Laut Aussage des Hotliners gilt das günstige PLV. Sie wollten mit den Änderungen nicht die Grundgebühren neu regeln, sondern den Einsatz für Glücksspiele oder Gewerbe einschränken. Man könnte sich diese mündlichen Aussagen durch eine schriftliche Anfrage sicherlich noch schwarz auf weiss geben lassen, aber ich werde hier nichts mehr unternehmen. Ich hatte sowieso schon vor meinem Telefonat überlegt, es einfach darauf ankommen zu lassen.
Beiträge von jerx
-
-
Hat jemand ebenfalls die dauerhaft kostenlose Amazon Visa für Prime Kunden? Mir wurden gestern auch die neuen AGB zugeschickt. Heute jedoch noch einmal mit einem anderen Preisverzeichnislink. Das zweite Preisverzeichnis enthält die Bedingungen der normalen Amazon Visa (nur im 1. Jahr kostenfrei, nur 1 Punkt je 2 EUR sonstigem Umsatz).
Habt ihr auch zwei Emails erhalten? Soll man da noch einmal nachhaken oder die zweite Email einfach ignorieren? Letzteres würde mir leichter fallen, wenn das Preisverzeichnis mit den ungünstigeren Gebühren als erstes verschickt worden wäre.
Edit: Habe die Hotline angerufen. Die Karte ist bei mir nach wie vor kostenfrei. Die zweite Email wurde laut dem Mitarbeiter verschickt, weil manche Kunden gestern ein falsches Preisverzeichnis erhalten haben und es mit der zweiten Email korrigiert werden sollte. Tja, nun scheint es aber bei denen, die gestern das richtige PLV erhalten haben, falsch zu sein.
-
Hallo,
habe gerade die Rechnung vom Kumpel kontrolliert. Dort wird nicht wie erwartet 29,95 EUR monatlich abgerechnet, sondern 37,95 EUR. Der Kumpel hatte das Paket 3 bestellt. Auf der Rechnung wird es folgendermaßen bezeichnet:
Vodafone DSL Maxi Paket 16000
mit Komfort-Anschluss Plus
monatlich 37,95 Euro (inkl. MwSt)Könnt ihr den Vertrag vielleicht in das Paket 2 umwandeln? Die Mobile Flat ist ihm wichtiger als die hohe Bandbreite.
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von curl66
der kartenslot ist absichtlich dort. damit keiner die karte wechselt wenn das geraet eingeschalten ist.ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Vor allem, daß man nicht auf sensible, auf der Karte gespeicherten Daten/Fotos Zugriff hat, indem man die Karte einfach schnell mal klaut (was ja nicht gleich auffällt, wenn sie fehlt).
In der Öffentlichkeit habe ich mein Handy noch nie unbeaufsichtigt liegen lassen. Bis auf Spione sind die Leute bestimmt auch eher am Handy interessiert. Das bringt mich auf eine gute Idee: Kensinton Lock für Handys mit Speicherkarten-Guard. Patent pending.Der erste Grund klingt plausibel, wobei ich trotzdem eine komfortablere Positionierung wie bei Digicams bevorzugen würde. Dort und am PC haben die User eigentlich gelernt, dass die Karte nicht im laufenden Betrieb gewechselt werden sollte. Egal, wichtig ist, dass man überhaupt diese Speicheroption hat.
Gespannt bin ich, ob die höhere Akkuleistung durch größeren Strombedarf wieder verpufft. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass der leistungsstärkere Akku mit geringerem Strombedarf einhergeht, wäre das doch mein Wunsch. Das tägliche/stündliche Aufladen ist wirklich die Pest. Hoffentlich gibt es schon bald die lang ersehnte revolutionäre Akkutechnik.
interessant wird auch, ob die Abkehr von der hoch-ästhetischen Yoghurt Becher Optik mit höherem Gewicht bestraft wird. Goldbarren Feeling wie beim Iphone brauche ich nicht. Selbst wenn meins vom Laster fallen sollte, wäre mir der relativ hohe Wert bewusst.
-
Gibt es überhaupt Samsung Handys ohne wechselbaren Akku? Es sieht jedenfalls nach einem wechselbaren Akku aus.
Ein fest verbauter Akku wäre meiner Meinung nach ein ebenso großer Rückschritt wie keinen Speicherkartenslot zu verbauen. Es sind zudem zwei Merkmale, die dem S3 Pluspunkte gegenüber dem Iphone bescheren. Beim Kartenslot würde ich es außerdem begrüßen, wenn dieser von außen zugänglich wäre, so dass man weder den Akkudeckel öffnen noch den Akku herausnehmen muss. Leider scheint der Slot wieder im Geräteinneren versteckt zu sein.
-
Video / Movie Player App mit TV Out
Kennt jemand eine App, die Filmdateien (z. B. mkv, avi) auf dem Fernseher darstellen kann? Bisher konnte ich nur mit dem O Player die Videos auf dem Fernseher ausgeben. Das Problem beim O Player ist jedoch, dass das Video extrem ruckelt sobald man den Video-Ausgang aktiviert.
An den TV angeschlossen ist mein Iphone 4S per AV Composite Kabel.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Es waren (natürlich) mind. 2 Girokonten bei der PoBa gemeint. Hat man auf mind. einem davon einen Dispo (den man als ernsthafter Nutzer und guter Kunde ganz sicher erhält) lassen sich die DAs durch Realtime-Ausführung ohne jeglichen Zeit- und somit Zinsverlust und ohne nennenswertem Guthaben auf den GKs quasi aufwandslos erledigen.Leider ist nur auf einem PoBa Giro ein Dispo möglich. Da ich dachte, dass eine zeitliche Reihenfolge eingehalten werden muss, habe ich das Ping-Pong-Spiel am selben Tag dummerweise gar nicht in Betracht gezogen. Es könnte aber sogar komplett ohne Dispo bzw. geringerem Dispo als der Betrag des Dauerauftrags funktionieren. Denn von der Norisbank weiß ich z. B., dass eine Überziehung nicht sofort zur Ablehnung von Daueraufträgen oder Lastschriften führt. Dort scheinen erst alle Gutschriften des Tages abgearbeitet zu werden und danach erst die Belastungen. Evtl. ist es bei anderen Banken ähnlich.
ZitatFinde z.B. die kostenlose Dienstleistung eines codierten Schlüsselanhängers inkl. 20€ Finderlohn eine tolle Sache. Den Mehrwert sieht natürlich jeder anders...
Stimmt, ich hatte schon vergessen, warum ich den kostenlosen Schlüsselanhänger von Louis gegen den von der Postbank austauschte. Der Finderlohn hilft sicher, manche Leute zu ermutigen, ein paar Schritte zum nächsten Briefkasten zu laufen. Ich hoffe jedoch, dass dieses System auch ohne finanziellen Anreiz funktioniert.
-
Girokonten habe ich dank eurer zahlreichen Tipps zu genüge. Bin auf meinen nächsten kostenlosen Schufabericht gespannt. Hat wahrscheinlich Telefonbuch-Dimensionen.

Das Automatisieren war letztes Jahr bei mir nicht ganz so einfach, weil der Geldfluß aufgrund neuer Bankverbindungen erst einmal eine bestimmte Richtung einschlagen musste. Dann spielten noch drei Dinge eine Rolle: 1. lasse ich Geld ungern auf zinslosen Girokonten. 2. Bieten nur wenige Tagesgeldkonten Terminüberweisungen an. 3. Investiere ich am liebsten in Aktien.
Von daher fiel mir die Entscheidung, auf die wenigen Vorteile des Giro Extra Plus zu verzichten, sehr leicht. Im Prinzip ist es auch kein Verzicht, denn wir besitzen auch ein Konto mit den alten Buhl Konditionen.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Doppelte KwK-Prämie bei der Postbank
Ich fand es aber trotzdem so nervig, dass ich auf das Postbank Giro Plus umgestellt habe. Die Zusatzleistungen erhält man woanders kostenlos und der Select Service ist diesen Aufwand nicht wert.