Beiträge von addictivebn

So, ich danke dir und werde es mal so probieren. Ich habe lediglich einen Schalter mit einer Wippe, der Ventilator wird nicht benutzt werden, er passt gut in den Raum und soll lediglich Licht spenden.

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von Helge
    grau auf grün-gelb kann nicht gehen ;)

So wie es aussieht, ist im Ventilator folgende Belegung:

braun & orange: jeweils eine Phase für Venti und Lampe
    blau: gemeinsamer null
    grün-gelb: PE (Schutzleiter)

Und wie muß ich dann jetzt die Kabel verbinden?

Hi,

nein, ich hasse sowas wie die Pest, aber ich fand heute Abend keinen Elektriker ;)
    Vorher war dort eine Lampe befestigt, mit folgender Belegung:

grau - braun
    schwarz - blau
    rot hatte keinen Kontakt.

Es handelt sich um einen Deckenleuchter aus dem aumarkt, an ihm befinden sich drei Strahler mit Zugband, der Ventilator selbst wird ebenfalls per Zugband bedient.

Mit folgender Belegung habe ich es versucht, aber nichts passierte:

grau - grün-gelb
    schwarz - blau
    rot - braun

Gruß,

Oliver

Hallo Forum,

ich benötige eure Hilfe beim Anschluß eines Deckenventilators, aus der Decke kommen
    drei Kabel in den Farben Grau, Schwarz und Rot, im Ventilator selber allerdings habe ich 5 Kabel in den Farben grün-gelb (2 x), Blau, Braun und Orange.

Ich habe Grau an Grün-Gelb, Schwarz an Blau angeschlossen, aber an welche Farbe muß das rote Kabel? An Braun funktioniert es nicht, muß es ergo zwingend an Orange? Die beiden Grün-Gelben Kabel habe ich miteinander verknotet, war dies richtig?

Gruß,

Oliver

Dass die Bayern so schlecht sind, wundert mich nicht, es ist halt keine Mannschaft, dazu noch der eher durchschnittliche Trainer!
    Schlacke ist auch da, wo es hingehört, aber das meine Dortmunder gegen niedersächsisches Kanonnenfutter ( Wolfsburg, Hannover) nicht gewinnen, zeugt von außerordentlicher Dummheit!

Gruß aus Dortmund,

Oliver

PS: Endlich wieder in der Heimat wohnend, nach 7 Jahren im "Ausland"

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Wovon dabei kein einziges aus Dortmund ist :p
    Das sind alles Biere aus dem Sauerland.

Dann schon eher stilecht nen Kronen oder DAB zischen ;)

Ich trinke gerne aus einer Steinie, Steinie! ;)

Mit Kronen und DAB kannst du mich jagen, wenn schon, Brinkhoffs!

Gruß,

Oliver

PS: Ich weiß, wo die Brauereien stehen, ich habe sie fast alle schon besichtigt! :D

Wenn ich ehrlich bin, finde ich Bitburger genauso widerlich, ist halt alte Eifelplärre! :flop:

Wir werden vor dem Dortmunder Westfalenstadion gepflegt ein paar heimische Biere trinken, Veltins, Krombacher, Warsteiner, etc ;)

Re: Java Fehler im Internet Explorer - als Admin gehts, als User nicht.

Hi Dominik,

bei mir funzt diese Seite mit Modzilla auch nicht, wenn ich auf "get the plugin" gehe, kommt nur eine Suchseite.

Gruß,

Oliver

Re: Outing

Vielleicht ein wenig OT, aber ich habe sehr viele Sachen von Boss, aber was zur Hölle ist red label? Ich kenne nur orange label ;)
    Am besten gefällt mir Hugo.

Gruß,

Oliver