Beiträge von Ulka

    Hallo,


    deine Firmware ist alt, lass mal updaten. Die aktuelle Version ist die 4.04.07. Ich habe auch ein relativ neues 6680 und hatte auch deine alte drauf. Mit der neuen SW läufts schneller.


    Grüsse


    Uli

    Gut dann will ich Dir mal helfen ;):


    Ich hatte zunächst das N70. Ein sehr schickes und gut ausgestattetes Teil. Trotzdem habe ich es schnell wieder verkauft. Der Grund war einfach. Ich konnte für das N70 einen guten Preis erziehlen und mir dafür fast zwei 6680 kaufen (ich spreche hier von neuen oder neuwertigen Geräten). Ein 6680 habe ich dann genommen mit einem debitel vario 25 Vertrag für 0 Euro (6x keine GG, keine AG ergibt 18x9,95 - also rund 180 Euro, für das N70 habe ich etwas über 400 bekommen). Das 6680 kann fast alles genauso gut wie das N70 (Ausnahme ist die Kamera und der grössere Arbeitsspeicher) ist eigentlich genauso gross wie das N70 und sieht dem auch ziemlich ähnlich. Meine klare Empfehlung: Nimm das 6680, die Unterschiede zum N70 sind sehr gering, dafür ist der Preisvorteil des 6680 enorm.


    Viele Grüsse


    Uli

    Mach ich auch, ist allerdings ein in meinen Augen absolut vertrauenswürdiger Laden, der sich freundlich Mühe gibt, meine Probleme zu lösen. Nochmal zu meiner Frage, läuft das Patch vom N70 auch auf dem 6680?

    Die Bonitätskriterien werden bei diesem Kreditangebot mit Sicherheit sehr niedrig sein, vergleichbar mit einer Ratenzahlung im Fachhandel. Da wird (üblicherweise bis 2000 Euro) elektronisch lediglich die Schufa abgefragt und wenn die keinen Negativeintrag hat, klappt auch fast immer die Finanzierung. Es wird weder ein Gehaltsnachweis noch anderes verlangt. Das mit der Schuldenfalle ist also trotzdem möglich und Leute mit einer neg. Schufa bekommen auch keinen Handyvertrag mit sub. Gerät. Einen Vorteil kann ich da nicht erkennen.
    Zudem glaube ich kaum, dass es (ausserhalb dieses Forums :D ) viele Menschen gibt, die zahllose Schubladenverträge abschliessen. Es sind mit Sicherheit nicht soviele, dass die Existenz von Vodafone un Co. bedrht ist. Meist lohnt sich das auch nicht wirklich, denn die Subventionen sind zumindest bei den grossen vier NB`s schon ziemlich niedrig geworden, ohne dass die Telefongebühren gesunken sind. "Lohnende" Schubladenverträge bekommt man fast nur bei Aktionen von Providern wie debitel oder mobilcom/cellway, wo dann allerdings die dazugehörigen Konditionen und der Service meist unatraktiv sind.


    Das einzige, was ich bei sinkenden Subventionen für möglich halte, sind sinkende Gerätepreise.

    Naja, ein Handy kann man ja auch heute finanzieren. Talkline bietet das z.B. schon an und zudem gibt es die zahlreichen Bnaken, die mit Sofortkrediten locken. Interessant ist, ob die teilweise überhöhten Preise (UVP) für Handys ohne Vertrag dann so einfach bezahlt werden. Der Kunde stellt dann fest, dass er 500 Euro oder mehr finanzieren muss, um ein Handy zu haben für das er früher mit Vertrag 1 Euro bezahlt hat. Man sollte auch nicht vergessen, das z.B. Base mit den 25 Euro Festkosten sich nur für Menschen rechnet, die mit dem Handy überwiegend ins festnetz oder zu eplus telefonieren. Und ich glaube auch nicht, dass ein normaler Kunde wegen Base seinen Festnetz-Anschluss kündigt.
    Grundsätzlich bin ich auch kein Freund der Subventionen und der damit verbundenen hohen Telefongebühren, es gibt aber auch menschen, die auch incl. Grundgebühr nicht viel mehr als 25 bis 30 Euro im Monat an handykosten haben. Wenn die dann auch noch zusätzlich 25 Euro für die Finanzierung des Handys ausgeben wird das ganze schon teuer.


    Der Weg, der sich jetzt langsam abzeichnet ist doch gar nicht so schlecht: Die Menschen, die viel und auch noch günstig telefonieren wollen nehmen Base und Co. und kaufen sich ihr Handy normal dazu. Die, die eher Wenig-oder Normaltelefonierer sind und dafür ein billiges Handy haben wollen zahlen dann eben mehr bei den Gesprächsgebühren-