Wenn du nicht vorhast, Amazon Prime zu behalten, würde ich die Karte zu den neuen Bedingungen nicht bestellen. Technisch dürfte es für sie kein Problem sein. Ab Mai wirst du bestimmt zur Kasse gebeten.
Zitat
Original geschrieben von rmol
Du hast die Jahresgebühr vergessen, ...
Nein, vergessen hatte ich es nicht, nur kann ich nicht mehr rechnen. :o
Wie ich schon schrieb, ist die Angebotsseite für jeden sichtbar. Sie soll aber vermutlich nur Amazon Prime Kunden, die noch keine Amazon Visa Kreditkarte haben angezeigt werden. Diese haben den Link ja anscheinend per Email erhalten. Ohne den Link ist es nicht möglich, sich auf das Angebot zu navigieren.
Ich bin nun einfach einmal testweise den Bestellprozess durchgegangen. Es wird tatsächlich darauf hingewiesen, dass man Amazon Prime Kunde sein muss und man muss diese Bedingung auch bestätigen. Das wird auf der letzten Seite (Schritt 5 - Bedingungen Kreditkarte) angezeigt:
Zitat
Bedingungen und Erklärungen
Bedingungen und Erklärungen
Für das Vertragsverhältnis gelten die nachfolgenden Bedingungen und Erklärungen:
Download Bedingungen und Erklärungen
- Informationen zum Vertrag über eine Amazon.de VISA Karte
- Rechtsverbindliche Erklärungen
- Einwilligung zum Datenaustausch zwischen der Landesbank Berlin AG und der SCHUFA und infoscore
- Einwilligung zur Übermittlung von Daten an Amazon
- Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Preis- und Leistungsverzeichnis
- Europäische Standardinformation für Verbraucherkredite
- Nutzungsbedingungen für das Kreditkarten-Banking
- Bedingungen zum Online-Einkaufs-Schutz für die Amazon.de VISA Karte
- Versicherungsbedingungen für die Einkaufs-Schutz-Versicherung mit Garantieverlängerung der Amazon.de VISA Karte
Herzlichen Glückwunsch! Als Amazon.de Prime-Mitglied zahlen Sie für die Amazon.de VISA Karte sowie eventuelle Partnerkarten keinen Jahreskartenpreis. Mit dem dazugehörigen Amazon.de Bonusprogramm erhalten Sie für Ihren VISA-Karteneinsatz bei allen Händlern 1 Amazon.de Punkt für 1 Euro Umsatz.
Ich bestätige, die vorgenannten Bedingungen und Erklärungen vollständig heruntergeladen sowie gespeichert und/oder ausgedruckt zu haben und stimme dem Vertrag zum Zahlungsschutz zu.*
Damit werden die o.g. Bedingungen und Erklärungen Vertragsbestandteil. .
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Alles anzeigen
Bestätigt man die Bedingungen nicht, kann man die Karte gar nicht bestellen. "Bitte bestätigen Sie die Bedingungen und Erklärungen."
Wer die alten Amazon Visa Bedingungen hat/bekommt, kann es mit einer Kündigung der Karte probieren. Manchen Kunden wird dann die Amazon Flex Karte angeboten. Die ist ohne Grundgebühr, hat aber ansonsten dieselben Bedingungen wie das normale Amazon Visa Angebot. Jemand hat berichtet, dass er 2500-3000 EUR Umsatz gemacht hatte. Als Kündigungsgrund gab er die zu hohe Grundgebühr an.
Angeblich sollen momentan mehrere Visa Varianten getestet werden. Von daher solltet ihr euch genau durchlesen, was ihr abschließt. Ich kann mir aber vorstellen, dass es danach offiziell auch nur noch ein Visa Angebot gibt. Alt-Kunden werden diese dann auf Anfrage wahrscheinlich auch erhalten können. Amazon Visa Flex und Amazon Visa Prime haben meiner Meinung nach aber auch gute Überlebenschancen.
Edit: Es haben welche berichtet, dass sie auf Anfrage auf die neuen Konditionen umgestellt wurden. Leider wird nicht deutlich, ob sie Prime Kunden sind.
Zitat
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gern haben wir Ihr Kartenkonto umgestellt. Künftig wird keine Jahresgebühr für Ihre Amazon.de Visakarte mehr fällig.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch jederzeit gern telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Alles anzeigen