Beiträge von roland44

So. Ich habe mir die Doorline a/b von Telegärtner gekauft. Ist so ähnlich, wie Eumex Doorline, glaube ich. Anschluß problemlos an den freien a7b-Port, Programmierung nach zwei Anläufen auch geklappt. Jetzt wird das Türklingeln über die Handteile signalisiert. Man hebt ab und spricht über die TFE mit dem Besuch. Wenn man Ihn einlassen will, betätigt man über das Telefon den Türöffner. Supersache, kann ich nur empfehlen!
    Gruß
    Roland

Ich weiss, ich weiss, der Suche-Button.
    Hab ich aber schon.
    Kann mir jemand sagen, ob ich meine vorhandene (Baumarkt) Türsprechstelle mit dem a/b - Port meiner Gigaset 3075 verbinden kann?
    Funktioniert eventuell dieser Adapter von der Telekom? (Und wenn ja: wie heisst das Ding genau?)
    Die Türsprechstelle arbeitet mit 3 oder 4 Adern (ist nicht genau ersichtlich, es gehen 5 an die Klemmleiste, aber es ist ein zusätzlicher Klingeltaster für die Hintertür angeschlossen), und mit 12 Volt.
    Über Eure Hilfe wäre ich sehr froh, TSP am Telefon wäre die absolute Ideallösung: Frau ist im Schichtdienst, habe außerdem weitläufiges Grundstück. Wenn die Hunde ´s wieder verpennen, steht sich der Besuch z.Zt. die Beine platt vor dem Tor. (Kann ja auch mal die Erbtante sein ;) )

Hi, ich habe im Auto die Parrot FSE und einen Ladehalter mit Antennenanschluß. Kann mir jemand sagen, ob ich das S55 dazu kriege, die Beleuchtung anzulassen, sobald es in der Ladehalterung steckt? Wenn das Profil Car Kit aktiviert ist, geht die Beleuchtung trotzdem aus.
    Zweite Frage: Ist es normal, dass das Handy nicht das Profil wechselt, wenn es in die Ladehalterung kommt? Wenn ja, kann man da was löten (evtl. Dauerstrom auf einen Kontakt oä.?)
    Danke schon mal!

Hi, ich bin am überlegen mir wieder eine THB-FSE einzubauen. Hatte mit ME45 und THB Comfort nie Probleme, sogar Sprachwahl ging, obwohl nicht dokumentiert. Das einfachste wäre also, wieder eine Comfort für das s55 zu kaufen. Nun gibt es aber noch das System 8 von THB, ca 100 Euronen teurer. Kann mir jemand die Unterschiede erklären, bzw. die Gründe, warum ich 100 € mehr bezahlen soll? Per Suche habe ich nix richtiges gefunden, auch die THB-Site gibt nichts Gehaltvolles her, außer das mit dem wechselbaren Halter. Aber das hatte mit der Händler auch schon für meine alte Comfort versprochen, und nun heisst es, für das s55 geht das nicht.

Ist vielleicht etwas OT, aber trotzdem. Auch ich wohne in einer kleinen Klitsche, nur ca. 120 Einwohner. Viele arbeitslos (wohne in Brandenburg), ich selbständig und es läuft einigermaßen. Die Stadtflucht hat noch einige "Zugezogene" hergetrieben. Was soll ich sagen? Bisher kaum Probleme. Allerdings integrieren sich die meisten über Feuerwehr und Dorfklub ganz gut, ist wohl auch der einzige Weg, der funktioniert. Nur mal zur Verteidigung der Landbewohner.
    Michael - Dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems!