Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Ich weiss nicht ob da überall in D dieselben Bestimmungen gelten - aber bei mir war das so ne allgemeine Untersuchung des Gesundheitszustandes - im Endeffekt nochmal sowas ähnliches wie bei der Musterung ... - nix besonderes jedenfalls ...

Danke erstmal für die Antwort, also so eine Untersuchung MUSS ja jeder Zivi nochmal machen, aber der Gesundheitsausweis ist ja keine Pflicht, sondern nur für Leute die z.B. in einer Küche oder so arbeiten.....deshalb kann ich mir da nicht noch eine Untersuchung vorstellen, heist ja auch "Belehrung zum Infektionsschutzgesetz"....
    Naja ich lass mich mal überraschen :)

Grüße

• OK, dann hab ich das missverstanden - hatte das damals auch machen müssen um so nen Wisch zu bekommen aber wenn es da um Hygiene und sowas geht dann scheint das doch etwas anderes zu sein (hatte im Zivildienst auch nichts mit Küche usw. zu tun)

Ich hab aber mal in Berlin durch Zufall (geschäftlich) einen Vortrag mit "Belehrungen" für die Leute vom Ordnungsamt/Gesundheitsamt mitgemacht - das scheint mir dann eher sowas zu sein und das war tatsächlich auch nur 1-2 Stunden zuhören und das wars (es erschien mir dabei so, dass ich ich der einzige war, der überhaupt etwas zugehört hatte - im Gegensatz zu den Beamten :D :rolleyes: ;))

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Bahnkarte:
    Evtl. im benachbarten Ausland ein Interrailticket kaufen (falls man das als Ausländer darf?) und dann hier rumfahren (und zwischendurch zum Pizzaessen nach Rom...)
    Oder mal bei den "Bahnnutzerforen" vorstellig werden, fällt mir gerade nur Kartenfuchs.de ein, gibt aber sicher diverse mehr.

Weissbrot:
    Wir haben einen TT-Brotbackthread - da geht es aber eher um das genaue Gegenteil vom weissesten Weissbrot :D

Und noch ne Frage von mir:
    Mitte der 90 gab es ein deutsches Elektroauto ca. in Smartgrösse.
    IIRC hiess es Hotzenplotz. Unter dem Namen spuckt die Suchmaschine aber nix aus. Kann auch Itzenplitz oder so gewesen sein - wer weiss was?

edit:
    :top: @ booner :top:

Näheres zur Entstehungsgeschichte des Hotzenblitz

• Hotzenblitz heisst er :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• An welche Adresse muss ich die Kündigung für einen o2 Genion Tarif (24mon. Laufzeit) schicken?

direkt nach München, Georg Brauchle Ring
    oder zur Kundenbetreuung nach Nürnberg?

• Thema Stundenlohn:

Ist Stundenlohn eigentlich "Stundenlohn" egal ob 35h oder 42,5h pro woche? (natürlich gleiche tätigkeit, nur eben anderes zeitmodel)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Wie sagt man?

..., aber erschrocken hats mich ja schon.
    ..., aber erschreckt hats mich ja schon.

?

Danke, Grüße
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    Thema Stundenlohn:

Ist Stundenlohn eigentlich "Stundenlohn" egal ob 35h oder 42,5h pro woche? (natürlich gleiche tätigkeit, nur eben anderes zeitmodel)

Die Entlohnungsmodelle in Deutschland werden unterteilt nach "Stundenlohn" und "Monatsgehalt" (zuzüglich verschiedener Sonderformen und Zuschlagsarten, z.B. Provisionen, Boni etc.).

Wenn Du Lohnarbeit verrichtest, dann erhältst Du am Monatsende (manchmal auch Ende nächsten Monats - je nachdem, wie "schnell" die Lohnbuchhaltung die Stunden abrechnen kann): "Stundenlohn x gearbeitete Stunden = Monatslohn"

Als Angestellter erhältst Du ein immer gleichbleibendes Gehalt. Ggf. baust Du Überstunden auf. Die feierst Du als Angestellter (in der Regel) wieder ab. Du hast also am Monatsende als Angestellter immer "Summe x" auf der Abrechnung stehen.

Obwohl ich Deine Frage nicht wirklich so richtig verstanden habe, hoffe ich dennoch, daß ich sie Dir hinreichend beantworten konnte :)

cu

NoTeen

• E+ Sim UMTS fähig?

Ist eine 32K E+ Vertrags-Sim UMTS fähig?

Wenn nicht kostet eine neue etwas?

Ciao !!!

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!