-
Gestern war ja die Keynote von Apple. Absolutes Highlight finde ich, ist der Mac mini:

klick
Aus Aluminium gefertigt gibt es endlich einen würdigen nachfolger des Apple Cube zu einem unschlagbaren Preis von 489€
Was haltet Ihr davon? Vorallem die Gattung Mensch iPod besitzer/ PC User?
-
Du kannst auch anstatt des mitgelieferten Adapters einfach jedes zwei adrige Stromkabel nehmen wie es bei fast jedem Videorekorder oder DVD Spieler verwendet wird. Sieht dann zwar nicht mehr so hübsch aus funktioniert aber genauso.
-
-
Also ich hasse Southpark, fand den Film aber wirlkich :top:
Auf jeden fall anschauen, Augsburger Puppenkiste mit Maschinengewehr und satirischem Patriotismus.
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Zum Milchaufschäumen kann man das Ding (wenn es überhaupt eine Dampfdüse hat) allerdings eher vergessen. Bei dem Preis ist es eine Eingruppige Maschine. Sprich, wenn man Espresso gezogen hat ist kein Dampf mehr da und es muss erst neu aufgeheizt werden.
Die Düse ist absolut brauchbar, mit 1000W ist das Gerät in kürzester Zeit bestriebsbereit.
Zum Thema selber mahlen:
Was empfiehlst Du für eine Mühle? Ich hatte mal die alte elektrische Krups Mühle meiner Eltern in gebrauch wobei das Pulver kein Pulver wurde, sondern feinstes Kaffeemehl, welches meine achteckigen Herdkocher nicht vertragen haben.
-
Zitat
Original geschrieben von der Chef
Ist das bei Euch auch so?
MfG Florian
Von der fantastischen Konsistenz bin auch immer wieder angenehm überrascht.
Das Pulver ist bei mir nur Nass wenn ich zu wenig Pulver drin hatte. Wenn ich 2 gestrichene Löffel reinmache ist es danach eine feste trockene Masse, welche sich durch einen beherzten schlag entfernen lässt.
Momentan benutze ich noch das billig Pulver von Lidl, bin mal gespannt wie das Ergebnis mit einer Marke wie illy ausschaut. Zum Thema Vollautomat muss ich meinem Vorredner recht geben. Aus diesen 400€ Geräten bekommt man kein richtigen Espresso raus. Die Geräte arbeiten statt mit Pumpendruck mit Dampfdruck, das Ergebnis ist ein, in meinen Augen, zu Dünner Espresso, ich steh da schon eher auf den Ristretto Style.
Zitat meines Cousin heute mittag: "Oh man, alter, da muss man ja aufpassen, dass man an der Crema nicht erstickt." 
-
Wie schon geschrieben, ich war auch äusserst skeptisch, die Maschine macht aber einen Espresso der mit dem meines lieblings Cafés mithalten kann und das will was heissen! Für den Preis auf jeden Fall unschlagbar. 15Bar Druck sind auf der Packung angegeben, was das Gerät wirklich leistet kann ich nicht sagen, ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden und gehöre zu dem Typ Mensch der einen Espresso freundlich zurückgehen lässt wenn er nicht nach Espresso schmeckt.
-
Nachdem ich mir gestern die neue Aldi (Süd) Espresso Maschine gegönnt habe möchte ich hier ein absoluten Kauftip aussprechen. Was Espresso betrifft bin ich äusserst skeptisch was billige Maschinen betrifft. Ältere Aldi Espressomaschinen von denen ich gekostet haben hatten mich nie übberzeugt, doch jetzt ist alles anders:
Für 39,99€ gibts eine Crema, welche es mit meinem kritischen Gaumen aufnehmen kann. Für alle Senseo-Jünger, von denen es hier m.E. eine Menge gibt, also die beste Gelegenheit auf richtigen Kaffeegenuss umzusteigen. Also, zuschlagen solange es noch geht...
-
Zitat
Original geschrieben von agentsnipes
Und was ist mit den AGB's? Die werden ja nicht umsonst geschrieben oder?
Also ich werde auf die Lieferung bestehen, und zwar genau so wie angeboten worden ist!
Sowas nennt man im allgemeinen KLEINKARIERT! Rechtlich gesehen hat Du sowieso keine Chance, ausserdem leg lieber ein paar €uros drauf und kauf Dir ne PSP :top:
-
Hab gerade ein, wie ich finde, intressantes Vergleichsfoto gefunden.
Hätte nicht gedacht das die PSP kleiner ist als ein alter Gameboy. Das Ding wird jedenfalls immer ansprechender