Beiträge von Mephisto

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Habe ich Glück gehabt daß die Prüfer meine Halbweisheiten mochten. Im Zweiten werde ich damit dann sicher nicht mehr weit kommen.

Du meine Güte, sollen wir jetzt unsere Punkte vergleichen nach dem Motto meiner ist größer oder wie :rolleyes: ?

wie gesagt, jeder nach seiner gusto; widersprech Dir ja noch nicht mal mehr. Lohnt einfach nicht.

Ich habe einfach kein Interesse, Dir etwas zu erklären; Du kommst an, flamest rum wie ein Großer, badest in juristischen Halbweisheiten und hast Deine Meinung schon zementfest vorgefertigt.

Deswegen: werd nach Deiner facon glücklich; jeder, wie er mag.

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Aha... hast Du als Boutiquebesitzer bzw. Mobilfunkanbieter einen Kontrahierungszwang?

*gähn* eigentlich dacht ich, der Hintergrund dieser Aussage sei klar.. naja... damit Du Dich gut fühlst und weil Nikolaus ist: nein, dieser Zwang besteht in der Tat nicht, ab dem 2. Semester weisst dann vielleicht mehr...

Zitat

Kein Wunder daß bei soviel heißer Luft keine winterlichen Temperaturen aufkommen :D

nicht gleich ausfallend werden

Zitat

Die Schufa und ihr Umgang mit persönlichen Daten ist rechtmäßig (von "vergessenen" Löschungen etc. abgesehen). Aber darauf beziehst Du Dich ja nicht.

richtig erkannt; frag mich deswegen, warum Du das bringst.

Zitat

Welcher rechtliche Grund spricht nach erfolgter Einwilligung dagegen, für die Frage ob ich Dir einen Kredit geben möchte oder nicht Deinen Wohnort heranzuziehen?

die Einwilligung erfolgte nie, und das ist ja DER Witz dieses Systems. Ohne, daß du jemals in Erscheinung getreten bist, wird Dir ein "Score" zugewiesen einzig auf der Basis deines Wohnsitzes.
    Und darum ging es noch nicht einmal... wer lesen kann ist klar im Vorteil, die relevanten Punkte, auf die ich mich bezogen habe stehen glaub ich auf Seite 2, bin zu faul, um nachzusehen.

Zitat

Der "Generalverdacht"? Oh ja, das ist politisch, aber eben nicht rechtlich relevant.

Beleg?

Zitat

Du brauchst ja nicht in die Schufaabfrage einwilligen. Dann bekommst Du zwar keinen Mobilfunkkredit, dafür gibt es dann ja aber gerade die Prepaidkarten.

Ich denke, wir waren uns einig, daß kein Mensch von der Schufa redet?

Viel Spaß an der Uni und viel Glück

Zitat

Original geschrieben von phoneparadies.de
    [X] Anschrift

Tja, dann tipp ich doch einfach mal auf die neueste Schwachsinns-Rating-Errungenschaft und sag "Geo-Scoring";

Der Antragsteller wird mit den Datenbeständen seiner Nachbarschaft abgeglichen und je nachdem, ob er jetzt in einer "sozial schwachen" Gegend mit fragwürdiger Zahlungsmoral lebt oder in gutbürgerlichem Umfeld bekommt er seine Zusage oder eben nicht. right :)?

PS: bin mir ja nicht so ganz sicher, ob Mobilfunkanbieter so mir nichts dir nichts Verträge ablehnen können; kann ja auch als Boutiquebesitzer nicht so ohne weiteres potentiellen Kunden den Verkauf verweigern.. und wenn dann auch noch rauskommt, daß wegen extrem fragwürdigem Umgang mit privaten Daten abgelehnt wurde, können sich diese Leute schonmal (trotz herbstlicher und nicht winterlicher Temperaturen ;)) ganz warm anziehen :D

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Mit "viel" Made in Germany hat das nichts zu tun:

Porsche 45% (Boxter)
    Porsche 35% (Cayenne)

Gerade der Boxter, der Porsche wohl vor dem Konkurs gerettet hat, ist mehrheitlich ein ausländisches Produkt. Das ist kein gutes Zeichen.

...nicht zu vergessen: Cayman: 100% Finnland.
    Und der gute Doc W., wie herrlich verkündete er doch dereinst im TV, daß einfach nur die deutschen Unternehmer umdenken müssten, Arbeitsplätze in D wären spitze und gesichert etc. und zwei Wochen später sickert intern durch, daß die Sattlerei (bescheidene 1000 Mann) komplett nach Bratislava "ausgelagert" wird...
    Scheinheiligkeit: olé!

btw, sorry für off-topic :)

Fakes kaufen ist nur eines: peinlich.

Versteh' die Leute immer nicht, die sich mit ihren gefälschten Louis Täschchen, Dsquared Gürteln und (am schlimmsten...) Fakezeiteisen behänge.

Entweder ich hab das Geld, mir das Original zu kaufen, oder ich hab es eben nicht. Und wenn ich es nicht habe, ist das ja wohl auch nicht tragisch, gibt genug erschwingliche Originallabels, die ebenfalls ganz vorn mitspielen; find nen H&M Super 100 Anzug tausend mal ehrlicher als ein (zumeist eh meist ultra-schlecht) gefälschtes Hugo Pendant.

Und wie peinlich ist das denn, wenn man jemandem gegenübersteht und der genau sieht, daß man eine Replik von wasweißichwas trägt?

Mal im Ernst, kann mir mal jemand erklären, warum Leute Fälschungen kaufen? Fühlt man sich denn dann auch eigentlich selbst nicht leicht bescheuert, wenn man weiß, daß man sich etwas, das man sich eigentlich nicht leisten kann, beim Asiaten um die Ecke kaufen muss? Und man am Ende auch noch in der Verlegenheit steht, daß es das Umfeld gecheckt hat?
    Hab neulich meine Uhr (meinem Budget entsprechend was kleines nichtsdestotrotz was feines ;)) vom Service geholt, vor mir stand ein anderer Kunde der seine "Breitling" abgeben wollte und der Juwelier meinte im vollbesetzten Laden, Garantieleistungen könne er nicht anbieten bzw. Haftungen, da er ja wohl schon wisse, daß das Ding eine Replica sei..... ganz schön rote Birne, die der Herr da bekommen hatte :D

Für mehr in-seinen-Verhältnissen-leben :top:!

Großes Danke an Martin[mm] & Alcatron, genau sowas hatte ich gesucht :top:!

Ist ja echt der Hammer, wie dieser Feron mit seinen Aufnahmen für die glossy papers trickst; sehr gut gefallen hat mir auch das Zitat am Ende des kleinen clips bzgl. der verzerrten Schönheitswahrnehmung!

Also thanks an euch :)!

Den letzten Beitrag mit der Fotoretusche der rotbehüteten Lady fand ich ja stark;

gibt es im Internet eigentlich eine Seite, auf der solche vorher-nachher Vergleiche von Modefotoshootings dokumentiert sind? Meinte sowas mal im Fernsehen gesehen zu haben, ist aber schon ne Weile her;
    würd eventuell auch das ein oder andere pubertierende Mädel vorm Schönheitswahn bewahren könnt ich mir vorstellen...

Zitat

Original geschrieben von Bozz
    LIEBE GEMEINDE ICH HABE EIN NEUES MEISTERWERK VOLLRBRACHT ,da der alte jetzt schon KULTSTATUS hat ,denke ich ,das ihr diesen auch höhren müsst er ist diesmal nicht mehr mit GEWALTÄTIGEN VIDEOSPIELEN ZU VERGLEICHEN

Hier Klicken

WOLLT DIR NUR KURZ SAGEN; DASS DEINE SHIFTTASTE KLEMMT!

ansonsten geniale Erstkomposition, seit ich damit in der 3a aufgelaufen bin, rücken die ihr Milchgeld endlich freiwillig raus