Beiträge von jerx

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Lesen kannste? :rolleyes:

Ja, natürlich kann ich das. Du kannst es aber anscheinend nicht. Wieso müssen Fragen so beantwortet werden? :flop:

1. Ich habe nach der Vergangenheit gefragt. Dass sie seit 01.03.2012 diesen niedrigeren Zinssatz anbieten, muss nicht bedeuten, dass es vorher genauso war.
    2. Ich bin kein SKG Kunde.
    3. Auf der Homepage wurden die hierzu relevanten Informationen zum SKG Cash entfernt. In dem auf der Startseite verlinkten Preisverzeichnis stehen keine Zinssätze.
    4. Der Link zu dem von dir verlinkten Preisaushang ist (über die Homepage) nicht erklickbar, was evtl. mit Punkt 2 zusammenhängt.

Um das ganze wieder in die richtige Richtung zu lenken: Im Oktober 2010 scheint der Zinsatz bei SKG Cash und CosmosDirektCash 1,65 % betragen zu haben. Im August letzten Jahres wurde der Zinssatz bei SKG Cash auf 2,05 % angehoben. Fast zeitgleich wurde auch der DKB Visa Zins angehoben. Ob dies auch bei dem Cosmos Direkt Angebot geschah, kann ich nicht recherchieren. Zumindest scheinen SKG und DKB bis vor kurzem im Gleichschritt galoppiert zu sein.

Ach so, danke. Das hatte ich sogar gelesen. Dummerweise dachte ich, dass es sofort galt. Den Modern-Banking Beitrag habe ich leider erst heute gelesen. Muss ich halt darauf hoffen, dass Barclays den Zusatzzins irgendwann wieder erhöht.

Obwohl schon lange wach, scheine ich noch zu schlafen. Im Beitrag danach hätte ich mir die Antwort auf meine Frage selber geben können.

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    ... Dagegen hatte ich vor einiger Zeit einen Anruf, ....
    Und dann ging es ans Eingemachte: Sie wollte mir eine Versicherung andrehen. Irgendwas mit "Saldentilgungssicherheit" oder ähnlicher Quark.
    Sind damit auch schon andere beglückt worden ?

Das hier könnte etwas ähnliches gewesen sein:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=4551235#post4551235

Solche Versicherungen scheinen alle Kartenherausgeber anbieten zu wollen. Amazon bzw. die LBB hatte bis Jahresende die zinslose Teilzahlung angeboten. Ich habe natürlich rechtzeitig wieder auf Vollzahlung umgestellt. Erst vor kurzem bemerkte ich, dass auf meinen letzten Rechnungen ein Zahlungsschutz abgerechnet wurde. Die Telefonistin hatte es damals leider versäumt, mich danach zu fragen. Die Gebühren wurden mir aber problemlos und sehr schnell zurückgezahlt.

Nein, das kann nicht sein. Ein Zyklus muss auf den Tag genau regelmäßig sein, so wie der Konjunkturzyklus oder die Menstruation. ;)

Die Auflösung kommt mir seltsam vor. Wie können die das denn durch nur 1,3 cm mehr Bildschirmdiagonale auf Full HD aufblähen? Selbst bei technischer Machbarkeit erschließt sich mir der Sinn nicht, denn schon das S2 Display ist weit entfernt davon, pixelig auszusehen.

Induktion hätte wahrscheinlich zwei Nachteile: längere Ladezeit und Größe des Ladegerätes (bzw. der Matte). Zum Aufladen am PC bräuchte es sowieso noch eine Ladebuchse.

Aber schauen wir mal. Samsung wird sich schon etwas dabei gedacht haben, wenn diese Features wirklich kommen sollten. Bei mir dauert es eh manchmal etwas länger bis ich neue Technologien zu schätzen weiß.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Woher hast du ICS? Ist wohl eher ne Custom?

Gibt noch diverse andere Seiten, aber ich lade es immer von Intratechs Thread herunter. Wie schon gesagt, handelt es sich um eine Originalversion für Polen mit deutschem Sprachpaket. Seit ich den Thread kenne, war auf meinem S2 keine deutsche Firmware mehr drauf.
    http://forum.xda-developers.co…hp?p=16781168&postcount=3

Habt ihr nach dem ICS Update auch die Software-Akualisierungs-Meldung, bei der die Installation immer fehlschlägt? Unter Einstellungen -> Anwendungen kann man die Meldung zwar löschen, aber mich würde interessieren, wozu das Update dient und ob es bei jedem erscheint. Evtl. hat sogar jemand die Installation ohne Fehlermeldung durchführen können.

Überrascht war ich, dass nach dem Update meine Daten noch vorhanden waren. Bei den 2er Updates wurde doch eigentlich viel weniger verändert und trotzdem wurden die Daten gelöscht.

Was soll an der Verwendung des Wortes Zyklus falsch sein? Hat/Wird Samsung die Nachfolger des S1 nicht vorgestellt/vorstellen? Außerdem weiß ich nicht, was an einem Release in den nächsten 4 Monaten so unrealistisch sein sollte. Sicher ist es meine persönliche Einschätzung, aber mein Wunschgedanke ist es sicher nicht. Mir ist es egal, ob das Handy im April oder sonstwann herauskommt. Kommt es früher, denke ich früher über ein Upgrade nach. Verzögert es sich, nutze ich währendessen halt mein aktuelles Gerät und habe zur S3 Premiere evtl. sogar gute Alternativen von der Konkurrenz - falls ich überhaupt ein neues Handy haben möchte.

Gut informierte Quellen habe ich ins Spiel gebracht. Ein Release im Januar hätte man nämlich gar nicht Ernst nehmen dürfen. Das S2 hat das S1 nach 10-11 Monaten abgelöst. Dass dieser Zyklus auf 7-8 Monate reduziert wird, wäre bei dem Erfolg des S2 doch eher unwahrscheinlich gewesen. Zumal mit dem Nexus ein weiteres Top-Handy nachgeschoben wurde und das Iphone Update eher dürftig ausfiel.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich definitiv auf das S3 warten, notfalls solange bis mein Keks durch die Warterei zerkrümelt wurde. Ich glaube nicht, dass es noch sehr lange dauert. Im schlimmsten Fall werden es 4 Monate.