Beiträge von alpha
-
-
433,92 MHz
Es war einmal...
...vor langer, langer Zeit - da war "die Post" für sowas zuständig
und viele Mobilfunker (im 27m-Band) wurden ganz nervös, wenn es hiess
"Orion27 hat einen Peilwagen rumfahren sehen..."
Heutzutage wird wohl die Bundesnetzagentur den ordnungsgemässen Gebrauch von Funkfrequenzen an der Backe haben - guck mal, ob auf deren FAQ-Seite was zum Thema steht. zB über Dauer und Stärke eines 433MHz-Signals. Ggfs auch mal bei denen anrufen.Rohrbelüfter Filtereinsatz
Da sonst nix kommt:
Im (innenliegenden) Bad hatte ich auch mal so nen Abzug, der aus einem flachen Ventilator mit davorliegendem Flachfilter bestand.
Und der unglaublich versaut war, als ich ihn das erste Mal geöffnet habe...
Da ich nix genau passendes fand, habe ich Küchendunsthaubenabzugsfettfilter zurechtgeschnibbelt (sowohl den locker-flockigen als auch den papierähnlichen).
Klappte mit beidem (und klappt auch heute noch im Staubsauger als Motorschutzfilter o. ä.). Man sollte ihn nur regelmässig wechseln [small](den Filter, nicht den Staubsauger)[/small], dazu das Einsetzdatum auf den Filter schreiben und das nächste Ersetzdatum auf/in den Kalender...
-
Bahnkarte:
Evtl. im benachbarten Ausland ein Interrailticket kaufen (falls man das als Ausländer darf?) und dann hier rumfahren (und zwischendurch zum Pizzaessen nach Rom...)
Oder mal bei den "Bahnnutzerforen" vorstellig werden, fällt mir gerade nur Kartenfuchs.de ein, gibt aber sicher diverse mehr.Weissbrot:
Wir haben einen TT-Brotbackthread - da geht es aber eher um das genaue Gegenteil vom weissesten Weissbrot
Und noch ne Frage von mir:
Mitte der 90 gab es ein deutsches Elektroauto ca. in Smartgrösse.
IIRC hiess es Hotzenplotz. Unter dem Namen spuckt die Suchmaschine aber nix aus. Kann auch Itzenplitz oder so gewesen sein - wer weiss was?edit:
:top: @ booner :top:Näheres zur Entstehungsgeschichte des Hotzenblitz
-
Zitat
Watt ist Leistung
Leistung ist ungleich ArbeitGenau: Wenn Du sie nicht überzeugen kannst - verwirr sie...!
=> Leistung (P) wird in W gemessen
und Leistung ist Arbeit/Zeiteinheit
(viel Arbeit in kurzer Zeit geleistet = hohe Leistung)
[small]Arbeit gemessen in J oder in Ws[/small]Jetzt klarer?

-
-
"Raumentfeuchter vom Baumarkt" ist zwar etwas überdimensioniert für 2m³, aber das Effektivste.
Zwegens feuchtem Keller habe ich auch rumexperimentiert:
Stinknormales Kochsalz - saugt, aber ziiiiiiiiemlich laaaangsaaaam.
Katzenstreu - dito.Warnung:
Gut befestigen/verkeilen, da die entzogene Feuchtigkeit zu einer öligen Flüssigkeit gerinnt, die - im Wagen verteilt - nicht nur eingeschränkt für Freude sorgt, sondern noch schwieriger wieder entfernt werden kann...Noch effektiver, wenn man den Raumentfeuchter anbläst - im Keller habe ich einen kleinen Lüfter davorgestellt.
Und wenn es aus der Heizung käme: Das röchest Du, alldieweil dann ein süsslicher Geruch in der Luft läge.
-
Back to OffTopic:
Eigentlich ist es nicht mal Kleinkram, aber ich trau mich nicht, auch noch einen Mikrokramthread aufzumachen...:
2 Threads in einer Minute aufzumachen wird einem ja aus einsehbaren Gründen verwehrt - auch wenn es ab und an aus Erstellersicht nicht erwünscht ist, aber...
das Editieren von Postings fällt unter kein Zeitlimit (warum sollte es auch),
so dass man in der gleichen Minute ein Edit und ein Posting absetzen kann, ohne eine Warnung bzw je nach Browser sogar den Verlust des geblockten Postings befürchten zu müssen.__________________
[small]"Die meisten Männer unterhalten sich mit meinen Brüsten." Uma Thurman[/small] -
Früher ne Selbsverständlichkeit - heutzutage weise ich vorsichtshalber mal drauf hin:
Nicht mit die Fingers draufrumpatschen!
Also genauso wie Dias behandeln, sind ja auch nix anderes - nur kleiner
Projektoren:
Gibt es überall für kleines Geld. Forste erstmal die lokalen Anzeigenblättchen durch.
Es gibt mit Sicherheit auch einige Foren, die sich mit Super-8 beschäftigen.
Während im Westen mit Aufkommen von VideoCams (in anfangs 3-4 Formaten...) Super-8 sehr schnell absoff (bis auf Profienthusiasten) wurde das Format mangels Alternative in der DDR sehr lange gepflegt - vielleicht kennste ja ein paar Leute, die welche kennen, die sowas noch rumliegen haben :cool:Wie üblich einen Marktüberblick via eba-y verschaffen.
-
Satire oder Logikmangel...?ZitatWer sich körperlich aktiv betätigt, und anderweitig gesund ernährt
kann bedenkenlos in der Wo. 1-2 Burger verkraften.
(...)
Immer dieses Gerede, wie fruchtbar ungesund McD sei. Unglaublich![small]Wurde im Thread schon bekrittelt, aber nicht unter dem Aspekt.[/small]
-update1, neues Posting lohnt nicht-
Wie man die eigentlich gewollte Aussage ins Gegenteil verkehrt
- und gleich noch einen 2. Gag einbaut:ZitatAnsonsten findet man beim Bäcker (...) nicht nur annährend solche Brote.
-update2, neues Posting lohnt immer noch nicht-
Wie man eindeutige Handlungsanweisungen glasklar formuliert - und sich noch als Wickie-Fan outet:Zitatwenn es technisch bedingt seinsollte dein empfangsproblem dann brauchste eine hotairund bislle material zum Löten es kann die endstuffe oder der Hägar chip hinüber sein.
Der Threadersteller war jedenfalls verständnisvoll...
-
Re: Stromverbrauch - Licht: LeD, Spar oder Normal-Glühlampe? PC: StandBy oder aus?
ZitatOriginal geschrieben von handy-sascha.de
Hab keinen passenden anderen Thread gefunden.Es hat wenig Zweck, hier von "schon nach 2 Jahren kaputt" zu reden: 6000 Betriebsstunden können nach 1 Jahr erreicht sein - oder auch nicht mal in 10.
Daher Quittung verwahren, Inbetriebnahmedatum mit Bleistift auf den Sockel schreiben und tägliche Betriebsdauer möglichst gut abschätzen.
Und der Abstand zum nächsten Einschalten sollte bei ESL anderthalb Minuten betragen, damit sie nicht vorzeitig altern.Zitatgleiches hat mir mein marketing-prof koppelmann gelehrt.
Der wo von Ede Stoiber auch empfohlen wird, um den Kindern besseres Deutsch zu lernen...