02-Loop - "zweimal" registrieren?

  • Hallo,


    ... und will hinterher dann eine Ausweiskopie und die Daten nochmal per Fax.


    Ich würd gleich faxen, an die 0800-8002002, wenn kein Anmeldeformular vorhanden einfach in freier Formulierung (Name, Adresse, Geburtsdatum, PA-Nummer, Festnetznummer für Rückfragen, Rufnummer und Kartennummer der Loop), oder das zum Download bereitstehende Ummeldeformular sollte auch gehen.


    Wenn die Karte 12 Tage nach der ersten Nutzung (Netzeinbuchung reicht vermutlich) nicht registriert ist, kommt eine Warn-SMS und setzt eine letzte Frist von 48 Stunden. Abgeschaltetes Handy verlängert die Frist nicht, also eingebucht lassen. Nach der SMS sofort (ggf. nochmal) die Regunterlagen faxen.


    Falls abgeschaltet wird, Regunterlagen faxen mit Bitte um Wiederfreischaltung, schlimmstenfalls Hotline anrufen.


    Ein Freischaltfax kann auch mal unlesbar ankommen (Modus fein verwenden und wenn möglich erstmal testweise an sich selbst faxen) oder irgendwie untergehen.


    O2 scheint sich bei der Bearbeitung auch mitunter Zeit zu lassen, und sie können sich das erlauben, weil die Karten voraktiviert sind und sie sich selbst die 12-Tage-Frist gesetzt haben.


    Gruß, Wolfgang

  • Vielen Dank!


    Ausführlicher geht's nicht mehr! Werde mich bemühen ein Registrierungs-Fax an O2 zu senden. Mal schauen ob dann alles klappt!


    Werde mich hier dann noch mal melden!


    mfg und n8


    Allmann01

  • Zitat

    Original geschrieben von igel-online
    War der Verkäufer zufälligerweise muki***** ?
    ....




    Möglicherweise habe ich in meinem Umfeld ähnliches erlebt.


    Was muß man fürchten, immerhin hat muki**** ja ne Copy vom Perso und so...





    Danke, PIA


  • Hallo Pia,


    vorab: Ich habe auch bei ihm gekauft. Ein Problem sehe ich eigentlich nicht, er scheint ja zuverlässig zu sein, nur eben etwas langsam. Er hat schon über 100 Karten verkauft und da er das wohl nicht hauptberuflich macht, ist meines Erachtens eine gewisse Verzögerung bei der Aktivierung durchaus zu entschuldigen.


    Gruß ... Andreas

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Hallo. Ich hatte das Problem auch. Habe dann natürlich sofort bei der Hotline angerufen und möchte auch lieber nicht wissen wie teuer das war.
    Ich sollte dann eine Perso Kopie schicken und die Rufnummer drunter schreiben. Gut das ich das nicht gemacht habe sofort, denn zwei Tage später habe ich eine SMS bekommen in der stand das ich erfolgreich registriert wurde........die scheinen da nicht sonderlich flott zu arbeiten!

  • Wahrscheinlich ist das bei den Insidern hier schon längst bekannt, als Neulooper fand ich den Hinweise der Hotline aber doch sehr hilfteich:
    Unter 01805-528255 kan man die Hotline über das Festnetzt deutlich günstiger erreichnen als vom Handy aus.
    Habe ich allerdings auch erst erfahren nach dem ich für teures Geld für einige Minute in Warteschlange gehangen habe :(

    Gruß aus Berlin


    Christoph


    htp://www.beam-magazin.de

  • Guten Abend,


    Bei mir hat sich das Problem mittlerweile schon behoben, habe mich per email an O2 gewendet (es geht auch kostenlos :-), anstatt die die Hotline oder ein Fax zu versenden), und innerhalb von drei Tagen war ich erfolgreich registriert und der Online-Konto-Check funktionierte auch wieder!



    Danke und mfg


    Allmann01

  • 5 euro auch netzintern?


    kann man die 5 euro nun fuer netzinterne gespraeche verwenden oder
    nur festnetz?


    hoffe das weiss jemand, bei der hotline ist die antwort zufall.


    bud

  • 5 euro auch netzintern?


    kann man die 5 euro nun fuer netzinterne gespraeche verwenden oder
    nur festnetz?


    hoffe das weiss jemand, bei der hotline ist die antwort zufall.


    bud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!