Beiträge von bibsurfer

Zitat

Original geschrieben von Hydrogen_Snake
    Wer keine hochauflösenden Displays braucht, benötigt auch keine 41MP Cam in seinem Gerät.

Wieso nicht?
    Ich schaue mir meine Bilder des öfteren via HDMI-Schnittstelle auf meinem 32"-Fernseher an...

Verstehe den Zusammenhang daher nicht.

Sorry für OT, aber der Vergleich mit des deutschen liebsten Kind zieht manchmal einfach am besten...:

Ich finde nicht, dass es dabei um die Frage der "Zeitmäßigkeit" geht, sondern ausschließlich um die Frage des Anspruches.

Beispiel Auto:
    Man kann sich einen Wagen mit 75PS kaufen. In diesen packe ich dann alles mögliche an geilem (subjektive Wahrnehmung) Zubehör rein - Navigationssystem mit Bildschirm, Klimaautomatik, Xenon-Licht, ESP blablabla...

Man kann den Wagen auch mit 120PS kaufen, dann ist der Grundpreis aber so hoch, dass man sich beim Zubehör mit der Navigationslösung mit Pfeildarstellung begnügt, nur normale Scheinwerfer hat...

Die Frage ist, was man will?
    160 oder 220 km/h- scharfes oder weniger Scharfes Display
    Xenon oder H7 - 8MP oder (unbekannte) 38 MP
    kostenlose Onboard Navi oder kostenpflichtige Offboard Navi

IPhone, Android oder Symbian auf Nokia...

Ist ein langsames Auto nicht zeitgemäß, auch wenn das Ausstattungspaket stimmt?
    Ich halte diese Schlüsse für übertrieben.
    Warum kaufen heute immer ncoh fast alle Autos mit Verbrennungsmotoren, wo man doch weiß, dass das Öl knapp wird...
    Genau, weil es noch Öl gibt!
    Und solange es noch Symbian-Geräte gibt, darf man sie - richtig - kaufen!!!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und nun bitte noch fuer das 4"-Display des Geraets ausrechnen, um das es hier eigentlich geht.

Ich habe gags Argumentation auch so verstanden und nachvollzogen.

Der Wert des N8 war sein Erfahrungswert, den des Iphone hast du 5 Posts weiter vorne selber eingefordert.
    Den unterschwelligen Vorwurf am Thema vorbeizuschreiben, halte ich daher für unangemessen.

Ich gehe davon aus, dass die Bilder, die man mit dem PureView macht, nicht in erster Linie am Handydisplay angeschaut werden (sollen). Von daher reicht i.a. ein solches Display für den Rest der Anwendungen eben mal aus. (dass es besseres gibt, wird ja nicht bezweifelt)

Edit: nach der Vorstellung dieses Gerätes, weiß ich, in welche Richtung mein Zug gehen wird, wenn mein N8 einen Nachfolger braucht - bislang gab es ja keine Verbesserungsmöglichkeit.
    Smartphones mit Kameras unter 12 MP sind einfach nicht mehr zeitgemäß... ;)

Sehr gute Beschreibungen!!!

Nur ist ein solches Verhalten am Markt nicht ungewöhnlich.
    Früher habe ich mich zum Beispiel genau in die andere Richtung gewundert - warum alle Welt mit einem Nokia-Mobiltelefon rumläuft...

... da ging es aber noch um so banale Sachen wie Dual-Band (brauchte man für VIAG-Interkom), Größe und Aussehen des Gerätes und lange Akkulaufzeiten. ;)

Für (geschäftliche) Laptop-Nutzung quer durch die Republik scheidet E+ aus meiner Sicht tatsächlich aus.

Bliebe auch die Frage nach Konditionen.
    Soweit ich weiß, sind die o2-Tarife dann am ehesten für Tethering geeignet, da andere Anbieter in einigen Tarifen dieses untersagen und man einen teureren Tarif buchen muss... (letzteres ist aber nur Halbwissen meinerseits.)

Zitat

Original geschrieben von marcelswietza
    Top :) Danke; Thread hatte ich nicht gesehen.

Mir geht es auch um Datennutzung; hat E+ denn da mittlerweile auch was zu bieten?

Hier gilt erst recht selber auszuprobien.

Das kann von Ort zu Ort sehr variieren.
    Das Gesamtbild ist mit Sicherheit so, dass E+ hier deutlich abfällt.

Das muss aber nicht heissen, dass E+ gerade an dem Ort, an dem du das Datennetz vielleicht regelmäßig brauchst, besser ist als ein anderer Wettbewerber.

Bei mir in Hamburg ist E+ mancherorts zuverlässiger als bspw. o2, hat aber dafür an einigen Ecken gerade mal Edge, wo o2 dann doch noch Highspeed hat.

Also, selber checken!
    Oder mal fragen, ob jemand etwas zu deinem Wohnort zu berichten weiß...

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Sehe ich auch so. Normal scheint das nicht zu sein.

Leersaugen geht allerdings auch recht schnell, wenn kein Empfang vohanden ist und dann das Handy versucht Empfang zu bekommen und zudem zwischen GSM und UMTS wechselt. Und das die ganze Nacht.

Naja, im Ballungsraum Hamburg hat man eigentlich fast überall ganz ordentliches Netz, solange man nicht in einer Tiefgarage ist.
    Ich habe das gleiche Netz, daher habe ich den Vergleich um das auszuschließen, denn ich halte länger durch, bei deutlich mehr Nutzung.

Dann frag ich mal im Service, was die dazu sagen. immerhin ist das Gerät erst knapp 2 Monate alt. Und wegen einer massiven (!) Staubschicht unterm Display muss das C7 sowieso dahin...

In jedem Fall: Danke, für die Bestätigung der Einschätzung!