Wenn ein Sachmangel vorliegt, müsste die Saturn Electro-Handelsgesellschaft mbH Dortmund zu dir nach Leipsch kommen.
Ich denke aber auch, dass man dir bei einem kleinpreisigen Kabel entgegenkommen wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn ein Sachmangel vorliegt, müsste die Saturn Electro-Handelsgesellschaft mbH Dortmund zu dir nach Leipsch kommen.
Ich denke aber auch, dass man dir bei einem kleinpreisigen Kabel entgegenkommen wird.
Paypal Käuferschutz wenn nicht eigener Account zur Bezahlung benutz worden ist?
Moin,
habe bei ebay ein Teil gekauft, das erheblich von der Beschreibung abweicht und mit Paypal bezahlt. Da ein aktueller Gutschein mit meinem PP-Konto nicht lief, habe ich kurzerhand das PP-Konto meiner Holden genutzt, mit welchem der GS wollte. Dabei bin ich direkt über die ebay-Kaufabwicklung gegangen.
Da der Verkäufer nicht richtig spurt und er sich wohl bald "absetzen" wird habe ich eben einen Streitfall bei PP eröffnet.
Ich konnte nichts bei PP finden, daher wüßte ich gerne: Ist der Käuferschutz deswegen in Gefahr, weil die Bezahlung über den PP-Account meiner Frau lief?
Ich würde mir, bevor ich nur einen Gedanken an einen Abbruch des Verfahrens verschwenden würde, die Ratenzahlungsvereinbarung schriftlich incl. sämtlicher Details (Rechtsgrund, Angaben zur Person, Ratenhöhe, Anzahl der Raten, Zahlungsart usw.) geben lassen.
Dann könnte man, sollte sich der Schuldner nicht dran halten, direkt aus dieser Urkunde gegen ihn vorgehen ohne lange Klärung der Vorfragen.
Dann wird er mich mit meinen zwei Dellen wohl auslachen ![]()
Wir haben in der Familie eine ältere Mühle zum Einkaufen (VW Golf Variant). Das Teile ist fast 11 Jahre alt und natürlich nicht mehr viel wert (2000-2500€ vlt, aber eigentlich sehr gepflegt und hat erst 70tkm gelaufen.
Gestern hatten wir Hagel von 4-5cm. Auf den ersten Blick hat der VW nun zwei "Dullen" im Dachbereich. Ich müsste ihn aber erst noch zum Waschen bringen und auf optimales Licht warten.
TK ohne SB ist vorhanden. Der VW soll in absehbarer Zeit verkauft werden.
Wie schätzt der Gutachter den Schaden? Zählt er die Dullen und deren Tiefe und danach berechnet er es?
Zwei Dullen sind natürlich nicht die Welt, andererseite muss man den Schaden angeben und er ist sichtbar. Bringt auch in der Preisklasse bestimmt 100€ Einbuße beim Verkauf.
Würdet ihr bei so einem Auto den Schaden melden oder nicht?
Martin Reicher: Der DHL Fahrer hat im Gegensatz zum Briefträger wohl keinen Hauseingangsschlüssel für größere Mietshäuser. Wenn die Briefkästen innenliegend sind, kommt er also nicht ran.
@senderlistefffm: Ich vermute die Verknüpfung Barcode zur entsprechenden Sendung wird erst in der PS hergestellt. Der DHLer könnte also durchaus eine Blanko-Barcodekarte einwerfen.
Mir würde schon reichen ob ich das Vorgehen (Zettel reicht zur Abholung aus der PS) richtig verstanden habe.
herbert1960: Nach meinem Wissen stellt die T-Com immer noch allen Privatkunden die Monatsgebühr im Voraus in Rechnung. Auch wenn die Rechnung für Juni erst am 30.6. kommt, zahlst du damit schon die GG für Juli an die T-Com.
Wie gesagt, es ist immer im Einzelfall zu entscheiden ob eine Vorleistungsklausel den Kunden unangemessen benachteiligt (und deswegen einer AGB-Prüfung nicht standhält, also wirkungslos ist, so dass die gesetzliche Zug-um-Zug Verpflichtung zur Leistung greift).
Die Fälle vom Vor-Ort-Möbelkauf (auf welche die Urteile anspielen) sind daher nicht mit Fällen im Fernabsatz ( z.B. Internetversand) vergleichbar.
Vgl. auch:
Oberlandesgericht Hamburg vom 13.11.2006, Az.: 5 W 162/06
http://www.jurpc.de/rechtspr/20070004.htm (Abs. 21 und 22)
Und bei nicht-AGBmäßigen Klauseln (z.B. Privatmann verkauft einmalig Ware gegen Vorkasse bei ebay) greift die von der VZ HH angeführte Rechtsprechung überhaupt nicht.
Deine pauschalisierte Aussage "auf Vorkasse besteht (trotz einer solchen Vereinbarung) kein Rechtsanspruch" ist daher schlicht falsch.
Moin,
tracke gerade ein DHL Paket, das an meine Wohnung adressiert war. Bin heute nicht zuhause.
Es erscheint:
Ich bin zwar auch PS-Kunde, die Ware war aber an meine normale Adresse gerichtet. Soweit ich informiert bin, müsste ich dann einen Zettel mit Barcode bekommen, mittels dessen ich das Paket aus der PS ziehen kann. Also ohne Einloggen, postcard. usw. Nur anhand dieses Zettels.
Meine Frau kam gegen 13 Uhr kurz in der Wohnung vorbei. Weder an der Eingangstüre noch im Briefkasten eine Mitteilung von DHL.
DHL wird doch nicht so dumm sein, den Zettel an die Eingangstüre zu kleben, so dass jeder der den Zettel mitnimmt die Sendung aus der PS holen kann?