Beiträge von bibsurfer

    Zitat

    Original geschrieben von fragme
    Die Festnetznummer soll auf SIM2 weitergeleitet werden, weil das Handy, wo die Karte drin ist zu Hause liegt, damit meine Freundin das auch nutzen kann.

    Diese Situation ist ja genau die, wofür eine mobile Festnetznummer nie gedacht war...
    Meine Erfahrung mit o2 Homezone und Multi-Sim ist zwar etwas her, aber ich behaupte mal, dass es nicht geht, da ja die FN-Nummer nur virtuell ist und ihrerseits ja schon ein RUL auf die Mobilnummer darstellt...
    Und wie gesagt, das Genion-Prinzip wurde seinerzeit extra eingeführt um aus zwei Telefonen eins zu machen - also genau für umgekehrtes Anliegen.

    Ich würde bezweifeln, dass du überhaupt von einem Telekom-Vertrag zu einem anderen Telekom-Vertrag portieren kannst.
    Für Änderungen von Verträgen bieten die Unternehmen ja Vertragsänderungen und Vertragsverlängerungen... Die sind nur leider etwas ungünstiger.
    Portierungen sind normalerweise für Anbieterwechsel gedacht.

    Kommt diese Petition nicht ein paar Jahre zu spät?


    Jeder Anbieter ist m.E. bereits dazu verpflichtet, Verträge ohne Laufzeit anzubieten.
    Und so gibt es bei jedem Anbieter auch Verträge ohne Mindestlaufzeit.


    Dass Kunden mit längerer vertraglicher Festlegung vom Anbieter mehr Nachlass bekommen, ist doch absolut legitim. (i.ü. oft bereits realisiert durch niedrigere GG)


    Ich denke, man sollte die Kunden nicht immer so entmündigen.
    Jeder, der einen Vertrag unterschreibt, ist geschäftsfähig und sollte in der Lage sein, sich über die von ihm einzugehenden Verträge im Vorfeld selber zu informieren.
    Dazu gehört auch, dass man erkennt, dass Mobiltelefone losgelöst von Verträgen im freien Handel oft viel günstiger zu bekommen sind, als mit Vertrag...

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Kurzes update : Mit dem besagten original Nokia USB Lader scheint es tatsächlich trotz Navi zu laden.

    Also meine Erfahrung ist leider die, dass auch mit besagtem originalen Nokia-Ladegerät DC-20 die Stromversorgung während der GPS-Nutzung unzureichend ist...


    Bin gerade am WE aus dem Urlaub im Chiemgau wieder heimgekehrt und hätte während dieser Tage das Lumia 920 gerne mehrfach aus dem Fenster geworfen.
    Es geht vor allem leider immer gerne dann aus, wenn es interessant wird. Auf der Autobahn oder Bundesstraße kann ich auch alleine geradeaus fahren, wenn es aber 4 km vor dem Zielort ausgeht, bringt mich das zur Weißglut.
    Zumal es eine Krankheit ist, dass das Gerät dann immer mindestens 15 Minuten am Ladegerät (auch 220V) hängen muss, bis es sich überhaupt mal wieder regt!


    Die enorm hohe Stromentnahme ist übrigens auch beim Geocaching aufgefallen. Es scheint also kein reines Problem der Navigationssoftware zu sein, sondern eher eines des GPS-Empfängers...

    Der m.E. einfachste Weg ist, es mit einem kleinen Umweg über o2 zu machen.


    Dorthin kann man problemlos auch mit einem Wechsel des Vertragsinhabers portieren. Das ist im Portierungsformular explizit so vorgesehen.
    Mit einem Vertrag ohne Laufzeit ist das Ding innerhalb eines Monats durchgespielt...
    Das habe ich auch schon zweimal so gemacht.

    Ja, ist problemlos möglich.
    Einfach beim neuen Anbieter die Portierung beantragen...
    Evtl. musst du noch einmal bei der BASE-Hotline anrufen, um das Opt-In setzen zu lassen.
    Aber da wird man dir ggf. schon Bescheid geben, wenn dem so ist. (falls die Portierung im ersten Anlauf abgelehnt wird)
    Aber dann wird alles gut...


    Viel Erfolg!

    Ich bin seit heute auch mit meiner zweiten Nummer auch bei congstar, nach vorzeitiger Portierung von o2, die super geklappt hat.


    Bei mir kam die Sim-Karte am Montag - mit dem normalen Postboten und ohne Post-Ident. Daher kam natürlich auch keine Versandbestätigung...

    Nach den Erfahrungen von Anfang Januar bin ich diese Mal echt begeistert!