Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• den obsolet gewordenen "Jahreskartenpreis-Gutschein" gibt es laut Preisverzeichnis auch noch...

Dafür ist aber die Startgutschrift von 20€ verschwunden.

"dauerhaft kostenlos" steht auf der oben verlinkten Bestellseite - oder ist das einzig dem Ref-Link verschuldet?

• Die 20,-€ Startguthaben für Neukunden gibt es anscheinend nicht mehr, denn das ist im PLV, Stand 01.05.2011 durchgestrichen.
    Man kann gebührenfrei Bargeld abheben, allerdings nur aus Guthaben und in Fremdwährung kommen 1% Gebühren dazu.

Herbert

• Interessanterweise steht auf der Preisliste:

Stand: 1.5.2011

Für diejenigen, die erst kürzlich abgeschlossen haben, also nach dem 1.5.2011, sollte das dann doch jedenfalls auch gelten.

Hat schon mal jemand deswegen angerufen?

Gruß
    Lisa

• Ich musste nach dem Zusenden der Email gleich an diesen Thread denken. Habe vor kurzem hier einen Telekom Entertain Vertrag abgeschlossen.

Nur für Prime Kunden? D.h., wenn ich kein Prime Kunde mehr bin, ab dann wird es wieder kostenpflichtig?

Naja auf die 20€ Guthaben kann ich gut verzichten. Denn nach 2 Jahren habe ich 20€ gespart.

Was ist mit dem ref Link gemeint?

Viele Grüße,

• Womöglich gilt das nur bei Abschluss über obigen Ref.-Link. Auf der normalen Bestellseite ist noch alles beim alten.

Zitat

Original geschrieben von kohrti
    Was ist mit dem ref Link gemeint?

Die Zeichen hinter dem Slash in deinem Link.

• Das alte Amazon Visa Angebot ist über die Startseite weiterhin erreichbar. Die Bedingungen haben sich dort nicht geändert, so dass dies ein spezielles Angebot ist.

Keine Ahnung, woher der neue Link stammt. Vermutlich wird er nur Amazon Prime Kunden ohne Amazon Visa Karte angezeigt (aber bei Kenntnis der URL für jeden sichtbar). Ich bin auch nicht sicher, ob das ein Ref-Link ist. Wenn ich auf die Seite verlinke, wird meine Ref-ID anders eingefügt (...site-redirect=de&tag=meineid...).

Die Bedingungen für den Bargeldbezug haben sich nicht geändert.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Womöglich gilt das nur bei Abschluss über obigen Ref.-Link. Auf der normalen Bestellseite ist noch alles beim alten.

Wie gesagt kam heute...moment um 10:08 Uhr.

Text in der Email:

Lieber Kunde,
    als Dankeschön für Ihre Amazon Prime Mitgliedschaft bieten wir Ihnen exklusiv die Amazon.de VISA Karte dauerhaft für 0 EUR Jahreskartenpreis an. Sie sammeln mit jedem Einkauf Amazon.de Punkte: Für jeden Euro Umsatz erhalten Sie 1 Amazon.de Punkt.

Viele Grüße,

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Das alte Amazon Visa Angebot ist über die Startseite weiterhin erreichbar. Die Bedingungen haben sich dort nicht geändert, so dass dies ein spezielles Angebot ist.

Keine Ahnung, woher der neue Link stammt. Vermutlich wird er nur Amazon Prime Kunden ohne Amazon Visa Karte angezeigt (aber bei Kenntnis der URL für jeden sichtbar). Ich bin auch nicht sicher, ob das ein Ref-Link ist. Wenn ich auf die Seite verlinke, wird meine Ref-ID anders eingefügt (...site-redirect=de&tag=meineid...).

Die Bedingungen für den Bargeldbezug haben sich nicht geändert.

20€ ab dem zweiten Jahr zu sparen ist doch wesentlich besser wie das Angebot auf der Standard Seite - oder?

20.0000 Punkte ergeben gerade mal 20€. Also einen Jahresumsatz von 10.000€ / Jahr bei Amazon :rolleyes:

Viele Grüße,

• Zitat

Original geschrieben von kohrti
    20€ ab dem zweiten Jahr zu sparen ist doch wesentlich besser wie das Angebot auf der Standard Seite - oder?

Standard: 20€ Gebühr, 20€ Startgeschenk, 2% Bonus bei amazon, 0,5% Bonus sonst
    dein Link: 0€ Gebühr, 0 Geschenk, 1% Bonus auf alles => dürfte für die meisten auf Dauer besser sein... falls sie die Karte zu den Bedingungen bekommen

• Ich bin mir da nicht sicher. Wer bereit ist, 29 EUR im Jahr für Prime auszugeben, bestellt wahrscheinlich viel bei Amazon. Mit dem alten Bonussystem hätte man 20 EUR mit einem Umsatz von 1000 EUR (nicht 10.000) verdient. Bei 1750 EUR Umsatz wären beide Bonussysteme gleich.

Persönlich würde ich das Prime Bonussystem bevorzugen, weil ich nicht soviel Amazon Umsatz mache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!