Beiträge von tackleberry

    Servus,


    das Samsung S10 Plus meiner Freundin soll primär in der Handtasche getragen werden. Ich persönlich bin ein großer Fan der Spigen Neo Hybrid Hülle. Mehrere Handys sind mir in der Hülle bereits auf Fließen gefallen und nie ist etwas passiert. Durch das Thema Handtasche wird aber auch ein Frontcover benötigt. Sie hat bisher Handies ohne Hülle in einer Socke getragen. Mit der Neo Hybrid wird das aber vermutlich nichts.


    Kann jemand eine Hülle empfehlen wo das Handy trotzdem Neo Hybrid noch rein passt?


    Welche Cover könnt Ihr sonst für den Einsatz in der Handtasche empfehlen?

    Servus,


    ich will Mutti weg vom lokalen Kabelanbieter locken weil die Uploadraten ein Witz sind und auch in den teuren Tarifen witzlos sind. Allerdings verlangen Telekom und Vodafone ordentlich Aufschlag für TV. Apps kann sie bedienen. Nun ist die Frage welcher Anbieter hat den das beste Produkt in Sachen Bildqualität? TV ist 4K. Netflix hat sie über 4K. Natürlich, würden wir auch nen 10er im Monat dafür zahlen aber nicht 20 Euro+ wie bei den oben genannten.

    Danke für das Feedback. Das Cable Shared ist, ist mir bekannt aber ich lese immer noch dem Thema der Auslastung, habe aber selbst nicht erlebt. Bei 4G in Wien war das aber so, dass Abends die Downloadraten richtig eingebrochen sind. Hmm, ohne Erfahrungswerte aus der Region echt tricky. Danke für den Hinweis mit dem WLAN beim Vodafone Router.

    Servus,


    meine Mutter nutzt seit Jahren einen lokalen Kabelanbieter. Sie zahlt für 60Mbit/s down und 4Mbit/s und TV 29,99 Euro im Monat. Sie schaut fern, Netflix über 4K, und hat Alexa für Musik Streaming.


    Ich befinde mich im Ausland und immer wenn sie sich was neues kauft, mache ich die Fernwartung / Einrichtung über Tabletkamera. Die 4Mbit/s Upload sind für Skype + Webcam aber zu wenig. Die Videoqualität ist eine Diashow und der Ton leidet dann auch massiv. Fernwartung macht so extrem wenig Spass. Aber auch bei normalen Skype Calls mache ich mittlerweile die Kamera aus weil ich sonst mit einem Roboter spreche. Nun habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen. Laut Check24 gibt es bei Ihr


    Nur Internet + Festnetz
    Magenta Zuhause M (24 Monate für 19,11 dann 39,95) mit 50 down/10 up
    Red Internet & Phone 50 Cable (24 Monate für 7,91 dann 29,99) mit 50 down/50 up
    Red Internet & Phone 200 Cable (24 Monate für 10,83 dann 29,99) mit 200 down / 50 up, ab 25. Monat 50/50
    Red Internet & Phone 200 Cable (24 Monate für 16,87 dann 39,99) mit 200 down / 50 up
    Red Internet & Phone 100 Cable (24 Monate für 20,41 dann 34,99) mit 100 down / 50 up


    TV + Internet
    Magenta Zuhause M inkl. MagentaTV (24 Monate für 20,37, dann 44,95) mit 50 down / 10 up
    Magenta Zuhause M inkl. MagentaTV (24 Monate für 24,12, dann 49,95) mit 100 down / 40 up
    Red Internet & Phone 50 Cable inkl. GigaTV Cable (24 Monate für 31,86 dann 54,98) mit 50 down / 50 up



    Ich bin mittlerweile 6 Jahre aus Deutschland raus. Damals hatte ich glaub sogar noch DSL von Arcor. Wie sind denn die Angebote von Telekom und Vodafone mittlerweile?


    Mein Favorit auf dem Papier ist Red Internet & Phone 50 Cable. Router wird sie auch brauchen, gibt es die bei Telefom / Vodafone dazu? Gibt es Alternativen zu Check24 wenn man die effektive Grundgebühr drücken will?


    Ich nehme an Telefon ist irgendein DSL und Vodafone ist Kabel, oder? Kommt dann mittlerweile immer der Speed laut Vertrag an? Wie kompliziert ist die Einrichtung? Einfach Kabel vom Router an die Telefondose und ab geht es?


    Der Aufpreis aller Anbieter für TV ist ja ein Witz. Bei TV dachte ich einfach, dass wir Zattoo oder irgendeine andere App für TV über Internet nutzen. Sobald sie gelernt hat wie man etwas bedient, geht das auch problemlos.

    Servus,


    ist jemand vom S7 Edge auf das S8+ umgestiegen und kann was zur Akkulaufzeit sagen? Habe mir damals extra das S7 Edge wegen dem dicken Akku gekauft. Laut Testberichten hält das die Snapdragon Version (US) vom S8+ länger durch als das S7 Edge. Bei der EU Version ist es aber wohl andersrum wenn man Videos schaut und das Gerät extrem nutzt.


    Spürt Ihr das im Alltag?

    Servus,


    ich brauch demnächst eine Dauerlösung in der Schweiz. Zunächst aber erstmal etwas für einzelne Tage. Kann jemand irgendwelche PrePaid Karten empfehlen? Paar Minuten und SMS sollten drin sein und 3+ GB pro Monat. Nutzung primär in Zürich.


    Alternativ irgendwas temporäres mit 1GB im Monat.

    Servus Leute,


    ich viel beim nächsten guten Deal des S7 oder S7 Edge zuschlagen. Nehmen sich die Telefone in Bezug auf die Empfindlichkeit bei Stürzen etwas? Mein S5 hat schon einige harte und weniger harte Stürze hinter sich und außer ein bißchen Abplatzen am silbernen Rahmen ist bisher nicht passiert. Ohne Erfahrung würde man ja denken, dass Edge mit dem gebogenen Display bricht eher.