Beiträge von Rappelsack

Ich finde es erstaunlich, was du alles hineininterpretierst. Als Info meinerseits: mein Netzwerk ist absolut tauglich für GBit und mein W-LAN ebenfalls durch Wifi6.

Wie dem auch sei, hier bringt es nichts weiter zu sprechen.

Ich empfinde es als guten Preis für eine gute Leistung.

Ich brauche große Bandbreiten.

Ich denke aber auch, dass hier durchaus Leute schreiben, die nicht wissen, wie es ist, Alternativlos zu sein. Da ist Starlink durchaus der Heilsbringer.

Ich hab nicht mit Glasfaser sondern mit VDSL25 und Freenet Funk veglichen die beide ca. 30€ monatlich kosten.

Das ist aber ein Vergleich wie VW Golf und Porsche, oder nicht?

Spielt aber keine Rolle. Ich habe ja geschrieben, dass ich unlimitiertes Internet in allen Netzen habe, es aber langsam ist.

Und DSL liegt mit 6MBit an.

Glasfaseranschluss gibt es hier (wenn ausgebaut) nur von einem regionalen Anbieter. Und er nimmt für den Anschluss des Hauses 2.000€, wovon 1.000 vom Land gefördert werden.

Und da ich nur von der maximalen Geschwindigkeit ausgehe, sind das 55€ / Monat. Wozu sollte ich auf andere Geschwindigkeitstarife schauen, wenn mein Kredo: man kann nie genug Geschwindigkeit beim Internet haben?

Dort hat auch einer geschrieben, was doch recht plausibel klingt:

- nach 24 Monaten eine 1 monatige Kündigungsfrist ist für einen Konzern nicht kalkulierbar. Wirtschaftlich sind Unlimited Verträge bei den meisten ja eine Mischkalkulation. Kündigt man nun einen solchen Kunden ordentlich, kommt dann auf ihn zu und sagt: "hey, mach doch noch mal einen neuen Vertrag, für 24 Monate", ist das wirtschaftlich sehr clever. Von der Reputation her allerdings nicht, wobei ich mir vorstellen kann, dass ein nicht ganz so intelligenter Finanzjongleur hier soweit nicht gedacht hat, dass es medial wird.

Cool.

Dann bestelle ich mir mal so eins.

Mal ehrlich: ich bin aufs Internet angewiesen, wegen digital live und einem Muster-Smart-Haus.

Wären sie gekommen, es gibt Glasfaser, kostet aber 150€ / Monat, hätte ich ohne mit der Wimper zu Zucken, sofort unterschrieben.