Beiträge von MCTronics

    Hallo,


    an die Agfeo IP-Basis können leider nur Agfeo-Handteile angemeldet werden.


    Wenn es Gigaset-Handteile sein sollen kommt eventuell die Gigaset-IP Reihe in Betracht.
    Nur wirst Du dann keine Systemvorteile wie Zugriff auf das Anlagentelefonbuch haben.


    Die Agfeo-Handteile sind recht gut. Die Bedienung der Gigasets gefällt mir besser. Die Sprachqualität ist ungefähr gleich. Vielleicht kannst Du Dir ja beide Systeme mal irgendwo anschauen und dann entscheiden.


    Gruss,
    Nils

    Hallo,


    verkaufe meinen Sphero BB-8, einen per App gesteuerten kleinen Kugel-Droid wie der aus dem aktuellen Star Wars Film.


    Ein paar Eindrücke gibt es unter http://www.sphero.com/starwars


    Kaum gebraucht, nur ein paar mal durch die Wohnung kullern lassen. In OVP.


    Preis: 80 Euro plus Versand oder Abholung in 32120 Hiddenhausen.


    Gruss,
    Nils

    Hallo,


    kann es sein, daß man das S7 nicht mehr per "Hallo Galaxy"-Sprachsteuerung im Ruhezustand wecken und bedienen kann?
    Ich finde nur die "OK Google" - Eingabe. Die allerdings zumindest ein aktiviertes Display voraus setzt. Das war beim S6 doch anders oder liege ich da falsch?

    So, heute habe ich den "Umzug" vom S6 Edge auf das S7 Edge gewagt.
    War ja kein großes Ding, bis auf die Passwörter die man seit einem Jahr nicht gebraucht hat... :)


    Was mir als erstes aufgefallen ist:
    Die Symbole sind größer, ok, der Bildschirm ist es ja auch.


    Kann man das ändern? Ich habe keine Einstellung gefunden.
    Ich habe so einige Apps die ich gerne auf dem Startbildschirm hätte und die Auflösung sollte es ja hergeben.


    Sonst ist nichts negatives zu berichten. Hitzeentwicklung kann ich so nicht feststellen, bin allerdings kein Poweruser.
    Bluetooth im Auto konnte ich noch nicht testen, aber mein Schrittzähler wird gefühlt schneller synchronisiert als mit dem 6er.


    Wer hat die VR-Brille schon? Welche Anwendungen kann man denn zum testen empfehlen?



    Gruss,
    Nils

    Danke für Eure Antworten.


    Das Gerät gefällt mir so sehr gut. An ein paar Eigenheiten von Windows 10 muss man sich noch gewöhnen. Aber war nach dem PC Update genauso...


    Die Gesprächsannahme ist unglücklich gelöst, aber vielleicht kommt da ja mal ein Software-Update.

    Danke für die Aufklärung. Hm, vor einer Neuinstallation wollte ich mich eigentlich drücken.
    Die Zahl der zu installierenden Programme ist nicht gerade klein.


    Muss ich mir mal überlegen. Durch Angabe der direkten Adresse hat es bislang bei den Netzwerkfreigaben geklappt.


    Wenn jemand noch einen Trick weiss --> immer her damit.


    Danke.


    Nils

    Naja, Zeit benötigt sie schon. Sind halt zwei Gesten statt einer.
    Muss man sich erst dran gewöhnen. Bei meinen anderen Handies nimmt man mit einer Geste an.
    Hat mich beim 550er zuerst verwirrt, da ich dachte mit dem ersten Wisch wäre schon alles erledigt.
    Also wischen - Gerät ans Ohr - klingelt weiter. :rolleyes:


    Aber wird schon.


    Danke für die Hilfe.


    Nils

    Hallo,


    ich habe mir das Phone gekauft. Es ist mein erstes Windows-Phone.


    Ist es richtig, daß ich wenn ein Anruf kommt erstmal die "Slide-up Information" nach oben wischen muss und dann den Anruf über "annehmen" bekomme?
    Geht das nicht direkter? Ist ja irgendwie doppelter Aufwand ein Gespräch anzunehmen.


    Danke für Eure Hilfe.


    Nils