Beiträge von feldbuch

    Zitat

    Original geschrieben von jochenb
    Zum Glück gibt es noch Amtsgerichte, Landgerichte und Oberlandesgerichte, die darüber entscheiden dürfen. Doppelpunkt.


    Mit einem erfülltem Privatleben, einer Portion Gehirn und einem Job, der Spaß macht, kommt man nicht auf die Idee, im geschilderten Fall vor Gericht zu ziehen.
    Ebenso wenig stört dann das Aufblenden des BMW im Rückspiegel, wenn man mal wieder mit 100 auf der linken Spur der Autobahn die LKWs überholt. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Mainzelmännchen
    Jetzt widersprichst Du Dir aber selbst. Du nennst das Thema zunächst "zu breit", beschwerst Dich dann aber, dass angeblich nur die Produktgestaltung abgefragt wird, was natürlich auch Quatsch ist. Fragen zur Preisgestaltung sind natürlich drin, ebenso zum Distributionskanal, selbst Fragen zur Kommunikation sind drin, wenn auch nicht zu genauen Ausgestaltungsmöglichkeiten.


    Bitte sehe meine Hinweise nicht als Bloßstellung, sondern als Hilfe. Die geschilderten Punkte fielen mir auf den ersten Blick als externer Betrachter auf. Leider habe ich nicht mehr Zeit, mich deinem Thema im Detail zu widmen, denn Nutzen habe ich keinen und andere Arbeiten gehen vor.


    BTW: Bei deinem Vorgehen solltest du froh sein, überhaupt eine Antwort zu bekommen:
    Stelle dir zum einen mal vor, jeder Student würde die Foren im Internet mit seinen durchschnittlich guten Umfragen aus dem Studium zumüllen! Wo wären wir da?
    Dich zum anderen in diversen Foren als "stiller Mitleser" auszugeben, ist zwar ein Mittel, um Leute zum Ausfüllen deines Fragebogens zu bewegen, aber nicht die feine englische Art. Deine Themen sind über google leicht zu finden. Ebenso einfach ist zu sehen, dass deine Themen von den Admins einiger Foren bereits gelöscht wurden.


    Zitat

    Darf ich denn erfahren, was Du studiert hast und ob Du bereits eine empirische Arbeit angefertigt hast?


    Was ich bin tut hier nichts zur Sache -> PN

    Zitat

    Original geschrieben von Mainzelmännchen
    Kannst Du das auch genauer erklären? Was fehlt denn Deiner Meinung nach?


    - Thema ist meiner Einschätzung nach viel zu breit und kann nicht im Rahmen einer Diplomarbeit vollständig bearbeitet werden (falls dein Thema "Digitale Medien" ist)
    - Doppelte Fragen vorhanden
    - Fragen machen müde, da viel zu lange (teilweise über 5 Zeilen)
    - Von den 4Ps deckst du mit deiner Umfrage im Groben nur "Product" ab - was ist mit den 3 verbleibenden Ps? Kann das alles sein bei einer empirischen Untersuchung?
    - Braucht man so eine Umfrage überhaupt? Ich weiß, dass eine Umfrage sexy in der DA aussieht. Aber es sollte zu deinem Themenbereich doch massig Untersuchungen / Umfragen / Konzepte / Modelle, v.a. in englischsprachiger Literatur geben?!

    Zitat

    In meiner Untersuchung geht es um digitale Inhalte, d.h. Musik zu Preisen bis zu 15 EUR, e-Books im Bereich 10 EUR, Videospiele und Software bis ca. 60 EUR. Also alles relativ gesehen nicht allzu teuer.


    Bei einem Haushaltseinkommen von 1.000 Euro brutto (= nicht mal 800 Euro netto) sind 60 Euro eine Menge Holz.


    Zitat

    vermutlich nur eine Unterteilung in niedrige und hohe Einkommen machen und die Grenze vielleicht bei 1000 EUR ansetzen, natürlich nach Rücksprache mit meinem Betreuer.


    Warum unterteilst du dann in der Umfrage feiner? Das macht die Angelegenheit doch nur unnötig kompliziert.


    Die Betreuer meiner Abschlussarbeiten hätten bei solch einem Vorgehen die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen!

    So eine langwierige Umfrage habe ich schon lange nicht mehr gesehen!
    Die Auswertung wird ein Vergnügen, um das ich Dich nicht beneide.


    Edit: Die Qualität lässt zu wünschen übrig und die Brutto-/ Netto-Unsicherheit ist einfach nur peinlich nach einem fast abgeschlossenen Studium. Aber das wurde ja bereits gesagt.

    Jenseits der rechtlichen Seite: Aus welchem Grund macht man so etwas?
    Der Zustand der Wandfarbe ist doch schon miserabel genug, die letzte Farbe wurde vermutlich mit DM bezahlt (und die nächste vielleicht wieder...) Warum sprüht man dann auf diesen grottenhässlichen Untergrund noch ein mindestens genauso hässliches Graffiti?


    Als Außenstehender würde ich eindeutig auf Sachbeschädigung tippen, wenn ich das "Kunstwerk" zum ersten Mal sehen würde.


    Urteile konnte ich keine finden. Nach meinem Rechtsverständnis darfst Du aber nur IN Deiner Wohnung Graffitis anbringen wie du möchtest.