Beiträge von Ulka

Habe natürlich auch den merkwürdigen Baum bekommen. Zudem steht auf dem Begleitschreiben eine Gutschrift von 20 Euro, die meinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben werden soll :confused: Die Cam soll am 15.4. nachgeliefert werden, ist aber online leider auch storniert. Rausgeschickt wurde das zeug am 29.03., online storniert bei mir wohl heute. Jetzt werde ich erst mal den 15.4. abwarten und dann ggf. mal mit denen telefonieren oder was schreiben.

Grüße

Uli

Wenn ich das hier lese, bin ich froh, dass ich damals einen Tausch meines N73 gegen ein P990i mit dieser (m) User (in) gelassen habe. Kam mir doch gleich komisch vor. Jemand der solange bei TT ist und sich dann bei ebay "leider gar nicht auskennt und daher dort auch nichts verkaufen kann" ...

Mein herzliches Beileid an die Geschädigten und unbedingt sofort Anzeige erstatten!

Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß man spätestens nach dem Schreiben nach Treu und Glauben davon ausgehen kann, die Kamera auch geliefert zu bekommen. Die Bestätigungsmail mag vielleicht noch als Erklärungsirrtum durchgehen, daß der sich irrende Verkäufer dann allerdings auch noch per Brief erklärt zu liefern, obwohl er das nicht kann oder will dürfte wohl auch jeden Richter dazu bewegen NM zur Lieferung zu verpflichten.
    Auch das der Neckermann-Belieferer ein aktuelles Kamera-Modell angeblich nicht mehr auftreiben kann, dürfte für NM im Streitfall schwer zu beweisen sein.
    Zudem ist die heutige Technik durchaus in der Lage, schon im Bestellvorgang zu prüfen, ob ein Gerät noch lieferbar ist oder nicht. Allerdings scheint Neckermann lieber während des Bestellvorgangs seine Kunden zu durchleuchten und Umsatzanfragen in Kreditkarten-Konten zu stellen. Wenn ein so großes Unternehmen nicht in der Lage ist beim immer wichtiger werdenden Online-Geschäft ordentlich zu arbeiten, sollte es dafür schon bestraft werden - und zwar in Form der Lieferung der bestellten Kameras ;)

So, es geht lustig weiter: Gerade auch mit der HL telefoniert, um sie zu bewegen, die zwei Umsatzanfragen bei meiner KK wenigstenns auf eine zu reduzieren. Ergebnis: Bestellung ist im System und soll geliefert werden. Auf die Anfragen bei der KK hätten sie leider keinen Einfluß. Die blieben solange drin, bis die Ware ausgeliefert sei. Auf meinen Hinweis, daß dies vier Wochen wären und ich ja nur ein Teil bestellt hätte, sagte mir die Kredithotline, daß sie da leider nichts tun könnten. Das heißt ich habe jetzt 270 Euro weniger auf meiner KK zur Verfügung und muß warten, bis dann wohl auch meine Bestellung endgültig von denen storniert wird. Lustig sind die Beteuerungen aller Hotliner, das das Gerät in jedem Fall geliefert werde, nur derzeit nicht auf Lager sei. Was für ein Saftladen! :flop:

Zitat

Original geschrieben von Houston883
    Spätestens in ca.3 Monate fällt der Preis für das N 95. :top:

Das glaube ich auch. War bei allen N-Serie Geräten so. Das N73 wird derzeit bei MM und Saturn für 1 Euro mit einem 10,95 Euro Vertrag und 50 Euro Startguthaben verramscht. Spätestens in einem halben Jahr wird das Teil wohl auch sehr günstig mit Vertrag zu haben sein, denn dann steht das iPhone vor der Tür.

Ich habe mit KK bestellt und die lustigen Neckermänner haben den Betrag gleich zwei mal bei meiner Kreditkartengesellschaft angefragt. :confused: Der wurde dann natürlich bestätigt und mein Limit entsprechend gekürzt. Gemerkt habe ich das heute durch einen Anruf bei meiner KK-Gesellschaft, nachdem mich wunderte, daß die Karte bei einem höheren Betrag nicht akzeptiert wurde. Ins Kundenkonto kann ich natürlich nicht reinsehen, Passwort kommt ja erst mit der Post. :flop:
    Ich war ein Erstbesteller und bei dieser ersten Bestellung, die ja nun wohl nicht geliefert wird, wird es auch bleiben. Ich habe selten einen so unprofessionellen Internetshop erlebt. Damit meine ich nicht den Fehler einer falschen Auspreisung sondern folgende Dinge:

1. Erstbesteller werden nicht ausreichend und klar darauf hingewiesen, daß bei einer einfachen Bestellung eine Schufa-Anfrage durchgeführt wird. Eine solche Anfrage ist für den Score nämlich eher negativ. Zudem steht jetzt bei der Schufa ein Neckermann-Kundenkonto drin, daß ich sofort wiede rlöschen lassen werde.

2. Die gesamte Abwicklung ist sehr kundenunfreundlich. In jedem Onlineshop bekomme ich mein Passwort zum Einsehen von laufenden Bestellungen per Mail. Hier kommt es Tage später mit der Post.

3. Stornierungen werden den Kunden scheinbar nicht oder nur Tage später per Mail mitgeteilt. So etwas gehört sich allerdings für einen seriösen Shop.

4. Das Unternehmen ist noch nicht einmal in der Lage, mit Kreditkarten sorgfältig umzugehen.

Zusammenfassend kann ich nun langsam verstehen, daß die "alten" Veresandhäuser immer mehr in die Kriese geraten: Sie sind meist teuerer, machen unnötigen Stress und sind dann noch nicht einmal zuverlässiger als jeder Kistenschieber im Netz.
    Ein großes Unternehmen wie Neckermann muß einfach in der Lage sein, alles perfekt abzuwickeln, denn das wäre der einzige Vorteil gegenüber den Kistenschiebern, die (fast) immer billiger sind. Wie gesagt: Bei Neckermann werde ich nie wieder irgend etwas bestellen und das nicht, weil ich denen einen Fehler in der Preisgestaltung nicht verzeihe, sondern weil sie einfach schlecht sind.

Alles klar. Ich habs verstanden - Sorry! Du bist 19, sie 17 und er Mitte 30. Soweit klar:

1. Du hast sicher Recht. Das wird nicht lange gehen.

2. Du solltest sie schnellstmöglich vergessen, denn es gibt da draußen - wie hier schon oft gesagt - jede Menge toller Mädchen, die nur auf Dich warten und die Dir in Zukunft weniger Probleme machen werden (Ich würde mir zwar oft wünschen, dass Mädels zwischen 18 und 22 auf über 30jährige stehen, das ist aber leider in der Realität sehr selten und wohl auch ehe rnicht normal). Sollte sie zurück wollen, dann nimm sie nicht zurückl!

3. Führe keinen Rachefeldzug gegen sie.

4. Lebe Dein Leben und tue die Dinge, die Du tun willst.

5. Sei natürlich und tue nichts, nur um sie damit zu beeindrucken oder gar zurückzuzugewinnen. Und vor allem: versuche auch nicht besonders cool zu sein, wenn Du sie triffst, nur weil Du glaubst, dann kommt sie irgendwann zurück. Das tut sie dann zwar eher, aber bitte halte Dich dann unbedingt an Punkt 2.

Viel Glück