-
Netzclub ist der perfekte Anbieter für Kinder-Smartwatches.
Ich habe damals eine Rufnummer hin portiert und es verlief ohne Probleme.
Leider, und das ist schade, erlaubt Netzclub nur eine Karte / Person. Mir wurde in der Folge nach über einem Jahr (da ist es wohl aufgefallen), eine Karte gekündigt.
-
Na erst mal herzlichen Glückwunsch zum absolut super Threadtitel. Kann sicher in die Reihe der besten Titel gepackt werden, wenn ende des Jahre gekürt wird!
-
Für mich wäre es äußerst interessant. ich würde auch den Preis zahlen. Allerdings muss es von außen erreichbar sein. Und das ist ja aktuell nicht gegeben. Damit für mich hinfällig.
-
Mit meinem Homespot Tarif bin ich von außen über IPv6 erreichbar. Dann ist es da wohl unterschiedlich?
-
Ich sehe gerade, dass es auch DS-Lite bei IPv6 gibt. Das ist ja dann wieder so eine "Gehuddel".
Scheint bei meinem o2 Homespot Tarif nicht der Fall zu sein.
Ich bin gespannt, wann dann auch meine anderen Verträge auf IPv6 umgestellt sind.
-
Also das heißt, dass man mit IPv6 bei jedem Anschluss von außen erreichbar ist, und sich das ganze Thema um öffentliche und nicht öffentliche IP, NAT, XYZ-Lite erledigt hat?
Das ist doch fantastisch!
https://ipv6-test.com/
Ipv6 jetzt offensichtlich im TEF Mobilfunk verfügbar!
Obwohl mein Homespot Tarif zu Hause in der FRITZ!Box an zeigt, dass er mit IP V6 verbunden ist, zeigt mir diese Webseite an Not Supported
Hier wird es mir aber richtig angezeigt:
https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/
-
Ich habe mir mit dem Homespot bei o2 eine öffentliche IPv4 "gekauft".
Aber nun ist mein Homespot Tarif schon seit einiger Zeit (ca. 2 Monate) auch mit IPv6 unterwegs. Dazu habe ich einen DynDNS IPv6 Dienst.
Ist es denn generell so, wenn alle Verträge umgestellt sind, dass dann jeder auch über seinen normalen Vertrag quasi von außen erreichbar ist (mit DynDNS)?
Oder gibt es auch bei IPv6 wieder so Dinge, wie NAT usw.?
-
Ich nehme an, hier gibt es noch keine Erfahrungen mit Starlink?
Für mich ist das eine willkommene Alternative. Wir werden mit Glasfaser in der Stadt versorgt, außer unsere Straße.
Dürfen mit DSL 6000 zurecht kommen (oder wie ich mit o2 HomeSpot; was relativ gut mit stabilen 30MBit geht).
In diversen Videos habe ich gesehen, dass man anstelle des Starlink Router auch einfach seine Fritzbox anschließen kann. Klasse.
Weiß Jemand, wie es mit der IP Vergabe aussieht? Mir ist wichtig, dass ich von außen erreichbar bin. Gibt es öffentliche IPv4? Oder IPv6, die man via DynDNS erreichbar machen kann?
-
Bei uns war bislang alles bestens. o2 ist das einzige Netz, was hier flächendeckend LTE zur Verfügung stellt.
Zwei Tage vorher kam eine sms, dass es noch 3 Tage dauert. Heute dann diese mit 9 Tage.
Immerhin hat mir o2 die Grundgebühr für den ganzen Monat für alle Verträge erlassen. Circa 60 €.
-
Ich bin ja durchaus sehr zufriedener o2 Nutzer...
Aber die SMS heute, bzgl. unserer Störung (Totalausfall o2 an zwei Masten) finde ich schon frech.
Zitat
Lieber o2 Kunde,
diese Info betrifft das Mobilfunknetz in XXX. Wir bedauern, dass Sie das Netz nach wie vor nur eingeschränkt nutzen können. Wir arbeiten intensiv daran, die Störung zu beheben. Innerhalb der nächsten 9 Tage melden wir uns mit aktuellen Informationen.
Entstörungsinfo abmelden: http://xxx
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
9 Tage. Und das Problem besteht ja schon seit 5 Tagen. Das ist schon sehr gewagt, finde ich.