heute morgen wieder zwei SMS
direkt noch vor der Arbeit hin.. und oh wunder: zwei Sendungen aufgeführt - und zwei Pakete entnommen... hat also zum Glück geklappt :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
heute morgen wieder zwei SMS
direkt noch vor der Arbeit hin.. und oh wunder: zwei Sendungen aufgeführt - und zwei Pakete entnommen... hat also zum Glück geklappt :top:
die haben das ja immer noch nicht gefixt, das man beim kaufen von Paketmarken erstmal durchgehen will, wieviele man hat und dann alle gesammelt bezahlt....
ne stattdessen darf man dauernd die Karte zum Bezahlen einschieben :mad:
Ich schätze mal fast, dass das Absicht ist.
Mögliche Begründung: Das Gerät kann nicht erkennen, wieviele Paketmarken noch auf der Rolle sind sondern nur ob noch mindestens eine Marke vorhanden ist. Wenn du jetzt 5 Marken kaufst und bezahlst, könnte es sein, dass nur eine Marke gedruckt werden kann. Evtl. wird darum auch nach dem Bezahlen erst die Paketmarke gedruckt und dann die Rechnung.
Mit der neuesten Software frägt die Packstation beim Einliefern einer Sendung, ob man eine Quittung haben will. Wenn man keine nimmt, dürfte man ziemlich alt aussehen, wenn das Paket zufällig verschwindet...
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Mit der neuesten Software frägt die Packstation beim Einliefern einer Sendung, ob man eine Quittung haben will. Wenn man keine nimmt, dürfte man ziemlich alt aussehen, wenn das Paket zufällig verschwindet...
Denke ich nicht. Entscheidend dürfte die Verbuchung der Paketnummer+Personendaten im DHL-System sein. So wie es sich DHL auch bei der Haftung mit der Paketbox vorstellt. Daher finde ich die Paketbox viel bedenklicher.
Quittung mit ID bei Päckchen
Dazu habe ich auch mal eine Frage: ich habe heute seit langem wieder ein Päckchen per Packstation verschickt. Früher kannte ich das immer so, dass mir die Packstation nach dem Einlegen des Päckchens eine Quittung mit Sendungs-ID gab (ja, auch bei Päckchen!).
Heute allerdings passierte nichts bzw. wurde die Möglichkeit einer Quittung nicht angeboten.
Ist diese Funktion also mit der neuesten Software tatsächlich entfallen?
Moin,
tracke gerade ein DHL Paket, das an meine Wohnung adressiert war. Bin heute nicht zuhause.
Es erscheint:
Ich bin zwar auch PS-Kunde, die Ware war aber an meine normale Adresse gerichtet. Soweit ich informiert bin, müsste ich dann einen Zettel mit Barcode bekommen, mittels dessen ich das Paket aus der PS ziehen kann. Also ohne Einloggen, postcard. usw. Nur anhand dieses Zettels.
Meine Frau kam gegen 13 Uhr kurz in der Wohnung vorbei. Weder an der Eingangstüre noch im Briefkasten eine Mitteilung von DHL.
DHL wird doch nicht so dumm sein, den Zettel an die Eingangstüre zu kleben, so dass jeder der den Zettel mitnimmt die Sendung aus der PS holen kann?
am besten mal deren Hotline anrufen und den Fall schildern... die können wahrscheinlich mehr dazu sagen, als wir ![]()
Mir würde schon reichen ob ich das Vorgehen (Zettel reicht zur Abholung aus der PS) richtig verstanden habe.
Zettel kommt morgen per Post.
Danke @ Elch!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!