DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Ist das jetzt neu? Und was soll dsa für einen Sinn machen? DEr Zusteller ist vor Ort, stellt fest, dass keiner zu Hause ist und schickt dann die Abholkarte per Post? Da könnte er sie doch gleich in den Briefkasten werfen?!

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Da könnte er sie doch gleich in den Briefkasten werfen?!

Wenn er gut genug ist, und den Barcode von Hand malen kann.

Meine Abholkarten waren jedenfalls immer mit Kuli beschriftet. Und weil mir das voll auf den Keks ging, daß unser Postler alles was größer als DL war, nicht in den Briefkasten geworfen hat (da haben die selbst auf der Post immer blöd geschaut, wenn ich wieder mal eine Zeitschrift abgeholt habe :flop: ) lasse ich nichts mehr nach Hause schicken, was irgendwie auch an die PS geht.

• Martin Reicher: Der DHL Fahrer hat im Gegensatz zum Briefträger wohl keinen Hauseingangsschlüssel für größere Mietshäuser. Wenn die Briefkästen innenliegend sind, kommt er also nicht ran.

@senderlistefffm: Ich vermute die Verknüpfung Barcode zur entsprechenden Sendung wird erst in der PS hergestellt. Der DHLer könnte also durchaus eine Blanko-Barcodekarte einwerfen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Mittlerweile halte ich von der Packstation gar nichts mehr...

Ich kann gar nicht zählen, wie oft die Sachen in anderen Stationen gelandet sind...und nicht unbdeingt die nächstgelegene-nein... wer sich in Frankfurt auskennt, weiss, dass Sachsenhausen und Höchst doch arg weit auseinanderliegen...

Anruf bei der 0180er Hotline :mad:

"Können Sie das Paket nicht umleiten?"

"Ja können wir, ich schau mal was ich da machen kann..."

2 Tage später der Anruf der DHL:

"Nein wir können das doch nicht umleiten und schicken das Paket zurück an den Absender..."

Ganz toll- Packstation wäre eine tolle Idee, wenn man sich auch daruf verlassen könnte- so hole ich dann doch meine Pakete lieber von den unfreundlichen Gesellen aus der Post-Filiale ab...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• bei mir waren die Damen bei der Post immer für nen Flirt gut. Ok war ja auch jeden Tag da. Aber jetzt wurde die Filiale leider dicht gemacht....

• Spiegel Online berichtet heute:

Bonn - Schon in den nächsten Wochen und Monaten sollen mehrere hundert der rund um die Uhr zugänglichen Selbstbedienungsstationen an ausgesuchten Aldi-Standorten installiert werden.

Kooperation: Aldi will mit der Posttochter DHL zusammenarbeiten
    Post-Sprecher Uwe Bensien bestätigte am Samstag einen Vorabbericht des SPIEGEL. Mehrere hundert Terminals sollen an die Aldi-Filialen angegliedert werden.

Discount-Pionier Aldi, der immer stärker vom Konkurrenten Lidl unter Druck gesetzt wird, verspricht sich von den Stationen wieder mehr Kunden in den Filialen.

Die unter DHL firmierende Paketsparte der Post hofft, durch die attraktiven Standorte auf eine noch größere Akzeptanz der insgesamt äußerst erfolgreichen Paketstationen.

Bislang hat die Post rund tausend der vollautomatischen Terminals im Bundesgebiet installiert. An ihnen können Kunden Pakete verschicken oder nach vorheriger Anmeldung abholen. Bis Ende 2009 soll die Zahl der gelben Boxen in Deutschland auf insgesamt rund 2900 ausgebaut werden. Derzeit werden wöchentlich rund 40 neue Stationen eingerichtet.

Quelle: Spiegel Online

Die Strategie der Deutschen Post eine Kooperation mit Aldi einzugehen ist m. M. ganz clever.

Aldi kann ein sehr grosses Filialnetz vorweisen, die Standorte sind fast immer verkehrsgünstig zu erreichen und sind gerade auf dem flachen Land in nahezu fast jeder kleinen Gemeinde oder Ort zu finden.
    Und was liegt näher den Einkauf bei Aldi mit der Abholung eines Paketes zu verbinden?!

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Bei uns ist die Packstation vor einem real-Markt, das ist echt ganz praktisch. Ich hoffe nur, dass sie diese Packstation nicht zu einem Aldi verlagern. Aber wahrscheinlich werden bei Aldi eher zusätzliche Stationen eingerichtet.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Aldi kann ein sehr grosses Filialnetz vorweisen, die Standorte sind fast immer verkehrsgünstig zu erreichen

Verkehrsgünstig liegen die jetzt auch. Bei uns immer an Hauptdurchgangsstrassen. Hilft einem dann nur nicht viel, wenn man mit Tempo 50 auf einer vierspurigen Straße dran vorbei rauscht. Und es hat nicht jeder ein gelbes Postauto mit Sonderrechten.

Die Idee, die auf den Aldi Parkplatz zu stellen, fand ich gleich sehr charmant.

• Heute habe ich ein Nachnahme-Paket aus einer Paket-Station entnehmen können ohne die Nachnahme bezahlen zu müssen. Da der Wert im dreistelligen Bereich liegt, möchte ich das ganze ungern auf sich beruhen lassen. An wen soll ich mich wenden, DHL oder den Absender?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!