Beiträge von MrBlonde

    Sie will nur ihre eigene Nummer portieren - nicht alle vier. Nur scheint es ja so zu sein, dass man auf dem Arcor-Auftrag ALLE MSISDN angeben muss - das heisst bei der Kündigung durch Arcor wäre dann auch diese Nummer gekündigt...


    Nehme mal nicht an, dass ich die Nummer beim Arcor-Antrag einfach weglassen kann und sie dann einfach seperat einen Portierungsantrag bei T-Com stellt?


    Ich schau mir mal eure Webseite an u. melde mich ggf. bei dir...

    Merci! Sollte mal besser googeln - hab nur ein älteres Dokument gefunden...


    Aber zu diesem Antrag hier noch mal ne Frage: Dort kann man doch in Formular 2 lediglich den zukünftigen Anschlussinhaber angeben, wenn dies nicht der Auftraggeber aus Formular 1 sein soll.


    Bringt mich aber bzgl. der Kündigung d. T-Com-Anschlusses nicht weiter, da es ja dabei darum geht, dass Auftraggeber und Anschlussinhaber (neu) ich sein soll. Die Kündigung des Altvertrags bei T-Com aber muss vom alten Anschlussinhaber durchgeführt werden - oder versteh ich das komplett falsch?


    Oder ist es gar so, dass bei Angabe des alten Anschlussinhabers auf Formular 2 somit der Altvertrags bei T-Com gekündigt wird, ich dann Vertragskunde bei Arcor bin und meine baldige Ex-Mitbewohnerin weiterhin Anschlussinhaberin? Was ich ja dann auch nicht unbedingt will... EDIT: Sie ist auch nicht nur Anschlussinhaberin bei T-Com, sondern die Rechnung läuft auch auf sie - heißt sie ist momentan d. Vertragskunde bei T-Com!


    Und es wird noch heikler (gerade mit ihr gesprochen): sie möchte beim Umzug die eigene Rufnummer (insges. sind es vier) zu einem neuen T-Com Anschluss mitnehmen.. :(

    Hallo Leute!


    Hab hier die Suche schon bemüht, leider nichts passendes zu meinem speziellen Fall gefunden (steinigt mich, wenn ich was übersehen hab..). Ich hoffe die Cracks hier im Forum können mir weiterhelfen!


    Aaaalso:


    In unserer 4er-Wg wirds langsam Zeit für DSL. Bisher hatten wir nur ISDN über T-Com. Dieser Anschluss läuft bisher über eine Mitbewohnerin. Diese zieht nun bis spätestens 1. März (Ziel ist der 1. Februar) aus.


    Den neuen Arcor-Vertrag möchte ich auf meinen Namen abschließen. Nun meine Frage: Wie siehts mit der Kündigung d. T-Com Anschlusses aus? Wenn meine Mitbewohnerin den Vertrag (bei T-Com) kündigt, ist der Anschluss ja frei für Arcor. Nur: wie müsste ich dabei vorgehen, wenn ich noch die OP-Preis Aktion von Arcor (bis 31.01.) nutzen will?


    Schließe ich theoretisch morgen den Vertrag bei Arcor ab - wann brauchen die meine Kündigungsbestätigung (und reicht dies aus, wenn die Kündigung auf einen anderen Namen ausgestellt ist?)?


    Oder kann ich den Vertrag erst beauftragen, sobald die Kündigungsbestätigung vorliegt?


    Kündigungsfrist für ISDN XXL Sunday (Tarif) sind laut AGBs 6 Werktage - gilt selbiges auch für den eigentlichen Anschluss? Hab dazu nichts eindeutiges entdecken können.. EDIT: Habs in den FAQs von T-Com gefunden: generell 6 Werktage


    In der Internet-Bestellung gibt es ja die Möglichkeit, den Vertrag der T-Com direkt über Arcor kündigen zu lassen. Dies fällt ja flach, da ich nicht Anschlussinhaber beim Altvertrag bin?!


    Rufnummerportierung dürfte ebenfalls nicht klappen - da Alt- und Neukunde nicht identisch sind...? (Dürfte ja das selbe wie im Mobilfunk sein..)


    Und zu guter Letzt: Was würdert ihr mir empfehlen: wie soll ich vorgehen, wenn ich meine WG nicht mit überlanger Festnetz-und Internetlosigkeit bestrafen will?
    Kann sie nicht allzu lange komplett ohne Festanschluss wohnen lassen..


    Ich hoffe, dass ich Euch mit diesen Fragen nicht erschlage. Der Fall ist halt etwas komplizierter...


    Danke schon mal für Eure Antworten! :rolleyes:

    War bestimmt mal wieder eine der "großartigen" Vertriebsaktionen der Netzbetreiber. Guck mal auf einer der letzten Rechnungen nach, ob dort so was wie - sinngemäß - "Lieber Kunde, wir haben ihnen zum nächsten Monat die VF-Live Flatrate eingerichtet. Genießen Sie die weite Welt des mobilen Internets, blabla.. Und dann in der Fußnote: Sollten sie die Flatrate nicht haben wollen, widersprechen Sie der Einrichtung einfach innerhalb der ersten 2 Wochen nach Erhalt dieser Information... " Oder ähnlich... :rolleyes:


    Der Markt ist tot - und mit solchen Sch...aktionen versuchen die Anbieter etwas Stimmung ins Geschäft (und die Call Center) zu bringen..

    Sind denn U-Sims in den E-Netzen grundsätzlich notwenig für den Empfang von UMTS ? Bei den D-Netzen scheints ja auch mit den alten SIM zu gehen...

    Hatte auch das Problem mit berechnetem Email-Pack. Hab direkt Kontakt per Email gesucht. Ergebnis: die anteilig berechnete Gebühr als Gutschrift und auf der aktuellen Rechnung klappts auch regulär! (hätte ich mich nicht gemeldet wärs so weitergelaufen - aber ich denke in diesem Punkt sind alle Anbieter gleich)

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Genau hier liegt doch das Problem. Nur weil einen gibt, der Kultstatus erreicht, heisst das nicht, dass er nach Jahren immer noch der Beste ist. Vielmehr wird alles neue sofort im Keim erstickt (mit den bekannten Argumenten). Was glaubst du, warum so viele leute Cola trinken? Da gibt es genug Alternativen, aber keiner will sie, da man sich ja so an den (angeblich) einzigartigen geschmack gewöhnt hat.


    greetz,
    autares


    Wenn Du mal das Gottschalk-Interview im Spiegel liest, dann weisst Du wer in den deutschen Medien Cola und wer Pepsi ist :)