Beiträge von Spike

Hab mal das GD 55, A 102 und G50 nebeneinander gelegt.
    Von der Software sind im Prinzip alle fast gleich.
    Das G50 hat den größten Speicher und ein Farbdisplay, verbraucht demnach auch am meisten Strom. Dabei ist die Akkulaufzeit fast inakzeptabel.
    Die Akkus der anderen beiden halten bei mir fast ne Woche.
    Der Empfang ist bei allen etwa gleich gut und für diese Größe einwandfrei.
    Das A102 ist eher der kleine Bruder des G50 als der Nachfolger des GD55,besonders von den Maßen her. Gegenüber dem GD 55 hat sich nur der SMS Speicher (von 20 nur auf Karte, auf insgesamt 120) und das Akkusystem (nun ein separater Akku und separate Abdeckung beim A 102) geändert. Das A102 sieht etwas edler aus, ist mir persönlich aber fast zu dick. Mein Favorit ist und bleibt das GD 55.
    Falls es jemand interessiert such ich mal noch meine älteren Geräte (T66,T600.Maxon 7921) raus und leg die Kleinsten mal nebeneinander.

Hab relativ günstig einen Kyocera FS 1700 Drucker bekommen,funktioniert auch alles soweit einwandfrei. Da er aber eigentlich ein Netzwerkdrucker ist, ist er es wohl nicht gewohnt andauernd Ein- und Ausgeschaltet zu werden. Dabei druckt er beim Einschalten immer eine Testseite.Ist es möglich, dies irgendwie abzustellen? Hab schon im Netz nach nem Handbuch bzw. Tipps gesucht aber nichts gefunden.

Ich hab ein gd 55 von Panasonic den Vorgänger des a100 bzw. des a102, die von den Abmessungen genau gleich sind, und hatte ein maxon 7921.Wenn du schon sagst klein ist nicht gleich klein, dann solltest du mal die beiden zum Vergleich in der Hand halten.Das 7921 ist zwar von der Höhe her etwas kleiner,aber die Tiefe ist subjektiv einiges größer.In der Hosentasche sind es Welten.Da ist das Maxon einfach zu dick, genauso wie das G50 von Panasonic.Objektiv kaum Größenunterschiede aber subjektiv weit auseinander. Und ebenfalls viel Spaß mit der Sprachqualität des Maxon.Da kannst du dir gleich ne Muschel ans Ohr halten um das Meerserauschen zu geniesen.

Ich denke du suchst ein Maxon 7921,7922 mit Miniantenne.Das kleinste Klappenhandy was wohl zur Zeit zu haben ist.Aber die Sprachqualität ist eher bescheiden.Bin inzwischen aufs Panasonic GD 55 umgestiegen.

Da häng ich doch gleich mal meine Frage an:Bin auch auf der Suche nach nem kleinen Handy.Aber es "muß" eine Klappe haben,mindestens oder am besten so wie beim Sony CMD Z5.Das wäre eigentlich das ideale Gerät nur ist es zu groß.Am besten wäre ein Z5 mit HxBxT wie beim GD55.Das Gerät muß nur telefonieren,ganz selten ne SMS und klein und leicht sein.Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee? Aber ich befürchte,dass ich mich eigentlich schon überall umgeschaut habe.(Besitze t66,t600,gd55,g50,Maxon 7921),aber vielleicht hat jemand nen ganz speziellen Tipp?

ShadowMaster

Recht hast du.Habs gerade gefunden(wer googlen kann ist schwer im Vorteil). Auch Freundeskreis hat für Esperanto die Melodie gecovert. Das Original stammt von den "Main Ingredients".Das Lied hieß "Ain't My Style"

Hab die Mädels gerade im Radio gehört und gedacht das Lied kennste doch.Und siehe da,falls mich mein Hirn nicht ganz im Stich lässt, die Melodie dürfte fast 1zu1 von Freundeskreis / Esperanto abgekupfert sein.Kann jemand meine Vermutung bestätigen?

Das mit der Arcor ISDN Flat hab ich schon überprüft,funktioniert leider nicht .Wohne am A.. der Welt.Sky SDL würde sich wohl nicht rentieren.Werd mich jetzt mal ne Weile mit Oleco rumschlagen.

Ich glaube du meinst das A101,sieht mal eher nach Outdoor Version aus.Panasonic bezeichnet es als "sportlich".Lt. Panasonic ab 01.09.2004 lieferbar.Das A102 ist wohl eher die edlere Variante.