Beiträge von Rappelsack

    Es kann ja auch durchaus sein, dass da unter den Betroffenen viele bei sind, die ihre 7 Multikarten an Freunde usw. vergeben haben (zweite SIM als reine Datensim im Telefon). Sowas sollte ein Konzern wie o2 über die Geräte ID herausfinden können, wo welche SIM unterwegs ist.


    Aber das ist reine Spekulation.

    Ich bin sehr gespannt. ich komme auch über die 1TB mit dem HomeSpot.

    Aber auch nur, weil es einfach mein Internet zu Hause ist, wir kein Kabel- oder Sat TV mehr haben, da wir das abgeschafft haben, als wir o2 TV (Waipu) gebucht haben.

    Da wird TV geschaut, Netflix in 4K (Tochter sehr viel), usw.

    Zudem Homeoffice, wo meine Frau sehr viele Videos Runterlädt, bearbeitet, und rauf lädt.


    Eine Connect Karte habe ich im Camper, und in der Zeit, wo wir nicht unterwegs sind, steht er weit weg mit einer Synology drin, und meine Synology sichert sich jede Nacht auf die im Camper.

    Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Im April kann ich von England, Belgien, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Schweden berichten. Dort überall zumeist 5G wo verfügbar, und sonst eben LTE.

    Daten sind ca. 50GB zusammen gekommen.

    Kommt es Dir so vor, oder ist es so?

    😂


    Es kommt einfach ganz drauf an, was man will. Airalo bietet in den wenigstens Ländern Unlimited an.

    Und hat Länderspezifische Preise.

    Yesim hat i.d.R. Immer die gleichen Preise überall.


    Der große Vorteil ist das eSIM Management bei Yesim.

    Da ich seit Jahrzehnten die gleiche Konstellation habe, wie Du, was Überweisung des AG betrifft, und mich auch eingehend damit beschäftigt habe, rate ich Dir:


    Mach ein Konto bei der Sparkasse Hochrhein oder Volksbank Rhein-Wehra.


    z.B. bei der Sparkasse hast Du ein ganz normales Konto, und eine CH IBAN, denn die beiden Banken (sind, soweit ich informiert bin), die einzigen, die auch eine CH Bank-Lizenz besitzen, und daher CH IBAN anbieten können.


    Du gibst die CH IBAN Deinem Arbeitgeber, und das CHF Gehalt kommt als € zum tagesaktuellen Wechselkurs auf Dein Sparkassenkonto.

    Alternativ kannst Du zusätzlich für 2,90 € ein CHF Konto "anschließen" lassen, mit CH IBAN. Dann kommt Dein Gehalt in CHF auf das CH Konto und bleibt in CHF da liegen. Das musst Du dann händisch überweisen.


    *Edit*

    Jetzt habe ich mit mal yuh durchgelesen. Das klingt ja nach der Eierlegenden Wollmilchsau für Grenzgänger.

    Kannte ich bisher tatsächlich nicht.