Das war's dann wohl, am besten zöge Nokia die bisher ausgelieferten Geräte einfach zurück.
Beiträge von tie-fighter
-
-
Hat jemand schon ein Feedback von Nokia oder ein "Nokianer" unter Euch Infos, wie weit nur Teile der Serie oder die kompletten 6280 betroffen sind?
-
dragon: Bei der Aussage möchte ich an Deiner Stelle nicht an einen Lügendetektor angeschlossen sein

-
Daß es für das 6233 dann Juli/August wird, ist höchst ärgerlich. Ich hatte gehoffet, daß es beim Organizer vielleicht noch eine Schippe drauflegen kann im Vergleich zum 6280. Vom 6131 scheint Nokia inzwischen gar nicht mehr zu sprechen, weiß da vielleicht jemand etwas - auch wenn es ganz leicht OT ist?
-
dragon: Herzlichen Dank für die rasche Hilfe! Ich hatte das Bild bisher nicht gesehen und bin nun beruhigt, daß das N80 auch das letzte Puzzleteil aufweist, das mir wichtig ist.
Gruß, t-f -
Man darf sich gar nicht ausmalen, wie verbuggt wohl erst die 6233er und 6131er Geräte sein werden, die ja anders als das 6280 keine "Testphase" bei "3" durchlaufen haben *schauder*
-
Wahnsinn, das wird ja immer besser bei Euren 6280. Ich bin fast enttäuscht, daß ich meines schon eher zurückgeschickt hatte, noch bevor ich in den Genuß dieses Mega-Bugs gekommen bin
Wish you what! t-f -
Das Ladeproblem zeigt sich in der Tat im ausgeschalteten Zustand, d.h. ist das 6230i ausgeschaltet, wird der Akku nicht voll aufgeladen, sondern nur ca. bis zum fünften Balken (obwohl sieben geladene Balken angezeigt werden). Schaltet man das Handy an, lädt es plötzlich weiter, weil realiter nur bis zum fünften Balken aufgeladen wurde (das sieht man, wenn man es vom Stromnetz trennt: dann werden nämlich nicht mehr sieben, sondern die wirklich geladenen fünf Balken angezeigt!). Im eingeschalteten Zustand wird dann tatsächlich bis zum siebten Balken geladen. Really strange, wurde aber auch von anderen Usern berichtet und kann nicht mit Software-Update behoben werden. Ja, mein Akku wurde auch richtig trainiert!
Gruß, t-f -
Von Selbst-Updates habe ich zum N80 auf der Nokia-Page nichts gelesen - im Gegensatz zu den Angaben zum 6131. Ich nehme an, daß ein so wichtiges Feature wohl bereits auf der Funktionsliste gestanden hätte, wenn es implementiert wäre.
Mag im übrigen noch jemand zu meiner Frage etwas beitragen, ob das N80 eine komfortalbe Monatsanzeige im Kalender bietet, unter der ein separates Feld mit einer Auflistung der Termine steht, die für den selektierten Tag eingetragen sind? Im Klartext: eine Monatsanzeige wie beim 6280 ?
Danke schon einmal + Gruß, t-f -
Der Bug mit dem Ladestand ist verbreitet und ärgert mich auch beim 6230i. Man muß das Telefon wirklich anschalten und sieht dann erst, um wieviel der Akku dann wirklich geladen wurde. Die volle Ladung wird nur im angeschalteten Zustand erreicht!
Noch zum 6280:
1. Bei meinem mittlerweile zurückgegebenen Gerät hat mich der verzögerte Tastaturton beim schnellen Tippen ebenfalls irritiert und geärgert. Bei rascher Tastenfolge wird nicht jede Eingabe mit einem Ton quittiert, so daß man ohne Kontrollblick nicht sicher sein kann, daß die Eingabe vom Telefon auch angenommen wurde. Das hatte ich bisher auch noch bei keinem Handy, wirklich ärgerlich (für die, die sich weiter mit dem 6280 herumärgern, ähhh sich an ihm ergötzen wollen).
2. Die Zeitzonen-Problematik drückt sich bei mir eher bei der Synchronisation mit Outlook dadurch aus, daß z.B. ganztägige Ereignisse plötzlich auch für den Vortag zusätzlich registriert werden, also z.B. Ostermontag zusätzlich auch am Ostersonntag eingetragen ist (und Ostersonntag auch am Samstag). Ich meine, daß ich dieses Problem nur dadurch umgehen kann, daß ich sowohl bei Outlook als auch im Nokia alles auf GMT ohne irgendeine stundenweise Abweichung einstelle. Falls jemand eine gute Lösung hat, die auch bei korrekter Einstellung der Zeitzone funktioniert, wäre ich daran sehr interessiert.Gruß, t-f