[USER="1"]Carsten[/USER] Ich wünsche Dir herzliche Genesungswünsche und hoffe, dass Du alles ohne bleibende Beschwerden überstehst!
Ohne jetzt persönlich zu werden, auch wenn das Posting dazu herausfordert: Wenn Du Gäste hast, die in deinem Wohnzimmer sitzen, an Deinem Sofa und den Gardinen rummeckern, das Bier schlechtreden und sich über die Tapas beschweren, die Du servierst, was machst Du mit denen? Und wenn die dann noch die Unverschämtheit besitzen, dich als Gastgeber in der eigenen Wohnung ersetzen zu wollen, was denkst Du dann? Mach doch einfach ein eigenes Forum auf. Dann kannst du das einrichten wie Du möchtest. Zwingt dich ja auch niemand, in diesem für dich offenbar unbequemen Wohnzimmer anwesend zu sein. Bei mir im Forum müsstest Du dich nicht drum kümmern, da wärst du mit dem persönlichen Angriff jedenfalls schon geflogen.
Wenn ich Gäste habe, schaue ich, dass ich den Gästen das anbiete, damit sie glücklich sind. Wenn ich weiss, dass ich einen Vegetarier zu Gast habe, serviere ich ihm kein Steak. Weiss ich dass jemand eine Erdnussallergie hat, serviere ich keine Flipps, Weiss ich, dass jemand keinen Reis mag, koche ich eben Nudeln.
Und wenn wir das mal kommerziell sehen, so sollten Firmen dankbar sein, wenn sich die Kunden beschweren. Sie zeigen nämlich dem Unternehen wo es sich verbessern kann. Und die Kunden opfern ihre Freizeit um völlig unentgeltlich auf Schwachstellen hinzuweisen. Der Kunde könnte ebenso gut auch einfach nichts sagen und einfach zur Konkurrez gehen. Und dann beauftragt das Unternehmen für viele Millionen Unternehmensberater, die (mit Glück) das geliche herausfinden wie die Kunden vorher.
Da gehe ich vollkommen konform damit. Ich betrachte gerne beide Seiten: Einer muss was finanzieren, der andere blockt die Werbung, die genau das bewirken würde. Denn bezahlen möchte ja niemand für diese Dienstleistung. Dann wird mehr Werbung geschaltet, um die Ausfälle zu kompensieren. Der o.a. Teufelskreis. Gewinner ist im Endeffekt keiner.
Es ist inzwischen reiner Selbstschutz. Ich bin inzwischen von Werbung und Up-Selling so genervt, dass teils mich bewusst gegen bestimmte Produkte entscheide. Ich habe keinen Werbeblocker installiert (obwohl die bild.de das regelmässig behauptet), aber ich verzichte immer häufiger auf Informationen (die ohnehin nur dem Zeitvertreib dienen) wenn die Werbung zu penetrant ist (Overlays, bevor ich überhaupt den Artikel lesen kann; Autoplay-Video-Werberung mit Ton!!!!!). Sorry, die Werbebranche hat den Krieg um immer mehr Aufmerksamkeit angefangen und so hoch gedreht, dass die Nutzer sich wehren. Und leider gibt es wie immer in einem Krieg auch Kolatteralschäden und kleinere Webseiten wie Telefon-Treff.de müssen es ausbaden.