Beiträge von MCTronics

    Hallo,


    so, nach langer Zeit mal eine kurze Rückmeldung:


    Ich habe jetzt so einige Sachen probiert und kann mit toodledo im Prinzip am meisten anfangen. Wenn man sich erstmal sein Schema des Sortierens überlegt hat und angefangen hat Inhalte zu hinterlegen kommt man recht schnell ins Thema rein.


    Was mir fehlt (oder vielleicht habe ich es auch nicht gefunden): In der Web-Anwendung sehe ich die Kalendertage monatsweise in der Reihe links mit jeweiligen Punkten, falls zu diesem Tag eine Bestellung hinterlegt ist.

    In den Apps für Android oder ios fehlt diese Übersicht leider. Oder?


    Wenn man dann noch die Erinnerungen des Tages auf´s Display zaubern könnte, wäre es schon perfekt...


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Nils

    Hallo,


    ich suche eine App um Bestellungen zu entgegen zu nehmen und ab zu lesen. Und zwar in "Klein".

    Was ich nicht Suche ist eine Warenwirtschaft mit Bestellungen über Online-Kanäle, etc.. Das ist viel zu groß.


    Kurz zur Situation:

    Wir sind ein kleiner Markthändler der an verschiedenen Tagen an verschiedenen Orten auf den Wochenmärkten in der Region steht.

    Bislang haben wir unser Bestellungsbuch dabei, wo z. B. steht das Lieschen Müller am Dienstag in Herford ein Suppenhuhn möchte.


    Das Buch ist immer mit dabei, Bestellungen kommen aber auch zu Hause rein und werden auf Notizzetteln festgehalten bis das Buch wieder im Haus ist.

    Ich brauche nicht erwähnen, daß da auch schon mal eine Bestellung verloren gegangen ist. Und wenn einer seinen Kaffee umkippt und der übers Buch läuft sieht´s auch nicht gut aus mit der Ablesbarkeit.


    Daher kam mir die Idee das ganze über eine App zu erfassen. Wer zu Hause ist, gibt die Bestellung am Tablet ein (Wer, wo, wann, was) und dann kann das am Markthandy oder Tablet abgerufen werden.


    Warenwirtschaft und Co. waren viel zu umfangreich und auch nicht auf unser Geschäft zugeschnitten. Wir haben keine Webshops oder ähnlich, das ganze ist nur für die interne Verarbeitung der Bestellungen.


    Ich war schon am überlegen ob nicht eine Notizzettel App reicht, aber da fehlt mir die Unterteilung nach Standorten und den Tagen. Oder eine Terminverwaltung für mehrere, die ich halt nicht als Terminverwaltung nutze.


    Eigentlich soll das ganz simpel gemacht sein, wichtig ist halt, daß man von mehreren Geräten aus Eingaben machen kann und auf die Bestellungen zugreifen kann.

    Ich möchte keine Produkte anlegen oder so. Nur halt am jeweiligen Tag und für den jeweiligen Standort dann die Bestellungen in einer Liste sehen und dann richten wir die ein, fertig.


    Plattformübergreifend wäre auch toll, wir haben Android-Handys, Ipads, Notebooks etc..


    Hat da jemand eine Idee?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.



    Viele Grüße,


    Nils

    Hallo,


    auf meinem Ipad habe ich mir Outlook eingerichtet, weil ich es auch auf meinem PC nutze.


    Auf meinem PC sehe ich die Ansicht dreigeteilt: Meine Email-Konten mit Unterordnern / die Emails des ausgewählten Ordners / die ausgewählte Email.


    Unter IOs fehlt die erste Ansicht, ich kann diese zwar durch anklicken oben im Posteingang sehen, nur verschwindet sie wieder sobald ich dort einen Ordner ausgewählt habe.


    Gibt es eine Möglichkeit das ich das dauerhaft sehe? Gerade die ganzen Ordner eines Email-Kontos wären mir ziemlich wichtig als Gesamtansicht.


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Nils

    Hallo,


    da würde ich mal bei Agfeo gucken.

    Selbst die kleinen Anlagen sollten bereits Deine Wünsche erfüllen können.


    Die Bedienung ist einfach, die mitgelieferte Software recht leistungsfähig, sogar SmartHome-Steuerung geht.

    Anbindung ans Handy auch.

    Und: Made in Germany.


    Ich habe eine 770IT mit ca. 20 Telefonen in der Firma und meine Homematic-Komponenten kann ich mit dem Telefon am Schreibtisch steuern.

    Unterwegs bin ich via Dashboard-App angebunden. Bin sehr zufrieden.



    Viele Grüße,


    Nils

    Ich biete hier mein weisses Samsung S7 edge zum Verkauf an:


    Das Handy ist in einem technisch einwandfreien Zustand, Mängel sind mir keine aufgefallen.
    Optisch hat es ein paar kleine, feine Kratzer auf dem Display (keine tiefen Kratzer). Die fallen bei Gegenlicht und ausgeschaltetem Display auf, nichts was im Betrieb stört.
    Ein paar Gebrauchsspuren an den Rändern sind auch da, aber auch hier muss man schon recht genau hingucken.


    Insgesamt in gutem Zustand, ich habe das Handy immer pfleglich behandelt.
    Fotos kann ich gerne mailen, bei Abholung kann das Gerät natürlich auch genauer angeschaut werden.


    Lieferumfang:
    - S7 edge 32GB weiss
    - Ladegerät und Kabel
    - Anleitung
    - Sim-Halterungsöffner
    - Micro USB auf USB Adapter
    - OVP
    - Displayfolie
    - Mumbi-Hülle in transparent (noch eingepackt)


    Preisvorstellung: 280 Euro


    Am liebsten Abholung in 32120 Hiddenhausen. Versand ist aber auch möglich.
    Stehe in der Vertrauensliste.


    Bei Interesse bitte PN!

    Hallo,


    kann mir jemand ein Angebot machen:


    Vertragsverlängerung meines T-Mobile Vertrages (Tarif: MagentaMobil M mit Smartphone, 1. Gen.)
    mit Samsung S8 plus in der Farbe Orchid Grey.



    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühen.


    Gruss,
    Nils