Ich habe mit KK bestellt und die lustigen Neckermänner haben den Betrag gleich zwei mal bei meiner Kreditkartengesellschaft angefragt. :confused: Der wurde dann natürlich bestätigt und mein Limit entsprechend gekürzt. Gemerkt habe ich das heute durch einen Anruf bei meiner KK-Gesellschaft, nachdem mich wunderte, daß die Karte bei einem höheren Betrag nicht akzeptiert wurde. Ins Kundenkonto kann ich natürlich nicht reinsehen, Passwort kommt ja erst mit der Post. :flop:
Ich war ein Erstbesteller und bei dieser ersten Bestellung, die ja nun wohl nicht geliefert wird, wird es auch bleiben. Ich habe selten einen so unprofessionellen Internetshop erlebt. Damit meine ich nicht den Fehler einer falschen Auspreisung sondern folgende Dinge:
1. Erstbesteller werden nicht ausreichend und klar darauf hingewiesen, daß bei einer einfachen Bestellung eine Schufa-Anfrage durchgeführt wird. Eine solche Anfrage ist für den Score nämlich eher negativ. Zudem steht jetzt bei der Schufa ein Neckermann-Kundenkonto drin, daß ich sofort wiede rlöschen lassen werde.
2. Die gesamte Abwicklung ist sehr kundenunfreundlich. In jedem Onlineshop bekomme ich mein Passwort zum Einsehen von laufenden Bestellungen per Mail. Hier kommt es Tage später mit der Post.
3. Stornierungen werden den Kunden scheinbar nicht oder nur Tage später per Mail mitgeteilt. So etwas gehört sich allerdings für einen seriösen Shop.
4. Das Unternehmen ist noch nicht einmal in der Lage, mit Kreditkarten sorgfältig umzugehen.
Zusammenfassend kann ich nun langsam verstehen, daß die "alten" Veresandhäuser immer mehr in die Kriese geraten: Sie sind meist teuerer, machen unnötigen Stress und sind dann noch nicht einmal zuverlässiger als jeder Kistenschieber im Netz.
Ein großes Unternehmen wie Neckermann muß einfach in der Lage sein, alles perfekt abzuwickeln, denn das wäre der einzige Vorteil gegenüber den Kistenschiebern, die (fast) immer billiger sind. Wie gesagt: Bei Neckermann werde ich nie wieder irgend etwas bestellen und das nicht, weil ich denen einen Fehler in der Preisgestaltung nicht verzeihe, sondern weil sie einfach schlecht sind.