Beiträge von Allmann01

    Re: 2 Genions online ohne Handy


    Zitat

    Original geschrieben von Vitalicus
    Hallo an alle da:-)
    Ich habe schon in einem anderen Thread meine Situation geschildert, wurde aber nicht geholfen.
    Versuche mal hier ganz kurz:
    ich habe 2mal Genion Online ohne Handy am gleichen Tag nacheinenader abgeschlossen und 2 verschiedene Kundennummern bekommen, also wie es jetzt aussieht, sind das keine Duo Verträge, obwohl der Tarifmanager (1414) das weiterhin behauptet.
    Frage: ist es möglich, beide zusammenzufügen oder nicht? Wenn ja, wie teuer ist das? Und werden die Tarife dann auf die neuen Konditionen umgestellt oder nicht?


    Das mit dem Tarifmanger muss zur Zeit ein Fehler bei o2 sein, denn ich habe nur einen Vertrag und es kommt die gleiche Ansage wie bei dir.
    Vielleicht kann das noch jemand anderes bestätigen?!


    mfg


    Allmann01

    Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Verträge habe ich genug :D
    Ich nutze das nur so intensiv momentan, da meine Freundin in England ist für drei Monate und wir intensiv das Vodafone ReiseVersprechen nutzen - 75 Cent für eine Stunde Telefonieren :top:


    Und für drei Monate binde ich mir nicht noch einen Vodafone-Vertrag ans Bein - die CallYa-Karte kann danach einfach weg...


    Das ist zur Zeit eine wirklich unschlagbare Kombination, wenn sich jemand mit einem Vodafone-Vertrag im Ausland befindet! Und vergiss nicht nach 60min aufzulegen, denn dann kostet jede weitere Min 0,20 Euro (für den Angerufenen)!!!


    P.S.: Habe vor ca. 1 Stunde mein komplettes Guthaben, das ich das ganze WE und am Freitag durch die Happy Abend-Aktion vertelefoniert hatte, gutgeschrieben bekommen.




    Allmann01

    Danke an die bisher geschriebenen Antworten!



    Axelchen
    Woher ist denn die 0800er Nr. Ich habe diese nirgendwo finden können. Hat übrigends ohne Probleme geklappt in meinen gewünschten Tarif (inklusiv den 120,- € Extraguthaben) zu wechseln. Die haben nicht mal nach meinem Kundenkennwort gefragt und alles war nach einer Minute erledigt!!! Dickes Lob an dich!! Danke!
    Zur Problematik in den Shops muss ich hinzufügen, das die warscheinlich keine Ahnung haben oder sie wollen einem Online-Kunden einfach nicht helfen, weil sie kein Geld an diesem verdienen. Kein Griff zum Hörer, um sich selber bei der Hotline schlau zu machen, einfach nichts!! Die wissen einfach alles besser!



    Majon
    Wie du siehst es geht doch! Du hast jetzt mehrere Monate eine doppelte Belastung (Grundgebühr), und deine Rufnummern sind auch weg oder kannst du diese hinterher auf den neuen Vertrag umbuchen?! Tut mir leid für dich :-( , hätte auch anders laufen können.



    SonyT610
    Also wenn du deinen Vertrag bei einer VVL nicht änderst, bleiben die 125 Frei-Sms auf jeden Fall bestehen. Wenn du verlängerst, und gar nichts nimmst, also kein Handy/Gesprächsguthaben weis ich nicht was dann passiert! Vielleicht weis es ja jemand anders!




    Allmann01

    Hallo,


    habe ein paar Fragen zu meiner anstehenden VVL, den ich seit 17.05.05 (Genion Power SMS ohne Handy mit 125 Frei-Sms/Monat, erstes Jahr keine Grundgebühr, seit zweitem Jahr volle Grundgebühr in Höhe von 12,95,- € weil 10/10 Taktung, Vertragslaufzeit bis 17.10.05) online verlängern kann.
    Auf der o2-Seite wird mir nun ein Gesprächsguthaben von 100,- € angeboten oder ein aktuelles Handy zu Neukundenpreisen (ist ja noch nicht solang her das die Kundenkategorien abgschafft wurden).


    Nun zur Problematik ich würde gern noch in einen Tarif, der bis zum 31.05.05 gültig ist, verlängern und zwar in Genion Online ohne Handy (bei dem die Grundgebühr über die Gesamtdauer von 24 Monaten 4,95,- € beträgt, 60/1 Taktung, 100 Frei-Sms/Monat, evt. 120,- € Extraguthaben).
    Gestern war ich in zwei o2 Shops, die mir erzählten ich könne bei einer gleichzeitigen VVL in jeden offline/online Vertrag wechseln oder einfach meien Genion Power Sms verlängern, aber nicht in meinen gewünschten Tarif mit der Begründung, da diese nur mit Neukunden abgeschlossen werden! Vor über einer Woche, habe ich der Online-Kundenbetreung eine Email mit meinem Wunsch bzw. Frage gesendet. Leider habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.



    Was soll ich nun machen, um den gewünschten Tarif zu erhalten?! Habt Ihr vielleicht einen Tip, oder gibt es wie in meinem Fall keine Möglichkeit mehr diesen Tarif zu bekommen! Um zahlreiche Antworten würde ich mich freuen, denn bis zum 01.06. ist es nicht mehr lang, und dann gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr.




    mfg



    Allmann01

    Hallo mukuh,


    so wie ich es verstanden habe, haben sie dir 5€ abgezogen, obwohl du mehr als die 5€ verbraucht hast. Demnach hätten Sie dir eigentlich nichts abziehen dürfen, und nur die 5€ wieder dazu buchen müssen, so das du exakt 6,07€ auf deinem Guthabenkonto hast! o2 hat momentan Probleme um das 24x5€ Guthaben richtig zu verrechnen. Spätestens nach einer Woche solltest du eine SMS von o2 bekommen:
    Aufgrund technischer Probleme wurde ein falscher Betrag von Ihrem o2 Loop-Konto abgebucht. Das o2 Team hat Ihnen diesen Betrag nun wieder aufgebucht: x,xx EUR.
    Entweder du kannst bis dahin warten oder du wendest dich an das o2 Team, die helfen dir dann sicher weiter :top:


    mfg


    Allmann01

    Zitat

    Original geschrieben von MaxXx
    Hi, mal ne kurze Frage (will eure rege Diskussion nicht unnötig stören ;)):
    gelten die 5€ und die Frei SMS ab dem ersten des Monats oder ab dem Tag, an dem ich sie registriert habe bzw. per SMS die Bestätigung erhalten habe?
    Gruß,
    Max


    Also die 5€ Guthaben gelten immer ab dem Zeitpunkt, einen Monat lang, andem du die Sms erhalten hast. Also Sms kommt am 12. , dann gilt das Guthaben bis nächsten Monat 12.. Die Frei Sms werden meines Wissens monatsweise berechnet. Ihr könnt mich ja koregieren falls ich falsch liege.


    mfg


    Allmann01

    Guten Abend,


    Bei mir hat sich das Problem mittlerweile schon behoben, habe mich per email an O2 gewendet (es geht auch kostenlos :-), anstatt die die Hotline oder ein Fax zu versenden), und innerhalb von drei Tagen war ich erfolgreich registriert und der Online-Konto-Check funktionierte auch wieder!



    Danke und mfg


    Allmann01