Rufnummer von E+ wegportieren - hab ich an alles gedacht?

• Hallo *,

es ist mal wieder soweit, ein Providerwechsel steht an. Diesmal das erste mal aber so das ich meine Rufnummer mitnehmen will/muss. Hab mich dazu mal eingelesen und hoffe an alles gedacht zu haben. Da aber nichts schief gehen soll frag ich lieber vorher noch mal bei euch nach - sicher ist sicher!

Ausgangssituation ist ein Original E+ Vertrag, gekündigt zu Mitte März, Kündigungsbestätigung liegt vor.

Ziel ist ein Wechsel zu Congstar Postpaid.

Seh ich das richtig, einfach im Netz bei Congstar das Paket bestellen, Rufnummer mitnehmen ankreuzen, die Daten exakt eingeben und fertig? Zum Kündigungstermin wird dann in Laufe des Tages umgeschalten.

1. Sollte ich E+ vorher Bescheid geben?
    2. Buchen die die 25 Euro Wechselgebühr einfach mit der letzten Rechnung ab?
    3. Brauchst noch irgendeinen Zettel/Antrag oder sonstiges, oder reicht es tatsächlich bei der Bestellung von Congstar Postpaid die entsprechenden Felder anzuhaken? (scheint fast zu einfach)
    4. Was könnte schief gehen, an was sollte ich denken bzw. habs vergessen?

Es mag euch lapidar erscheinen, für mich ist dieser Rufnummernwechsel sehr wichtig! Ich danke euch daher für eure Infos.

mfg ratte

• Re: Rufnummer von E+ wegportieren - hab ich an alles gedacht?

Zitat

Original geschrieben von ratte
    1. Sollte ich E+ vorher Bescheid geben?

Nein

Zitat

2. Buchen die die 25 Euro Wechselgebühr einfach mit der letzten Rechnung ab?

Imho ja.

Zitat

3. Brauchst noch irgendeinen Zettel/Antrag oder sonstiges, oder reicht es tatsächlich bei der Bestellung von Congstar Postpaid die entsprechenden Felder anzuhaken? (scheint fast zu einfach)

Normalerweise musst du die Kündigungsbestätigung mitsenden.
    Bei congstar weiss ich es allerdings nicht.

Zitat

4. Was könnte schief gehen, an was sollte ich denken bzw. habs vergessen?

Eigentlich nichts, aber man weiss ja nie.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich wüßte nicht, was da schiefgehen soll?
    Sieht gut aus!

Ich mußte noch nie irgendwo eine Kündigungsbestätigung mitschicken, bei meinen 4 Portierungen (waren nicht alle für mich!)...

hrgajek: congstar Postpaid wurde als Ziel angegeben... ;)

• Hallo,

wenn Du die Nummer auf Congstar Prepaid drauf bekommst, wäre das eine Sensation. Aber in dem Chaos bei Congstar halte ich vieles für möglich :-)

Edit: Er will ja Postpaid. Mein Fehler. Sorry.

Die FAQ hilft da auf Anhieb auch nicht weiter.

• @ hrgajek

Was hast du immer mit deinem Prepaid :D Das versucht er ja nicht mal :)

@ ratte

Ich habe zwei Portierungen zu Congstar hinter mir. So wie von dir beschrieben ist es richtig. Man gibt einfach seine Nummer und seine Daten an und Congstar regelt dann alles weitere mit dem jetzigen Anbieter.
    Congstar wollte keine Kündigungsbestätigung oder sonstiges nach der Onlinebestellung muss man sich um nichts mehr kümmern.

Nach ein paar Tagen sollte eine Email mit dem Portierungtermin kommen und später dann die Simkarte. Die Pin und Puk kommen sehr zeitnah zur Freischaltung also sehr kurz vorher, bei mir waren es zwei Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!