Beiträge von Ulka

    Danke für den Tip. Ich habe das geändert und auch noch ein paar zusätzliche Kamera-Einstellungen hinzugefügt. Jetzt läuft der Touch-Screen deutlich besser. Nicht ganz so gut wie auf meinem iPhone, aber flüssig genug. Langsam bekomme ich Spass an dem Teil. :)

    Wie komme ich den bei dem Gerät in die Registry? Ist vielleicht eine dumme Frage, aber es ist mein erstes WM-Gerät. Ich würde gern die Werte für den Touchscreen verändern. Ich finde, das er etwas schwergängig ist.

    Das wird bei debitel ständig geändert. Mal geht es, einen Tag später dann nicht mehr. Du solltest es in unregelmässigen Abständen online versuchen oder einen Hotliner beschwatzen.


    Grundsätzlich vertraue ichaus diesem Grund nicht mehr auf Angebote, die so kalkuliert sind, dass man nach sechs Monaten ins niedrigere Paket wechseln muss, um auf die angegebenen Fixkosten zu kommen. Der Händler übernimmt nämlich leider regelmässig keine Garantie dafür, dass der Wechsel auch klappt.

    Als Franz Müntefering nach der letzten Wahl behauptete, es sei unfair, Politiker an dem zu messen, was sie vor einer Wahl versprochen hatten, habe ich eigentlich mit Politikern abgeschlossen. Vor zu Guttenberg bekomme ich aber langsam Respekt. Er ist bei seiner Meinung geblieben - und das, obwohl auch aus den eigenen Reihen der Wind rauer wurde (Koch, Rüttgers etc.).


    Und diese Meinung war und ist absolut richtig: Gerade in den 90ern hat Opel seinen Ruf durch schlechte Qualität und Schlampigkeit beim Autobau extrem ruiniert. Die Kunden bestraften das zu Recht und kauften andere Autos. Das mag an den Vorgaben aus den USA gelegen haben, ändert aber an der Tatsache nichts, dass eine Marke ihr Image verspielt hat. In den letzten Jahren wurden die Autos zwar wieder besser, aber eben nicht besser als die anderer Marken. Also kauften die Leute weiter andere Autos und gelegentlich auch einen Opel. Nun wird ein Unternehmen von unserem schwer erarbeiteten Geld gestützt, dessen Produkte die Menschen seit Jahren nicht mehr wirklich wollen und das keiner vermissen würde. Und den Zuschlag erhält ein Unternehmen, dass selbst schon länger rote Zahlen schreibt und das vermutlich nach der Übernahme viele Kunden verlieren wird, wenn es sich nun selbst zu dessen Konkurrent macht. Ford hat schon angekündigt, die Verträge mit Magna zu kündigen. Zudem steigt Magna ohne eigenes Geld ein. Vor einem solchen Hintergrund lieber in eine geordnete Insolvenz zu gehen, ist eigentlich die einzig richtige Entscheidung. Nicht aber in Deutschland. Hier wird unser aller Geld von völlig weltfremden Politikern verbrannt, die allen Ernstes auch noch glauben, dass die Menschen sie nach dieser Verschwendungsorgie auch noch wählen.


    Weiter geht es nun mit Arcandor. Auch hier sind die Probleme hausgemacht und auch hier fordert SPD-Chef Müntefering schon heute, dass unbedingt geholfen werden muss. Dabei scheint er völlig zu vergessen, dass Arcandor mit Schickedanz und Sal Oppenheim wohlhabende Eigentümer hat, die scheinbar aber selbst nicht an ihr Unternehmen glauben und kein eigenes Geld einsetzen. Stattdessen sollen auch wir diesen Unsinn bezahlen. Als ob dann die Menschen verstärkt in diesen teilweise völlig überteuerten Kaufhäusern einkaufen würden.


    Statt vernünftig zu agieren überbieten sich aber vor allem Sozialdemokraten darin, den einzig vernünftigen Minister zu beschimpfen. Altkanzler Schröder sprich vom "Baron aus Bayern" und Wahlverlierer Schäfer-Gümbel vom "schwarzen Baron". Das erinnert mich fatal an die Verunglimpfung von Paul Kirchhof im letzten Wahlkampf durch Schröder ("Der Professor aus Heidelberg"). Müntefering droht schon damit, dass über das Verhalten von zu Guttenberg noch zu Reden sei.


    Wo leben wir nur? Es gibt endlich einen Politiker, der versucht ruhig und vernünftig und vor allem sorgsam mit dem Geld der Steuerzahler umzugehen und der auch noch ehrlich eine Niederlage einräumt und schon starten die anderen eine Kampagne aus der untersten Schublade gegen ihn.


    Ich weiss, es ist Wahlkampf, aber dabei können unsere Politiker doch nicht jedes Verantwortungsbewusstsein verlieren. Für wie dumm halten sie eigentlich die Menschen? Wir alle und unsere Kinder werden diesen Unsinn schon bald teuer bezahlen müssen.


    Ich hoffe sehr, dass bei der nächsten Wahl diesen Leuten endlich ein Denkzettel gezeigt wird, befürchte aber, dass wir diese tolle große Koalition noch einmal bekommen.

    Media-Märkte im Rhein-Neckar-Gebiet (Mannheim, Speyer etc.):



    Samsung F480 in schwarz, pink oder als "La Fleur" für 1 Euro im debitel Vario XS. 15 x keine Grundgebühr und keine AG.


    Der Vario XS kostet incl. der Load-Option (muss man nehmen) 10,95 monatlich. Zudem gibt es 30 Freiminuten pro Monat.


    Ergibt rechnerische Gesamtkosten von 98,55 Euro für das F480.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht:


    Am Montagnachmittag bestellt, am Dienstagmorgen per Fax vorab die Unterlagen geschickt. Am Mittag die Bestätigung über die Freischaltung. Originale per Post hingeschickt und am Freitag das Gerät in den Händen gehalten. Das ganze noch zum besten Preis, den ich im Netz und natürlich hier finden konnte.


    Also eine absolut schnelle und völlig problemlose Abwicklung. Dazu ein wirklich netter und sehr kundenfreundlicher Kontakt. Auf jede Anfrage wurde innerhalb kurzer Zeit freundlich und ausführlich geantwortet.


    Ich kann den Händler also uneingeschgränkt empfehlen und werde sicher wieder bestellen.