Beiträge von addictivebn

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Parteitag der Republikaner in den USA

Zitat

Original geschrieben von faxe318
    völlig unfundierte aussage. in deutschland ist nix runtergewirtschaftet. unseren arbeitslosen geht es mit sicherheit besser als vielen, die in den usa (oft mehere jobs gleichzeitig) beschäftigung haben.

Arbeitslosenquote Deutschland: 10,5 %
    Arbeitslosenquote USA: 5,5 %

Wirtschaftswachstum Deutschland:+1,7 %
    Wirtschaftswachstum USA:+4,2 - 4,8 %

Außerdem verzeichnet das BIP in den USA einen viel stärkeren Anstieg, als in Deutschland, in der die Wirtschaft noch immer stagniert.

Unfundiert ist einzig und allein deine Aussage! Wir sollten an dieser Stelle nicht den Status der einzelnen Arbeitslosen vergleichen, sondern eher dessen Anzahl.

Gruß,

Oliver

Re: Re: Re: Re: Parteitag der Republikaner in den USA

Zitat

Original geschrieben von faxe318
    dann geh doch rüber! :D alle die hier über hartz IV und Schröder meckern, sollten mal das arbeitslosenunterstützung- und das gesundheitssystem in den usa testen.

Dann vergleich doch mal bitte die Arbeitslosenquote hüben wie drüben!
    Und die wirtschaftlichen Kennzahlen. Deutschland wurde im Laufe der Jahre heruntergewirtschaftet, erstaunlich in meinen Augen ist jedoch, dass wir noch immer für Gott und die Welt zahlen dürfen. Aber dies ist vermutlich eine Erbschuld, die wir niemals mehr begleichen können.

Gruß,

Oliver

Re: ebay!!!!!

Zuerst einmal gibt es hier einen Ebay-Problem-Thread, zweitens, wie kann ich etwas ersteigern, ohne die Portokosten zu kennen?
    Drittens enthält dein Text kaum verwertbare Infos, um sich zum Fall zu äußern.

Gruß,

Oliver

Re: Re: Parteitag der Republikaner in den USA

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Ist das nicht ein bisschen überheblich gegenüber den Amerikanern? Sicher sind sie gesamt gesehen patriotischer als die Deutschen, weil es bei uns immer noch nicht der political correctness entspricht. Andere Europäer sind jedoch ähnlich patriotisch wie die Amerikaner: Franzosen, Engländer usw. Ist doch auch nichts Verwerfliches.

Und soll es ein Symptom der von der angesprochenen PISA-Studie sein, dass in Deutschland nach 4 Jahren Schröder nochmal die gleiche Regierung gewählt wurde? Wie würdest Du die > 20% PDS-Anteile im Osten bezeichen? Meine persönliche Sicht hierzu äußer ich lieber nicht im Detail (liegt zwischen Mitleid, Entsetzen und Verständnislosigkeit), würde aber niemals soweit gehen, pauschal negativ über die Ostdeutschen zu urteilen, weil einige auf das (neo-)kommunistische Geplänkel (wieder) reinfallen!

Ich sehe es ähnlich und muß sagen, den meisten Deutschen fehlt ganz einfach eine gewisse nationale Identität!

Allerdings kannst du den Menschen nicht vorwerfen, die PDS zu wählen, wenn Deutschland auf der einen Seite Schröder in Amt und Würden belassen hat!

Wir mögen hier über die Amerikaner spotten, aber wenn ich mir unser Land derzeit mal so ansehe, möchte ich doch lieber woanders leben!

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Es ging hier doch um einen Brief von einer katholischen Einrichtung. Was also gibt es sonst zu posten?
    Was um alles in der Welt hättest du erwartet, was die Leute posten?
    Da bin ich jetzt aber mal gespannt wie'n Flitzebogen.

-SF³

Auch wenn ich die Thesen des irdischen Vertreters Gottes nicht teile, habe ich dennoch eine sehr positive Meinung über die katholische Kirche! Ich bin froh, dass es sie gibt, sie tut sehr viele nützliche Dinge und hilft vielen Menschen.
    Ehrlicherweise muß ich aber gestehen, erst wieder so richtig zu ihr gefunden zu haben, nachdem sehr viele terroristische Anschläge von Muslimen verübt worden sind.

Gruß,

Oliver