeit um völlig unentgeltlich auf Schwachstellen hinzuweisen. Der Kunde könnte ebenso gut auch einfach nichts sagen und einfach zur Konkurrez gehen. Und dann beauftragt das Unternehmen für viele Millionen Unternehmensberater, die (mit Glück) das geliche herausfinden wie die Kunden vorher.

Da gehe ich vollkommen konform damit. Ich betrachte gerne beide Seiten: Einer muss was finanzieren, der andere blockt die Werbung, die genau das bewirken würde. Denn bezahlen möchte ja niemand für diese Dienstleistung. Dann wird mehr Werbung geschaltet, um die Ausfälle zu kompensieren. Der o.a. Teufelskreis. Gewinner ist im Endeffekt keiner.

Es ist inzwischen reiner Selbstschutz. Ich bin inzwischen von Werbung und Up-Selling so genervt, dass teils mich bewusst gegen bestimmte Produkte entscheide. Ich habe keinen Werbeblocker installiert (obwohl die bild.de das regelmässig behauptet), aber ich verzichte immer häufiger auf Informationen (die ohnehin nur dem Zeitvertreib dienen) wenn die Werbung zu penetrant ist (Overlays, bevor ich überhaupt den Artikel lesen kann; Autoplay-Video-Werberung mit Ton!!!!!). Sorry, die Werbebranche hat den Krieg um immer mehr Aufmerksamkeit angefangen und so hoch gedreht, dass die Nutzer sich wehren. Und leider gibt es wie immer in einem Krieg auch Kolatteralschäden und kleinere Webseiten wie Telefon-Treff.de müssen es ausbaden.

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Samsung Galaxy Tab S2 auf dem mehrere Benutzer eingerichtet sind. Nach dem beim "Nicht-Admin" sich das Tablet bei start fast jeder App neu gestartet hat, bin ich im Internet auf den Tipp gestossen des Swap zu Wipen.

Anschliessend wollte ich das Gerät neu booten, bin aber irgendwie abgerutscht und habe versehentlich "Boot to Bootloader" ausgewählt. Nun hängt das Gerät im "download mode !!" schreibt "Downloading..." und "Do not run off target".

Auf Tastendrücke reagiert das Gerät auch nicht mehr. Hat jemand einen Tipp wie ich das Gerät neu starten kann? Danke!

Danke für Deine Antwort. Genau das hätte ich erwartet, aber da ist nichts. Ich habe auf der linken Seite:

(Mediathek)
    - Zuletzt hinzugefügt
    - Künstler
    - Alben
    - Titel
    - Genres
    - Geladen
    (Geräte)
    iPad von Hightower2004
    - Musik
    - Filme
    -TV-Sendungen
    - Bücher
    - Hörbücher
    - Töne
    (Musik-Playlist)
    - Genius

Einen Screenshot kann ich derzeit leider nicht zur Verfügung stellten, da ich keinen Zugriff auf einen Sharedhoster habe.

Nach langem tüfteln und ausprobieren habe ich (so glaube ich) des Rätsels Lösung:
    Ich wollte immer den ganzen "iTunes"-Ordner verschieben, das scheint aber nicht möglich zu sein. Dieser Ordner "iTunes" muss wohl immer im Music-Ordner verbleiben, weil dort auch die Bibliothesinformationen iTunes Library.itl u.a. Dateien liegen. Lediglich den Media Ordner darf man verschieben. Wohl ein typischer iTunes-Anfängerfehler.

Moin!
    Also ich finde Eure Initiative sehr gut und ich habe schon abgestimmt (ich war Nummer 18). Es leider wirklich so, dass hier nicht mehr so viel los ist wie früher. Und mein Nickname zeigt ja schon, wie lange ich schon dabei bin und ich glaube, dass 80% meiner Postings von vor 2010 stammen.

Es haben leider schon viele alte Hasen dem Telefon-Treff den Rücken gekehrt und auch wenn ich nie auf einem Treffen war, so hatte ich das Gefühl man kannte sich und man ging in seine Stammkneipe. Heute schaut man kurz rein, aber man sieht kaum bekannte Gesichter.

Um jetzt mal ganz böse zu sein, was ich normalerweise nicht bin. Aber als ich hier neu war, habe ich beim Community Forum den Untertitel "Der Begriff wurde am 27.05.02 neu definiert. ;-)" und wusste zunächst nichts damit anzufangen. Im laufe der Zeit habe ich dann erfahren, dass es einen grossen Umzug vom Handykult-Forum zum neugegründeten Telefon-Treff gab, der genau an diesem Tag statt fand. Die genauen Gründe blieben mir verborgen, da ich das alte Forum nicht kannte und erst zwei Jahre später zum Telefon-Treff kam.

Vielleicht ist das der Ausweg: Neugründung eines Forums mit neuen Moderatoren und Administratoren.

Es wäre schade drum, aber lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Mein MacBookAir ist nur mit 128 GB interner "Platte" ausgerüstet. Daher habe ich einen Mini-USB-Stick mit weiteren 128 GB in den linken USB-Port gesteckt, wo er nun die Aufgabe der "zweiten Festplatte" erfüllt.

Da die internen 128 GB ziemlich knapp sind wollte ich meine iTunes-Medien auf den Stick transferieren. Das habe ich auch gemäss den diversen Anleitungen im Internet gemacht. Doch iTunes weigert sich diesen neuen Pfad anzuerkennen und legt munter wieder eine neue Bibliothek am "Standard-Ort" an.

Ich habe schon versucht den Standard wieder herzustellen und alles erneut zu verschieben, ich habe nach jeder Änderung den Rechner neu gestartet (bei Windows hilft das ja mitunter). Nun bin ich so ziemlich mit meinem Latein am Ende. Hat von Euch noch jemand Tipps wie es klappen könnte? Danke!

EDIT: macOS HighSierra, iTunes 12.8.0.150

Hallo liebes Forum,
    ich wohne im Ausland, möchte aber telefonisch Kontakt zur Rentenversicherung aufnehmen.
    Die Hotline 0800 1000 4800 ist leider nicht erreichbar, da regional begrentzt, wenn ich 0049 800 1000 4800.wähle.
    Die Internationale kostenfreie Nummer 00800 1000 4800 ist leider nur aus Spanien und Griechenland erreichbar (Rufnummer ungültig).
    Kann mir jemand die Hotline-Nummer mit Ortsnetz-Vorwahl nennen, die ich einfach mit 0049... wählen kann
    Die Hotline ist heute noch bis 19:30 Uhr erreichbar, würde mich freuen, falls mir jemand bis dann helfen kann.
    Vielen herzlichen Dank im Vorraus.

Ich versuche gerade Fotos via iTunes auf ein iPad zu übertragen. In allen Tipps im Internet steht ich solle auf "Fotos" klicken, doch dieses wird bei mir nicht angezeigt. Ich sehe Videos, Musik, Bücher, Töne etc. Nur Fotos fehlt. Kann ich das irgendwo wieder einblenden oder gibt es einen anderen Weg wie das wieder angezeigt wird?