Fakes kaufen ist nur eines: peinlich.
Versteh' die Leute immer nicht, die sich mit ihren gefälschten Louis Täschchen, Dsquared Gürteln und (am schlimmsten...) Fakezeiteisen behänge.
Entweder ich hab das Geld, mir das Original zu kaufen, oder ich hab es eben nicht. Und wenn ich es nicht habe, ist das ja wohl auch nicht tragisch, gibt genug erschwingliche Originallabels, die ebenfalls ganz vorn mitspielen; find nen H&M Super 100 Anzug tausend mal ehrlicher als ein (zumeist eh meist ultra-schlecht) gefälschtes Hugo Pendant.
Und wie peinlich ist das denn, wenn man jemandem gegenübersteht und der genau sieht, daß man eine Replik von wasweißichwas trägt?
Mal im Ernst, kann mir mal jemand erklären, warum Leute Fälschungen kaufen? Fühlt man sich denn dann auch eigentlich selbst nicht leicht bescheuert, wenn man weiß, daß man sich etwas, das man sich eigentlich nicht leisten kann, beim Asiaten um die Ecke kaufen muss? Und man am Ende auch noch in der Verlegenheit steht, daß es das Umfeld gecheckt hat?
Hab neulich meine Uhr (meinem Budget entsprechend was kleines nichtsdestotrotz was feines ;)) vom Service geholt, vor mir stand ein anderer Kunde der seine "Breitling" abgeben wollte und der Juwelier meinte im vollbesetzten Laden, Garantieleistungen könne er nicht anbieten bzw. Haftungen, da er ja wohl schon wisse, daß das Ding eine Replica sei..... ganz schön rote Birne, die der Herr da bekommen hatte 
Für mehr in-seinen-Verhältnissen-leben :top:!