Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Druck' mal ein Dokument mit 75 und 300 DPI aus. Dann siehst auch einen deutlichen Unterschied in der Schaerfe.

Solche übertriebenen Vergleiche tragen nicht gerade zur Versachlichung der Diskussion bei. Hättest gleich Bauklötze versus Mehlstaub nehmen können. :rolleyes:

Wir bewegen uns bei der Displayauflösung im Grenzbereich dessen, was das Auge unter normalen Bedingungen überhaupt erkennen kann.

• Sorry für OT, aber der Vergleich mit des deutschen liebsten Kind zieht manchmal einfach am besten...:

Ich finde nicht, dass es dabei um die Frage der "Zeitmäßigkeit" geht, sondern ausschließlich um die Frage des Anspruches.

Beispiel Auto:
    Man kann sich einen Wagen mit 75PS kaufen. In diesen packe ich dann alles mögliche an geilem (subjektive Wahrnehmung) Zubehör rein - Navigationssystem mit Bildschirm, Klimaautomatik, Xenon-Licht, ESP blablabla...

Man kann den Wagen auch mit 120PS kaufen, dann ist der Grundpreis aber so hoch, dass man sich beim Zubehör mit der Navigationslösung mit Pfeildarstellung begnügt, nur normale Scheinwerfer hat...

Die Frage ist, was man will?
    160 oder 220 km/h- scharfes oder weniger Scharfes Display
    Xenon oder H7 - 8MP oder (unbekannte) 38 MP
    kostenlose Onboard Navi oder kostenpflichtige Offboard Navi

IPhone, Android oder Symbian auf Nokia...

Ist ein langsames Auto nicht zeitgemäß, auch wenn das Ausstattungspaket stimmt?
    Ich halte diese Schlüsse für übertrieben.
    Warum kaufen heute immer ncoh fast alle Autos mit Verbrennungsmotoren, wo man doch weiß, dass das Öl knapp wird...
    Genau, weil es noch Öl gibt!
    Und solange es noch Symbian-Geräte gibt, darf man sie - richtig - kaufen!!!

• Eben. Und deshalb ist es beispielsweise nicht sinnvoll, einen Kleinwagen zum täglichen Arbeitsweg mit 500PS-Motor auszustatten, obwohl das natürlich möglich ist. Sinnvoller ist es dort, einen Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch zu finden.

Genau wie beim Smartphone. Warum soll man leistungs/akkufressende Displays einbauen und muss dann täglich 2x an die Steckdose?

• Und irgendwann kommen wieder einige Nokia-Basher, die über die Seitenzahl eines Threads die Qualität ableiten (-> viele Seiten = viele Probleme)... alles schon dagewesen ;)

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    gibt es eigentlich irgendwelche (technischen) Fragen zum 808 PureView? ;)

Ja: Welche Technik muss man anwenden, um es möglichst schnell kaufen zu können? ;)

Okay, mal eine ernst gemeinte Frage: In der Beschreibung steht "Belle Feature Pack 1". Um welche "Features" handelt es sich da? Ist damit "nur" die Kameraanwendung gemeint? Oder worauf darf man sich noch freuen? :)

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Okay, mal eine ernst gemeinte Frage: In der Beschreibung steht "Belle Feature Pack 1". Um welche "Features" handelt es sich da? Ist damit "nur" die Kameraanwendung gemeint? Oder worauf darf man sich noch freuen? :)

Ich vermute mal, daß "Belle Feature Pack 1" dem entspricht, was sonst Symbian Carla genannt wurde, und auch der zukünftige offizielle (Marketing)Name für Symbian sein wird- also kommt ggf. noch FP2 und vielleicht noch ein letztes FP3...

Ansonsten finden sich in den Specs inzwischen Infos zu:
    Qt 4.8
    Browser/Webruntime 8.2

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ja: Welche Technik muss man anwenden, um es möglichst schnell kaufen zu können? ;)

Da hilft erstmal nur Geduld, im Mai muß man dann nur noch schnell sein. Mir gefällt das weiße 808 PureView am besten. Rot kommt bei den Frauen ganz gut an. :D

Zitat

Das Belle Feature Pack 1 enthält kleinere Änderungen, Transition Effekte und zB. neue Widgets, ins Detail gehen kann ich hierzu noch nicht. Es ist aber nicht auf das 808 PureView beschränkt.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von chillin
    was ist mit einer Panoramafunktion?

hat heute ja schon jede billige kompaktkamera...

Ist zumindest in der aktuellen PT-Software nicht implementiert. Was ja nicht heisst das bis zur Serie nicht noch was rein kommen kann.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!