Beiträge von MCTronics

    Hallo,


    zum Verkauf stehen mehrere IP-Telefone von Siemens:
    zwei Openstage 60 SIP (lava-grau und ice-blue) sowie ein Openstage 40 SIP (ice-blue).


    Alle Geräte haben recht aktuelle Firmware. Zustand gut, ein paar Gebrauchspuren sind vorhanden, aber nichts gravierendes.
    Fotos kann ich gerne per Mail schicken.


    Preisvorstellung: 60er je 60 Euro, 40er für 40 Euro.


    Versand ist möglich, gerne aber auch Abholung in 32120 Hiddenhausen.


    Bei Interesse bitte melden! Vielen Dank.


    Gruss,
    Nils

    Hallo,


    die 65er kosten schon einiges, da hast Du wohl recht. Ich hab mein System so nach und nach günstig aus der Bucht heraus aufgebaut. Da waren die Preise zu verschmerzen, komme aber auch mit den 60ern gut zurecht. Systemfunktionalität ist halt teuer.


    Umgewöhnung.. OK, das braucht ein wenig, ist aber nicht so schlimm. Ich habe hier an einem DX600 in der Wohnung auch Gigaset-Mobilteile und im Büro die Agfeo. Das sind keine Welten.


    Beim Gigaset würde ich zum N720 tendieren, kostet zwar mehr, ist aber ein erweiterbares Multicellsystem. Zwei 510 Basen mit Repeatern haben zwar eine große Reichweite, können aber kein Handover.


    Ob die Namensanzeige aus dem Anlagentelefonbuch funktioniert musst Du mal testen, kann ich Dir mangels passender Gigaset-Anlage leider nicht sagen. Kann funktionieren - muss aber nicht. Und da wird jeder Hersteller dann sagen, daß es am anderen Hersteller liegt. :rolleyes:


    Prinzipiell muss man sich die Frage stellen, ob man alles "aus einem Guss" möchte, volle Systemfunktionalität eingeschlossen (und da gehört nicht nur das Telefonbuch dazu) oder vielleicht preiswerter mit zwei Herstellern arbeitet und dann halt auf etwas Komfort verzichtet.


    Gruss,
    Nils

    Hallo,


    an die Agfeo IP-Basis können leider nur Agfeo-Handteile angemeldet werden.


    Wenn es Gigaset-Handteile sein sollen kommt eventuell die Gigaset-IP Reihe in Betracht.
    Nur wirst Du dann keine Systemvorteile wie Zugriff auf das Anlagentelefonbuch haben.


    Die Agfeo-Handteile sind recht gut. Die Bedienung der Gigasets gefällt mir besser. Die Sprachqualität ist ungefähr gleich. Vielleicht kannst Du Dir ja beide Systeme mal irgendwo anschauen und dann entscheiden.


    Gruss,
    Nils

    Hallo,


    verkaufe meinen Sphero BB-8, einen per App gesteuerten kleinen Kugel-Droid wie der aus dem aktuellen Star Wars Film.


    Ein paar Eindrücke gibt es unter http://www.sphero.com/starwars


    Kaum gebraucht, nur ein paar mal durch die Wohnung kullern lassen. In OVP.


    Preis: 80 Euro plus Versand oder Abholung in 32120 Hiddenhausen.


    Gruss,
    Nils

    Hallo,


    kann es sein, daß man das S7 nicht mehr per "Hallo Galaxy"-Sprachsteuerung im Ruhezustand wecken und bedienen kann?
    Ich finde nur die "OK Google" - Eingabe. Die allerdings zumindest ein aktiviertes Display voraus setzt. Das war beim S6 doch anders oder liege ich da falsch?

    So, heute habe ich den "Umzug" vom S6 Edge auf das S7 Edge gewagt.
    War ja kein großes Ding, bis auf die Passwörter die man seit einem Jahr nicht gebraucht hat... :)


    Was mir als erstes aufgefallen ist:
    Die Symbole sind größer, ok, der Bildschirm ist es ja auch.


    Kann man das ändern? Ich habe keine Einstellung gefunden.
    Ich habe so einige Apps die ich gerne auf dem Startbildschirm hätte und die Auflösung sollte es ja hergeben.


    Sonst ist nichts negatives zu berichten. Hitzeentwicklung kann ich so nicht feststellen, bin allerdings kein Poweruser.
    Bluetooth im Auto konnte ich noch nicht testen, aber mein Schrittzähler wird gefühlt schneller synchronisiert als mit dem 6er.


    Wer hat die VR-Brille schon? Welche Anwendungen kann man denn zum testen empfehlen?



    Gruss,
    Nils

    Danke für Eure Antworten.


    Das Gerät gefällt mir so sehr gut. An ein paar Eigenheiten von Windows 10 muss man sich noch gewöhnen. Aber war nach dem PC Update genauso...


    Die Gesprächsannahme ist unglücklich gelöst, aber vielleicht kommt da ja mal ein Software-Update.