o2 VVL Genion Power SMS in Genion Online ohne Handy (Tarif bis 31.05.05) wandeln

  • Hallo,


    habe ein paar Fragen zu meiner anstehenden VVL, den ich seit 17.05.05 (Genion Power SMS ohne Handy mit 125 Frei-Sms/Monat, erstes Jahr keine Grundgebühr, seit zweitem Jahr volle Grundgebühr in Höhe von 12,95,- € weil 10/10 Taktung, Vertragslaufzeit bis 17.10.05) online verlängern kann.
    Auf der o2-Seite wird mir nun ein Gesprächsguthaben von 100,- € angeboten oder ein aktuelles Handy zu Neukundenpreisen (ist ja noch nicht solang her das die Kundenkategorien abgschafft wurden).


    Nun zur Problematik ich würde gern noch in einen Tarif, der bis zum 31.05.05 gültig ist, verlängern und zwar in Genion Online ohne Handy (bei dem die Grundgebühr über die Gesamtdauer von 24 Monaten 4,95,- € beträgt, 60/1 Taktung, 100 Frei-Sms/Monat, evt. 120,- € Extraguthaben).
    Gestern war ich in zwei o2 Shops, die mir erzählten ich könne bei einer gleichzeitigen VVL in jeden offline/online Vertrag wechseln oder einfach meien Genion Power Sms verlängern, aber nicht in meinen gewünschten Tarif mit der Begründung, da diese nur mit Neukunden abgeschlossen werden! Vor über einer Woche, habe ich der Online-Kundenbetreung eine Email mit meinem Wunsch bzw. Frage gesendet. Leider habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.



    Was soll ich nun machen, um den gewünschten Tarif zu erhalten?! Habt Ihr vielleicht einen Tip, oder gibt es wie in meinem Fall keine Möglichkeit mehr diesen Tarif zu bekommen! Um zahlreiche Antworten würde ich mich freuen, denn bis zum 01.06. ist es nicht mehr lang, und dann gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr.




    mfg



    Allmann01

  • Bei mir besteht genau die gleiche Situation und auch mir wurde gesagt, dass man den Genion ohne Handy mit 120,00 € Gesprächsguthaben nur als Neukunde bekommt ! Ich habe jetzt meinen alten Tarif mit 125 Frei SMS zum 28.09.2005 gekündigt und letzte Woche noch schnell einen neuen Genion ohne Handy abgeschlossen. Jetzt habe ich zwar nur noch 100 Frei SMS aber für mich sind die 5,00 € monatliches Gesprächsguthaben mehr wert !


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Re: o2 VVL Genion Power SMS in Genion Online ohne Handy (Tarif bis 31.05.05) wandeln


    Zitat

    Original geschrieben von Allmann01
    Gestern war ich in zwei o2 Shops, die mir erzählten ich könne bei einer gleichzeitigen VVL in jeden offline/online Vertrag wechseln oder einfach meien Genion Power Sms verlängern, aber nicht in meinen gewünschten Tarif mit der Begründung, da diese nur mit Neukunden abgeschlossen werden!

    Das ist ja schon ein Widerspruch an sich: Du kannst angeblich in jeden beliebigen o2-Tarif wechseln, aber ausgerechnet in den "Genion Online ohne Handy" nicht?


    Ruf´ mal die VVL-Hotline unter 0800-1090658 an, da sollte das möglich sein. Daß man die monatliche 5 € aus der aktuellen Genion ohne Handy-Aktion bei VVL nicht bekommt, wäre mir jedenfalls ganz neu.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Wie sieht es denn überhaupt allgemein aus ?


    Sind bei einer aktiven Vertragsverlängerung eines GenionOnline mit neuem Handy/Gesprächsguthaben auf jeden Fall die 125 Frei-SMS weg und man bekommt nur noch 100 Frei-SMS ?


    Was wäre, wenn ich keine 100 Euro Guthaben bzw. Handy nehme ? Bin ich dann bei einer aktiven VVL meine alten Konditionen los ?

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Danke an die bisher geschriebenen Antworten!



    Axelchen
    Woher ist denn die 0800er Nr. Ich habe diese nirgendwo finden können. Hat übrigends ohne Probleme geklappt in meinen gewünschten Tarif (inklusiv den 120,- € Extraguthaben) zu wechseln. Die haben nicht mal nach meinem Kundenkennwort gefragt und alles war nach einer Minute erledigt!!! Dickes Lob an dich!! Danke!
    Zur Problematik in den Shops muss ich hinzufügen, das die warscheinlich keine Ahnung haben oder sie wollen einem Online-Kunden einfach nicht helfen, weil sie kein Geld an diesem verdienen. Kein Griff zum Hörer, um sich selber bei der Hotline schlau zu machen, einfach nichts!! Die wissen einfach alles besser!



    Majon
    Wie du siehst es geht doch! Du hast jetzt mehrere Monate eine doppelte Belastung (Grundgebühr), und deine Rufnummern sind auch weg oder kannst du diese hinterher auf den neuen Vertrag umbuchen?! Tut mir leid für dich :-( , hätte auch anders laufen können.



    SonyT610
    Also wenn du deinen Vertrag bei einer VVL nicht änderst, bleiben die 125 Frei-Sms auf jeden Fall bestehen. Wenn du verlängerst, und gar nichts nimmst, also kein Handy/Gesprächsguthaben weis ich nicht was dann passiert! Vielleicht weis es ja jemand anders!




    Allmann01

  • Das ist in der Tat höchst ärgerlich !!!


    Die 0800 Nr. kannte ich leider auch nicht und über die normale Hotline wurde mir halt von 2 verschiedenen Mitarbeitern glaubhaft versichert, dass man das Gesprächsguthaben nur als Neukunde bekommt !


    Besonders ärgert es mich, meine alten Nummern verloren zu haben - nein, eine spätere Übernahme meiner alten Nummern in den neuen Vertrag ist lt. Auskunft der Hotline nicht möglich !


    Tja, es ist wirklich bitter, dass man sich auf die Aussagen der Hotline leider überhaupt nicht verlassen kann...


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Re: o2 VVL Genion Power SMS in Genion Online ohne Handy (Tarif bis 31.05.05) wandeln



    Ich würde das so verstehen:


    Du kannst verlängern und in "ohne Handy" wechseln, aber dann haste halt die 4,95 GG, aber kein Guthaben pro Monat, weil dies nur für Neukunden gilt.


    Und nach den 24 Monaten ohne Handy kannst du zwar wieder in "mit Handy" verlängern, aber dann musst du die neuen Tarife akzeptieren.


    Ich stecke zurzeit auch im Dilemma: Studi-VVL und später irgendwann neue Konditionen bekommen oder Studi-Kündigung und mit PowerSMS die Tarife dauerhaft halten.

  • Re: Re: o2 VVL Genion Power SMS in Genion Online ohne Handy (Tarif bis 31.05.05) wandeln


    Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Du kannst verlängern und in "ohne Handy" wechseln, aber dann haste halt die 4,95 GG, aber kein Guthaben pro Monat, weil dies nur für Neukunden gilt.

    Genau das hat Allmann01 aber mittlerweile gemacht, und zwar mit 120 € Guthaben!


    Zitat

    Und nach den 24 Monaten ohne Handy kannst du zwar wieder in "mit Handy" verlängern, aber dann musst du die neuen Tarife akzeptieren.

    Richtig. Man muß sich immer im Klaren darüber sein, daß "Genion" ein anderer Tarif ist als "Genion ohne Handy", man macht also einen Tarifwechsel mit allen Konsequenzen, auch wenn diese beiden Tarife sich nur bei der Grundgebühr unterscheiden.


    Zitat

    Ich stecke zurzeit auch im Dilemma: Studi-VVL und später irgendwann neue Konditionen bekommen oder Studi-Kündigung und mit PowerSMS die Tarife dauerhaft halten.

    Ich meine nach wie vor, daß bei Studi-VVL nur dann neue Konditionen wirksam werden, wenn sich der RV ändert, wie es bei im Moment zur VVL anstehenden Studi-Verträgen der Fall ist (die haben ja jetzt noch den Grundgebührrabatt, nach VVL und Ablauf der 24 Monate aber das Gesprächsguthaben). Solange sich am Studi-RV nichts ändert, meine ich, daß Du dann auch den Studi-RV mit Genion-Konditionen vor 1.6.2005 unverändert verlängern kannst (natürlich nur, wenn Du weiterhin Student bist).


    Ich würde an Deiner Stelle von den beiden Optionen - weiterhin Studi oder lieber Wechsel in Online - diejenige nehmen, die Dir den größeren Vorteil bringt, unabhängig davon, was möglicherweise bei der nächsten VVL passieren könnte.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Re: o2 VVL Genion Power SMS in Genion Online ohne Handy (Tarif bis 31.05.05)


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ich würde an Deiner Stelle von den beiden Optionen - weiterhin Studi oder lieber Wechsel in Online - diejenige nehmen, die Dir den größeren Vorteil bringt, unabhängig davon, was möglicherweise bei der nächsten VVL passieren könnte.


    Tja, Studi (wenn man die Konditionen vor 1.6. mit 5 Euro Guthaben wirklich behält) hat natürlich was, da ich mehr anrufe als simse.


    Allerdings kann ja o2 auch irgendwann den Rahmenvertrag für Studis ändern...


    Außerdem hat man ja nach dem Studium dann einen normalen Genion. Und dann fände ich PowerSMS schon besser, da man dann wenigstens noch FreiSMS hat. Und wenn man später vom ablaufenden Studi-Status in Online wechselt, muss man auf jeden Fall die neuen Tarife ab 1.6. nehmen, da es ja die alten nicht mehr gibt.


    Tja, schwierig...

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Sind bei einer aktiven Vertragsverlängerung eines GenionOnline mit neuem Handy/Gesprächsguthaben auf jeden Fall die 125 Frei-SMS weg und man bekommt nur noch 100 Frei-SMS ?

    Die Frage kannst Du Dir jetzt aber wirklich selber beantworten: Tarifwechsel = neue Konditionen, kein Tarifwechsel = bisherige Konditionen. Das gilt völlig unabhängig von einer VVL und wurde hier schon mehr als 100 mal geschrieben.


    Zitat

    Was wäre, wenn ich keine 100 Euro Guthaben bzw. Handy nehme ? Bin ich dann bei einer aktiven VVL meine alten Konditionen los ?

    "Aktive Verlängerung" heißt ja nichts anderes, als daß man sich um weitere 24 Monate vertraglich an o2 bindet. Dafür bekommt man als Gegenleistung entweder ein Gesprächsguthaben, eine Handysubvention, oder, bei den "ohne Handy"-Tarifen, eine reduzierte Grundgebühr. Diese Gegenleistung ist der einzige Grund, warum sich ein Kunde überhaupt so lange bindet. Wer keine Gegenleistung in Anspruch nehmen will, läßt den Vertrag einfach weiterlaufen, dann verlängert er sich automatisch jeweils um weitere 12 Monate.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!