Beiträge von Mephisto

    Zitat

    Original geschrieben von maxvonderrax
    Naja, die Diskussion "Steinhart und seine sogenannten Brot und Butter-Uhren" wird wohl nicht enden. :)


    Ach quatsch, sollte nie zu einer Diskussion werden :) - ist doch schön, wenn man an seiner Uhr Freude hat, und da ist es egal, was genau am Handgelenk baumelt - den einen freut das, den anderen das :)!


    Insofern viel Spaß mit dem Wecker :)!!


    Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Die Schwarze hab ich nicht mehr, die musste leider zurück ... sie obiger Beitrag! ;)


    wer lesen kann hat durchaus Vorteile ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Das HIER ist mein schöner Ticker!


    Ich glaube, ich hab' 'nen ziemlich deutlichen Verdacht, wer der uneheliche Vater dieses Modells war ;) :D...



    Kleiner Nachtrag: jetzt hab' ich mir mal die Steinhart-Seite angesehen, die müssen ziemlich gute Anwälte haben :D


    Viel Spaß mit dem Zeiteisen, schwarz-coated sieht echt gut aus :top:!

    Zitat

    Original geschrieben von volleyballer
    Keine Ursache ;)
    Darf man fragen, was zu Deiner Entscheidung beigetragen hat? Meist ist es auch sehr aufschlußreich, wenn man mal in einen großen Markt geht und die verschiedenen Kandidaten mal in die Hand nehmen kann.


    Letzteres war tatsächlich auch einer der wesentlichen Punkte, fand die Haptik und das Handling sehr ansprechend! Kann zwar den bisweilen geäußerten Kritikpunkt nachvollziehen, das Ding sei zu klein für echte "Männerhände" :D, persönlich empfinde ich aber gerade das kompakte Design eher als Plus: das baby lädt einfach zum dauernden Dabei-Haben ein :)


    Ansonsten haben mich die Bildqualität und die Features überzeugt; auto HDR ist echt seeeeehr schick & macht Spaß, daneben sind auch die (realistischerweise) 6,7 Bilder pro Sekunde im Burstmodus eine tolle Sache! (Sony selber gibt 10 an, im Alltag finde ich aber 7 praktikabler)


    Sobald ich die ersten 1000 Fotos zusammen hab' gibt's gerne ausführlichere Einsichten ;)


    Geniales Hobby btw :D!!

    Zitat

    Original geschrieben von volleyballer
    Okay, das ist ja schon mal ein Anfang.
    Meist werden beide Kameras als Kit mit dem Canon EF-S 18-55 mm IS angeboten. Damit kann man schon gute Bilder machen (wichtig ist der IS, nicht die alte Variante andrehen lassen!). Meist entwickeln sich dann nach kurzer Zeit Deine Bedürfnisse und dementsprechend auch der Wunsch nach anderen, besseren Objektiven (die dann meist richtig ins Geld gehen).
    Die Frage wäre für mich aber: tut es nicht auch eine 500D für den Einsteiger? Dafür bliebe dann etwas mehr für ein besseres Objektiv (z.B. das Canon EF 17-85 IS USM).


    Tipp von mir: sieh Dich mal im DSLR-Forum um, da bekommst Du eine gute Kaufberatung und kannst auch ganz viele Beispielbilder anschauen.


    Asche auf mein Haupt ob der späten Antwort, muss wohl im dslr-Forum verschollen gewesen sein ;)! Hab' mich jetzt mal noch & nöcher in die Thematik eingelesen - und ich dachte seinerzeit, Handytechnik sei ein kompliziertes Feld :D...


    Habe mich jetzt nach langem Hin & Her für die Sony Alpha 55 entschieden, scheint mir für den ambitionierten Laien eine gute Wahl. Zunächst wird mit Kit-Linse geknipst, demnächst folgt ein g'scheites Objektiv.


    Vielen Dank für die Tipps!

    Re: Vorbereitung für GMAT - Tipps/Erfahrungen gesucht


    Der GMAT ist knackig, mit guter Vorbereitung allerdings absolut machbar; Februar ist realistisch, wenn Du nicht parallel Vollzeit arbeitest. Ansonsten würde ich sagen zu knapp. Du solltest bedenken, dass - obwohl Du den Test so oft machen kannst, wie Du lustig bist - Deine Punkte gespeichert werden; d.h. Dein erster Score sollte sitzen.


    Die Vorbereitungskurse sind imo unnötiger Luxus. Hart büffeln mit den einschlägigen Büchern reicht. Was extrem hilft, sind Schnellrechen-Tricks, aber auch die werden in der guten Literatur zum Thema eigentlich alle abgehandelt.


    Insgesamte Einschätzung: Kein Hexenwerk, aufgrund von Struktur und Zeitstress erfordert der Test allerdings gezielte Vorbereitung. Ein bißchen wie der TOEFL, ohne die entsprechende Vorbereitung knackt Dich der Test, hast Du die Struktur drauf und kennst die Art der Fragen: piece of cake ;)


    Nachtrag: Die Barron's Bücher sind in meinem Augen ziemlich gut

    Zitat

    Original geschrieben von volleyballer
    Die EOS 550D ist grundsätzlich eine gute Kamera. Soweit die pauschale Antwort auf eine pauschale Frage. ;)
    Die Frage ist, was möchtest Du fotografieren, wie hoch ist Dein Budget usw. Letzlich ist die Frage nach dem/den passenden Objekti(en) fast wichtiger als nach dem Body. Also, wo würdest Du Deine Schwerpunkte setzen, was die Motive angeht?


    ;)


    Budget: unter 800€
    Motive: Personen & Architektur
    Technische Ahnung: bißchen mehr als Null :D