Beiträge von Spike

So,hab das GD 55 jetzt ne Weile getestet und muss sagen,bis auf die Software,die meiner Meinung nach etwas dürftig ausfällt,bin ich positiv überrascht.der Empfang ist besser als beim T600 (aber nicht ganz so gut wie beim Maxon 7921) Sprachqualität ist gleich,dafür hält der Akku des GD 55 ewig.Wenn das GD noch die Tastensperre,die SMS Funktionen des T600 hätte und nen anständigen Kalender,der sich bei eingetragenen Terminen auch melden würde,hätte ich mein T600 abgegeben.

Hab das Maxon (mit Meeresrauschen zu telefonieren ist nicht ganz einfach) wieder verkauft und ein GD 55 geordert.Das T600 werde ich behalten,ist wohl an Robustheit unter den "Kleinen" nicht zu übertreffen.

Kann mir jemand sagen wie der Empfang bzw. die Sprachqualität beim GD 55 aussehen? Benutze zur Zeit ein /// T600 bei dem die Sprachqualität einigermaßen gut ist, der Empfang dafür nicht so und ein Maxon 7921,dass einen relativ guten Empfang, aber dafür eine bes... Sprachqualität aufweist.Such ein Handy in dieser Grösse,dass die Vorteile von beiden vereint.

Also bei mir erscheint dieses Symbol nur wenn ich das GPRS einschalte.Bei Veränderungen von "Call forwarding or Call barring" erscheint es nicht.Eine Erklärung für die Anzeige hab ich leider nicht,da nur eine Chinesische Anleitung dabei war,dafür zwei Akkus und ein Ladegerät Stecker (auf den dt. Standart) den ich erst abschleifen musste um ihn die Steckdose zu bekommen.

Die zwei Pfeile im Display über der Netzstatus Anzeige,sind definitiv die GPRS Anzeige. Einzustellen unter:Settings-Data-GPRS-Attach on:
    GPRS
    Attach on:
    - GPRS coverage. The phone will connect via GPRS when network is within reach
    - App. request. The phone will connect to network only when requested
    (e.g.: when you send an SMS, WAP the Mobile Internet and transfer Data).

Guten Morgen, habe heute das Maxon 7921 bekommen und komme mit der Chinesischen Bedienungsanleitung nicht ganz klar.Mein Frage ist was das Symbol über der Netzanzeige (zwei entgegengesezte, übereinander liegende Pfeile) bedeuten.Ist dies das Netzsymbol ? (GPRS ?).
    Vielen Dank für die Hilfe.

------------------------Edit-------------
    Habs gefunden.
    Nach 2 Stunden und ner Englischen Anleitung aus dem Netz auf Seite 60.
    War das GPRS.

Hatte genau das gleiche Problem.T66 "No" und "Menü" Taste funktionierten nur bei mehrmaligen Drücken.In München abgegeben,dort meinten sie auch erst mal was mit Wasserschaden (Das Teil hat in seinem ganzen Leben noch kein Wasser gesehen).Mein Kumpel wirds heute abholen,mal gespannt was rauskommt.Werd mich dann wieder melden.

So hab mir jetz auch noch ein T600 zugelegt.Und siehe da, Sw Version 29 R1C,ich habe nicht nur einen "Dabei" sondern auch noch nen "Nuc" oder alles was so beginnt (z.B. Nüchtern) Bug.Und dieses mal stellt sich der Zeichenzähler am Ende der SMS nicht wieder auf die richtige Zeichenzahl ein.Ansonsten,wenn ich einen kleinen Vergleich zwischen dem T66 und dem T600 ziehe,ist die SW endlich so wie sie schon beim T66 hätte sein sollen.Alles reagiert sofort und flüssig und die blaue Beleuchtung sieht verdammt gut aus.Standby und Empfang haben sich verbessert,die Verständigung hat sich aber verschlechtert.Man muß sein Ohr schon ganz genau aufs Telefon legen und darf nicht verrutschen.Alles in allem kommt mir das T66 subjektiv auch kleiner und leichter vor.Ideal wäre wohl ein T66 mit blauer Beleuchtung und dem SW Standart des T600.