Galaxy S7 (Edge)

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Mich würden mal eure Erfahrungen im Zusammenspiel mit euren Autos interessieren!


    Eine Verbindung des S7 Edge via USB funktioniert bei meinem BMW überhaupt nicht!


    Über Bluetooth werden keine Cover angezeigt! Weder über Napster, noch über Apple Music.
    Und wenn ich den Motor ausmache, läuft die Musik auf dem Handy weiter!


    In Verbindung mit meiner C-Klasse funktioniert die Medienwiedergabe mit dem S7 nicht. Sie ist in den Einstellungen ausgegraut. Mit dem S6 edge Plus war das kein Problem.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Ich schnall es mit MTP immer noch nicht.
    Das S7 erscheint einfach nicht am Arbeitsplatz (Win7).


    Hat sich erledigt. Das S7 war im Gerätemanager unter "Andere Geräte" einsortiert. Nachdem ich dort Treiber aktualisieren gewählt habe und noch einmal das Teil als Kamera angemeldet habe hat Windows endlich eine Menge Treiber installiert und nun klappt es.

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    In Verbindung mit meiner C-Klasse funktioniert die Medienwiedergabe mit dem S7 nicht. Sie ist in den Einstellungen ausgegraut. Mit dem S6 edge Plus war das kein Problem.


    Das finde ich unglaublich, dass so etwas nicht funktioniert!


    Wie gesagt, für Videos und Spiele ist das S7 Edge wirklich toll und damit das perfekte Zweithandy.


    Für mehr aber leider nicht zu gebrauchen.........

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Hier sind ein paar Auffälligkeiten der letzten Stunden:


    1. Display ist auf 100% Helligkeit gestellt, autom. Helligkeitsregelung ist AUS. Wenn ich das Handy allerdings unter ein Licht halte bzw. in der Sonne benutze, hellt das Display nochmals ein Stück auf. Ist zwar eine gute Sache, dürfte aber für den Akku nicht gerade doll sein. Hier wird offenbar ein wenig "gemogelt". ;)


    2. Die Touch Empfindlichkeit des Displays treibt mich fast in den Wahnsinn. Immer wieder werden versehentlich Aktionen ausgelöst, die ich nicht wollte. Hatte das mit keinem anderen Handy, hier ist definitiv der Wurm drin. Ist das anderen hier auch aufgefallen?


    3. Benachrichtigungen werden nur kurz und knapp angezeigt, wenn man alles lesen will, muss man das Gerät entsperren. Das kenne ich von iOS anders (Benachrichtigungen lassen sich komplett lesen und scrollen, so dass ALLE Benachrichtigungen der letzten Stunden gelesen werden können). Mache ich da etwas falsch?


    4. Das Email Programm zickt manchmal herum, außerdem kann ich offenbar nicht abschalten, dass Bilder von empfangenden Emails automatisch geladen werden?


    5. Für viele Apps, wie z.B. eWallet oder Dropbox, kann man den Fingerabdruckscanner nicht zum "Öffnen" nutzen (mit den iOS Versionen funktioniert das!).


    Zum Thema Empfang oder "warm werden": Habe da NULL Probleme.


    Werde morgen versuchen das S7 Edge mit der Mini (aktuelles Modell, Navi) Freisprecheinrichtung zu verbinden, mal sehen...dürfte wohl dem aktuellen BMW System entsprechen.


    Insgesamt ein tolles Smartphone aber nur, wenn man Android Fan ist. Ich schätze die Kamera und das schnelle Laden des S7 Edge sehr, werde aber wohl bei meinem iPhone 6s Plus als Hauptdandy bleiben. Mir ist Android in der aktuellen Form ein wenig zu "stressig". ;) Wie man schon heraushört, es liegt nicht unbedingt an der Hardware...

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee

    Das wird bestimmt passieren, und wahrscheinlich denke ich dann über einen Umstieg vom Galaxy aufs 7+ nach :D


    Man sollte beim dem System bleiben, wo man das meiste Geld bereits ausgegeben hat. Wer Jahre lang iTunes oder PlayStore genutzt und fleissig Apps und Medien gekauft hat, der sollte nur dann umsteigen, wenn es nicht anders geht. Sonst kann das schön ins Geld gehen.


    Ich benutze meine Android Geräte vornehmlich für App Entwicklung (dedizierte Apps für bestimmte Branchen) und weil ich Technik einfach mag und gerne ausprobiere. Es ist schon interessant zu sehen, wie jedes Jahr die Technik einen Schritt weiter macht, ohne dass es unbedingt etwas Spektakuläres sein muss.


    Und die Kamera des S7 ist wirklich SUPER, wer also vornehmlich Fotos mit dem Handy macht, der bekommt hier ein tolles Gerät. Die Performance scheint auch zu stimmen (Spiele, usw.). Wer das Teil allerdings geschäftlich nutzen will, der sollte abwägen. Ich fühle mich da bei iOS dann doch ein wenig sicherer aufgehoben. Jede Tierchen sein Pläsierchen, von der Hardware gibt es am S7 Edge kaum etwas auszusetzen. Ich hoffe nur, dass bald ein Update kommt, das diese zu hohe Display Empfindlichkeit herunter setzt bzw. eine Einstellmöglichkeit bietet.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Insgesamt ein tolles Smartphone aber nur, wenn man Android Fan ist.


    Eine Frage der Philosophie. Android Usern kannst Du ein IPhone eher nicht schmackhaft machen und umgekehrt (außer vielleicht denen, die 'mangels Masse' zu Android greifen müssen).


    Die Vergleiche sind ja von der Presse schon ausführlich ausgeschlachtet worden - hat Apple eine Schnelladevorrichtung? ;)


    Zum S7 (ohne Edge) ich bin ziemlich zufrieden.


    Wie immer gibts was zu meckern, na klar. Aber nichts Wesentliches. Marshmallow ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht außergewöhnlich. Samsung hat es nicht wirklich verschlimmbessert.


    S Calendar in der aktuellen Version hat Samsung allerdings zur ziemlichen Unübersichtlichkeit hin entwickelt. Google Calendar kann das besser - habe ihn installiert und bin zufrieden. Ich synchronisiere ohnehin mit MyPhoneExplorer.


    Die E-Mail App von Android hat mit noch nie gefallen. Ich habe wieder das weltbeste K9 installiert und gut ists.


    Die Sprachqualität ist top. Wirklich!


    Am Empfang habe ich nichts zu meckern.


    Die Kamera ist ebenfalls top. Unglaublich, was da mittlerweile möglich ist. Meine Spiegelreflex brauche ich jetzt wirklich nur noch, wenns was fotografisch anspruchsvolles geben soll.


    Bluertooth im Auto konnte ich noch nicht testen. Ich bin gespannt.


    Ich finde das Display nicht zu empfindlich. Bisher hatte ich 0 Probleme, also keine ungewollten Reaktionen.


    Als Cover habe ich das original Samsung Clear Cover. Passt gut zum Gerät und zerstört das Design nicht.


    Das wars fürs erste.


    Gruß
    Henry

  • So, heute habe ich den "Umzug" vom S6 Edge auf das S7 Edge gewagt.
    War ja kein großes Ding, bis auf die Passwörter die man seit einem Jahr nicht gebraucht hat... :)


    Was mir als erstes aufgefallen ist:
    Die Symbole sind größer, ok, der Bildschirm ist es ja auch.


    Kann man das ändern? Ich habe keine Einstellung gefunden.
    Ich habe so einige Apps die ich gerne auf dem Startbildschirm hätte und die Auflösung sollte es ja hergeben.


    Sonst ist nichts negatives zu berichten. Hitzeentwicklung kann ich so nicht feststellen, bin allerdings kein Poweruser.
    Bluetooth im Auto konnte ich noch nicht testen, aber mein Schrittzähler wird gefühlt schneller synchronisiert als mit dem 6er.


    Wer hat die VR-Brille schon? Welche Anwendungen kann man denn zum testen empfehlen?



    Gruss,
    Nils

  • Kann man: Etwas länger auf den Homescreen drücken, dann bekommst Du eine Option zum Einstellen des Rasters angezeigt. Stell ein größeres Raster ein und schon werden auch die Symbole kleiner. Mehr drauf passt dann natürlich auch auf den Screen.

  • Bei meinem S7 trennen sich Mobile Daten immer nach einer Zeit. Erst nach einem Neustart des Geräts kann ich dann auch wieder surfen. Ziemlich nervig. Hat einer eine Ahnung, woran das liegen könnte?


    Von der Kamera bin auch ein wenig enttäuscht. Klar, die Bilder sind schärfer als die Bilder vom S6, aber die Farben sind zumindest in der automatischen Einstellung - meiner Meinung nach viel zu hell und spiegeln nicht das wieder, was ich sehe. Da hat die Kamera des S6 eine realistischere Farbwiedergabe gehabt. Zudem ist die Kamera bei Dunklerer Umgebung auch nach wie vor nicht wirklich gebrauchen,da wird ohne Blitz so unnatürlich aufgehellt, dass man das Bild einfach nur vergessen kann.

  • also mein S7 mit dem 20% Rabatt aus dem Samsung Store geht nun in den Versand:
    Status ist heute auf Versand vorbereitet gesprungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!