Beiträge von Rappelsack

Hallo,

ich habe noch ein Nokia 8210 von 12/99.

Das Gerät habe ich selber ~1/2 Jahr genutzt, dann fingen einige Probleme an.

- Der Akku macht nach ca. 12 Stunden schlapp (Original BLB-2 Li-Ion). Auch ein neuer Akku brachte keinen Erfolg! Ebenfalls sofort nach einem Verbindungsaufbau schaltet sich das Handy mit der Meldung: "Akku leer, bitte laden", ab.
    Nach dem Widereinschalten, zeigt es wieder alle 4 Balken an!

- Das Handy ist ständig im Profil "Kopfhöhrer", und es lässt sich daraus resultierend, kein anderes Profil einschalten. Auch das Einstecken & wieder Entfernen eines Headsets, bringt keine Änderung.

Ca. 2 Monate vor Garantieablauf habe ich das Handy zum NSC (Frank; Neuwied) gegeben.
    Als es mir zurück geschickt wurde, traten nach ein paar Tagen "testen" (mittlerweile hatte ich wieder ein neues Handy), wieder die gleichen Probleme.
    Handy wieder abgegeben, ca. 3 Wochen gewartet, wiederbekommen, gleiche Fehler.
    Ein drittes Mal in den NSC, nach 2 Wochen wieder bekommen, mit der neuesten Software, wieder die gleichen Fehler (nun war auch die Garantie rum).
    Natürlich hatte ich auch keinen Nachweis mehr über die erste Reperatur...

Jetzt meine Frage:
    Was kann ich nun machen, da ich das Handy ganz gerne an jemanden verschenken möchte (sofern es noch zu reparieren ist).

Ist vielleicht jemand nettes hier, welcher sich diesem 8210, annehmen möchte?

Grüße,
    Dan

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem:

Sony CMD-Z5 für max. 110,oo €

Sony CMD-Z7 für max. 150,oo €

inkl. Versand!

Macht mir doch einfach Angebote per PN, mit einer kleinen Beschreibung zum Zustand, und der Preisvorstellung! :top:

Zitat

Original geschrieben von Burners
    Ach so, super danke. Geht das mit jeder Irdaverbindung aus nem Pc Laden oder brauch man da was spezielles und was kostet so ein Tei circa?

Ich kann generell sehr die HAMA USB IrDa's empfehlen... sollten so um die 40€ kosten? (bin mir nicht ganz sicher)....

Aber generell sollte es mit jeder gehen!

Grüße,
    Dan

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ahoi!

AFAIK hat das P802 wie einige Asiatische Varianten auch den Mondkalender zusätzlich!

Gruß bungee1

war es nicht auch so, dass BT in Asien nicht zulässig ist? (afaik deswegen Siemens S55 & S56 $ S57) ? Oder waren es die USA?

Könnte dann, wenn es Asia war, ja auch aufs P802 zutreffen?

Also die Aussage ist schlicht und ergreifend, falsch!

Es liegt nicht am Headset, sondern am 3650, dass es nicht funktioniert!
    Nokia hat mal wieder eine eigene Suppe gekocht & das 3650 nur im Zusammenspiel mit dem HDW-2, funtionsfähig gemacht.

Der Grund, warum es falsch ist, ist:

Kein Headset funktioniert mit dem 3650! ;)

Re: Adressbuch sichern

Zitat

Original geschrieben von Burners
    Servus, ich wollte heute mein 7210 auf 4.28 flashen lassen. Allerdings meinten die am Telefon mein Adressbuch sei dann auf jeden fall weg. Kann mir mal bitte wer sagen wo ich ne Sofware zum Daten sichern bekomm? Danke

Ich weiss zwar nicht genau, was das mit dem Thema zu tun hat :rolleyes: aber die Software ist beim Handy dabei.. Sichern der Daten mit der PC Suite geht i.d.R. sehr gut. Du benötigst lediglich einen IrDa Adapter oder DKU-5 USB Datenkabel.

Die Software findest Du hier --> [URL=http://www.nokia.com/NokiaHome/0,5184,1780,00.html?productId=35]Klick[/URL]