Beiträge von MCTronics

    Hallo,


    weiß einer von Euch wo ich eine Gummiabdeckung für eine Mini-USB Buchse bekommen kann?


    Ich habe hier einen Thermologger mit Mini-USB der in einem Raum mit relativ hoher Luftfeuchtigkeit arbeitet. Da ich die Daten nur alle paar Wochen auslese würde ich gerne die Buchse versiegeln, damit sie nicht rostet.


    Bislang bin ich nicht fündig geworden. Hat einer einen Tipp?


    Vielen Dank.


    Gruss,
    Nils

    Danke für Deine Antwort.


    Das Gehäuse ist eins in Hifi-Optik, dort ein Kabel dann zur Seite sieht unterm TV eher suboptimal aus, aber wenn es gar nicht anders geht wäre das wohl eine Möglichkeit. Da aber auch der Lüfter dann zur Seite geht, wird das ganze nen großes Loch reissen.
    Im Netzteil selbst wird man nicht viel machen können, die SFX-Netzteile sind doch wesentlich kleiner als normale Netzteile. Zumal ich mir das auch nicht zutraue an einem solchen Teil zu arbeiten, das ist mir doch zu riskant.


    Gruss,
    Nils

    Hallo,


    bei meinem kleinen Wohnzimmer PC ist das Netzteil defekt.
    Jetzt wollte ich Ersatz beschaffen, komme aber leider nicht wirklich weiter.
    Es ist kein Standard-ATX Netzteil, sondern ein SFX-Netzteil. Soweit noch kein Problem, aber:
    Im Gegensatz zu den normalen SFX-Netzteilen ist der Netzanschluss nicht an der breiten Seite, sondern an der schmalen. Und da beginnen die Probleme.

    Der Hersteller des Netzteiles führt dieses nicht mehr, bei Ebay suche ich schon länger, aber keiner bietet eins an. Es handelt sich um ein Seventeam ST-150MR.


    Meine Fragen: Kennt einer ein passendes Netzteil? Gibt es für die Netzteile mit Anschluss an der schmalen Seite vielleicht eine andere Abkürzung und ich bin daher noch nicht fündig geworden?


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruss,
    Nils

    Hallo,


    vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe. Über den Winter (da werden wir das Zelt nicht einsetzen) werde ich mir mal Gedanken machen.
    Das mit der Halterung am Zeltgestänge ist schon mal ne interessante Idee, das müsste ich mal abklären bis zu welchem Gewicht das stabil ist.
    Preislich sollte es im Rahmen bleiben, wir sind ein kleiner Familienbetrieb, da kann man keine 1000 Euro in nen TV stecken. So viel bringt die Werbung darauf nicht ein. Da wird man mit einem gewissen Kompromiss leben müssen.
    Aber durch Eure Hilfe bin ich schon mal in die richtige Richtung gestossen worden.


    Gruss,
    Nils

    Hallo,


    danke für die Tips. Durch Zufall bekam ich eine Werbemail mit einem Thomson LED-TV mit 26".
    Typ: 26HU5253. Der soll 320 cd/m haben und ist mit knapp 220 Euro noch recht preiswert.


    Hat jemand Erfahrung mit dem TV? Oder ähnlichen Modellen? Reicht die Helligkeit?


    Das mit dem Monitorarm habe ich mir auch schon gedacht. Als Tisch verwenden wir allerdings normale Bierzelttische, die sind von der Stabilität eh schon so lala. Ich will da nicht mein Glück rausfordern...


    Danke noch einmal.


    Gruss,
    Nils

    Hallo,


    danke für Eure Antworten.


    Mit IPS-Panel gibt es ja so einige Monitore, allerdings habe ich nur welche mit 250 cd/qm gefunden. Weiss jemand zufällig einen helleren?


    Das mit dem TV ist auch ne gute Idee. Nach ein paar Suchen bei den üblichen Händlern komme ich aber fast immer nur zu Modellen die zu groß sind (32" und größer).
    Aufgrund meiner beengten Platzverhältnisse ist das aber viel zu groß. Ich arbeite auf Veranstaltungen in einem 3x2m Zelt, in dem schon Spüle, Grill und Zubereitungstisch untergebracht sind.
    Den Monitor hatte ich bislang auf dem vorderen Tisch stehen, darüber müssen aber noch die Kunden bedient werden und ein, zwei Aktionsangebote stehen da auch noch. Da war der 19" Monitor ideal, ein wenig Platz zur Seite ist aber noch. Ich sag mal maximal 26". In den Hintergrund kann ich einen TV leider nicht hängen, die Zeltwand trägt das nicht und wir stehen immer davor. Bleibt nur der vordere Tisch.


    Danke für die Hilfe.


    Gruss,
    Nils

    Hallo,


    vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen:
    Ich bin auf der Suche nach einem Monitor (ca. 19" bis 22") der auch im Freien gut ablesbar ist.


    Hintergrund: Auf einzelnen Veranstaltungen, die ich mitmache, möchte ich unsere Firma mit einer Präsentation vorstellen. Bei der ersten Veranstaltung musste ich aber festellen, daß mein "normaler" Büromonitor nicht wirklich gut ablesbar ist wenn es ein sonniger Tag ist.


    Habe im Internet schon mal geguckt, aber aus den ganzen Werten von Helligkeit und Kontrast werde ich nicht so schlau. Was ist denn wichtiger, ein heller oder ein kontrastreicher Monitor?


    Hat jemand von Euch einen Tipp?


    Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe.


    Gruss,


    Nils

    Hallo,


    suche einen Blackberry Bold 9900. Farbe am liebsten weiss, schwarz geht natürlich auch.
    Branding wäre auch nicht schlimm, wobei ich da T-Mobile bevorzugen würde.


    Wenn Ihr was passendes anzubieten habt: PN an mich. Vielen Dank.


    Gruss,
    Nils