Beiträge von bibsurfer

Der Preis hat sich bei ca 10cent eingepegelt.

Es gibt hier und da noch Communitytarife (zwischen 3-5cent), die dann aber meist höhere Minutenpreise in andere Netze mit sich bringen. (-> Mischkalkulation)

Billigeres gibt es im Augenblick derzeit wohl nicht.
    Außer o2 loop, wo man Extra-Guthaben bei Aufladungen bestimmter Höhe bekommt. (-> Loop L) Da errechnen sich dann noch andere Preise... und ist natürlich kein Postpaid.

Ich muss gestehen, dass ich die Tarifstruktur etwas unübersichtlich finde.

Auf jeden Fall hab ich mir heute erstmal das S&E-Pack gebucht.

Nun habe ich meine 3-5 Fragen:
    1)
    kann ich dieses bei Ausauf wohl mit dem " HOME internet pack m" ersetzen?
    Da ich 90% der Zeit in der HZ verbringe, wär das für mich schon cooler.
    1 GB und danach 0,15€ pro MB für 4,25€...
    2)
    Habe ich richtig verstanden, dass auch das "Internet Pack M" (also das allgemeine) in der Homezone auch nur 0,15€/MB nach Verbrauch der 200MB kostet?
    3)
    Oder kann ich doppelt buchen?
    Also HOME für die Homezone für 10@-15%, und das normale Pack für draußen dann aus dem S&E-Pack für 5€-15% für's Surfen außerhalb der Homezone?
    Oder schließen die sich gegenseitig aus?

Vielleicht wartet man auch einfach auf das was kommt.
    Aber dennoch wär ich für hilfreiche Antworten dankbar, denn ich durchblicke den Dschungel gerade nicht...
    :confused:

Ich bestätige, daß es bei debitel funktioniert vorab das Konto zu laden.
    Hab für meinen crash9 auch die GG im voraus überwiesen.

Im Online-Bereich gibt es nun drei PDFs zu Download:
    1. Rechnung, 2. EVN, 3. Konto (da steht Restguthaben nach abbuchung des jeweiligen Rechnungsbetrages drauf)

Geht bei debitel also ganz sicher.
    Das mußte auch nicht großartig bearbeitet (freigschaltet o.ä.) werden.

Wahrscheinlich läßt sich die Nummer nicht rauskriegen, weil das System ja davon ausgeht, dass der Anruf auf der Mailbox Aufschluss über die Herkunft gibt...

Hätte der Anrufer nicht draufgesprochen, hättest du die Nummer des Anrufers in der Benachrichtigungs-SMS bekommen, so der Anrufer die Nummer sendet.

Wenn du also den Kontakt für wichtig hälst, musst du die Durchleitung der Mailbox nutzen, was 40cent (?) pro Minute kosten dürfte, zuzüglich den Anruf zur Mailbox, der gehalten wird, aber ja meist umsonst ist...

Hallo im TT!

Aber warum schließt du nicht einfach den Vertrag ab, und gibst dann das Gerät deiner Mutter zur Nutzung und zahlst die Rechnung, wie gewünscht, selber?
    Das wäre ja noch einfacher...

Bei normalen Verträgen (ohne Rahmenvertrag wie Code 25) läßt sich auf die Rechnung problemlos ein anderer Name setzen. Erfahrungsgemäß (meine eigene wenigstens) bespricht man das aber lieber mit der Hotline, als es über die Online-KB zu regeln. Für die Änderung online, war ich nämlich entweder zu doof, oder das System... Jedenfalls war es eine schwierige Geburt. :D

Gruß,
    bibsurfer

Es ist ganz einfach:
    Dann hattest du simyo einfach nur schon vor Einführung des neuen Einheitstarifes.
    Bestandskunden wurden nicht umgestellt, und telefonieren daher weiter im alten "Basictarif".

Abschliessen kann man heute nur den Einheitstarif.
    Durch o.g. "Trick" ist es auch möglich in den Genuss des alten Communitypreises (im Basictarif) zu gelangen. Nämlich nachdem man einmal für 30 Tage die Flat gebucht hatte...

Naja, die SMS kosten hier zwar 0,099€ aber dennoch erwähne ich zumindest mal "simyo" und Konsorten.

Alle Netze für ebenfalls 0,099€ (ohne Mindestaufladung!)
    Daten sind auch recht günstig...

Und die Portierung von E+ zu Simyo ist auch möglich.