Beiträge von Rappelsack

Ich kann Dir sagen, welche Faktoren Desinteresse in diesem Thread aufrufen:

• Die von Dir angegebenen Mobiles kann man nicht miteinander vergleichen, da sie jewails in einer ganz anderen Liga spielen
    • (fast) jeder kennt die Daten der Handies, und braucht diese auch nicht hier noch zu vergleichen!

Deine Arbeit in allen Ehren, aber ich hätte Dir von Anfang an sagen können, dass sowas hier keinen riesen Anklang findet!

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Nekoelschekrat
    kann mir mal einer erklären,wie ihr das mit den ganzen verträgen bastelt?
    bin immer wieder überrascht,wie hier die handies den besitzer wechseln.handykauf,verticken über ebay,nächster vertrag......
    da fehlt mir teilweise doch der durchblick......vor allem,wie schafft man es dann,ohne sichn zu ruinieren,dennoch regelmässig an ein neues handy zu kommen?

Pass auf:

Wir kaufen hier die Handies (meist ohne Vertrag), dann spielen wir 2 Wochen damit rum, und verkaufen es hier, mit geringem Verlust (manche mehr, manche weniger), oder verkaufen es mit Gewinn bei eBay :D

So läuft das zumindest meist bei mir ab, nur kommt bei mir noch hinzu, dass ich Geräte auch als Testgeräte mit neuer Rechnung verkaufen kann (da Händler). Wirklichen Verlust mache ich nur, wenn ich ein Handy länger behalte, da es dann dem normalen Marktpreisverfall unterliegt....

Grüße

Re: Abmahung Gravenreuth

Zitat

Original geschrieben von Nokia9910
    hat hier schon jemand Erfahrung mit diesem Fall gehabt?

Ich habe dies hier, sowie die genannten Links mal meinem Anwalt mitgeteil, und Ihm gesagt, dass er ja einfach einmal schauen kann, wie die Rechtlage ist, wenn er weiter nichts zu tun hat (er interessiert sich auch stark für Internet & Co, deswegen hat ihn das schon interessiert).

Er hat mir vorhin in einem Telefonat u.a. mitgeteil, dass Du gar nicht darauf reagieren brauchst, da es keine Rechtsgrundlage zur Abmahnung gäbe!

In Deinem Fall ist es einfach die Sache des Herstellers.

Er zog den Vergleich mit einem Auto:

Angenommen, jemand kauft einen Renault (nur als Bsp.), und in diesem wird ein Werkstoff, welcher von dritten patentiert ist, benutzt, so ist das Sache des Herstellers & nicht die des Käufers, auch wenn Du das Auto wieder verkaufen wolltest, und somit Verkaufer wärst, ist es dennoch Sache des Herstellers!

Er meinte, dass Du absolut nicht auf das Anschreiben reagieren solltest!

Ich habe heute da angerufen, und nach 5 minütigem Warten (Abteilungsleiter musste im PC nachschauen), wurde mir mitgeteil, dass ich Glück hätte, da heute morgen eine ganze Palette rein kam, und ich es für 349,00 € mit Debitel Vodafone Vertrag gleich heute abholen könnte. Er wollte schon reservieren! Dann habe ich seine Euphorie gestoppt, und gesagt, dass es das 7210 wo anders für 188 € mit Vertrag gibt...

Dann habe ich seine Kinnlade am Telefon nach unten klappen gehört...

Naja.. wer zuerst kommt, malt halt zu erst. Deswegen Glückwünsche an all die, die eines für 99 € bekommen haben :)