-
Oder auf der Cebit, da haben doch die Franzosen (? oder Finnen ?) ein UMTS Testnetz aufgebaut und per Satellit an das heimische MSC angeschlossen. Hatte dann sogar die ausländische Netzkennung. Viele Mobile BTSen nutzen doch auch diese Technik.
Auf einem Schiff bräuchte man nur ein paar kleine Strahler und eine BTS mit Sat-Verbindung.
Prinzipiell sehe ich null Probleme so etwas technisch zu realisieren, aber wie senderlisteffm schon sagte, wer will das bezahlen bzw. sich mit den Lizenzen der einzelnen Hafenländer herumschlagen?
Gruß
Martin
-
Meine Alternative wäre noch, jemand anderem den Vertrag anzubieten und zu überschreiben. Vielleicht braucht jemand im Bekanntenkreis ja noch einen D2-Vertrag, der nur 12 Monate läuft. Die Umschreibung kostet zwar auch (früher glaub ich 29,95 DM also jetzt ca. 15€), aber es rechnet sich ja immer noch günstiger.
Möglicherweise kann er sein Vertragstelefon als Anreiz ja dazulegen.
Ansonsten auf Kulanz: no Chance.
Gruß
Martin
-
Also ich habs nochmal probiert. Es ist nur der Vorname eingetragen, alphabetisch ordnet sich der Eintrag auch völlig richtig ein. Aber wenn ich eben nur T für Tina eingebe, springt er nicht bis zum Namen.
Tja, ratlos
Martin
-
INWA
-bestellt am 3.5. per Fax / 4.5. Post
-am 18.5. kam ein Anruf, daß die Karten aktiviert sind, leider mein blaues S45 nicht lieferbar
-zwischendurch mal nachgefragt
-am 30.5. kam das Paket mit meinen beiden Babies.
Alles prima und sehr zufrieden (bis auf die lange Wartezeit, aber naja, man ist ja nicht so)
Gruß
Martin
-
Hallo,
mir ist beim meinem neuen SL42 im Vergleich zum S45 folgendes aufgefallen: Wenn ich einen Eintrag im Adressbuch habe und dieser Eintrag nur einen Vornamen und keinen Nachnamen besitzt, dann kann ich ihn nicht nach Öffnen über die Eingabe des Anfangsbuchstabens aufsuchen. Beim S45 ist es dagegen egal, ob der Name oder nur der Vorname eingetragen ist, es springt trotzdem zum richtigen Eintrag. (Ich gleiche meine Handsets mit Outlook ab)
S45 version 21
SL42 version 49
Ich denke, daß dies sicher schon bekannt ist, gibt es also ein Workaround dafür, oder muß ich mich damit abfinden?
Grüße
Martin
-
Kunden bei Mobilcom
Hi all,
Hatten wir das Thema schon mal, daß Mobilcom mal ein großes Problem hat, wenn alle derzeitigen Kunden in den UMTS-Bestand übernommen werden sollen? Das geht nämlich laut Provider-Abkommen nicht, da die Kunden rein faktisch ja Kunden der jeweiligen Netzbetreiber sind, Mobilcom also sogar eine Ablöse zahlen müßte.
Wollte MC die in den neuen UMTS-Kundenstamm überführen, müssten sie alle neue Verträge beim Netzbetreiber Mobilcom unterschreiben. Von daher wirds wohl noch lustig bei MC; plötzlich ein "paar" Mio Kunden wackelig.
Gibt France Telekom dazu eine Aussage, wie sie sich das vorstellen?
Gruß
Martin
-
Danke für den tollen Bericht, ich warte schon heiß auf mein bestelltes SL42i, allerdings so ohne Würstchengrill? Nicht mal an der Antenne ? 
Martin
-
So sehe ich aus, zumindest auf der Hannover Messe 

Aus Altersgründen bin ich eher rechts auf dem Bild.
Gruß
Martin
-
Ich benutze täglich ein T39m und warte auf die SL42i -und S45blau-Ergänzung, welche täglich eintreffen sollten.
Martin
-
Friendly-User sind eine kleine Nutzergruppe, die neue Features testen und dokumentieren. Unter Umständen dann in direktem Kontakt mit der Netztechnik Probleme erkennen und weitergeben.
Manchmal kann man sich darum bewerben, oft wird aber ausgewählt.
Gruß
Martin