-
Re: GIGASET AS 150
Zitat
Original geschrieben von stefan1976
Doch wenn ich jemanden anrufe, oder angerufen werde, kann mich die Gegenseite NICHT verstehen (die Personen hören mich gar nicht)...Das kommt ungefähr alle 20 Anrufe mal vor...
Das ist die exakte Beschreibung unseres Problems mit Alice (T-DSL resale, also Saphiron). Laut Hotline war das ein "bekannter Fehler im Voip, an dem wir arbeiten". Mehr ließ sich nicht aus denen herausbekommen. Lediglich der Hinweis, es könne eventuell schon durch geänderte Firmware behoben sein.
Ein paar Tage später trat dann das Problem das letzte Mal auf.
-
Mal 'ne kurze Frage am Rande: hat sich bei Euch mittlerweile was an der Qualität getan? Hier hat entweder jede beteiligte Komponente einen guten Tag gehabt, oder o2 hat kräftig was getan ... und zwar was sehr gutes.
Nebengeräusche waren heute nicht vorhanden, selbst das o2-typische Rauschen war nicht zu vernehmen. Sonst mit schwankender Intensität nervende Echos waren komplett verschwunden - sogar Callbackverbindungen über T-com ISDN-legs und Anrufe von/zu Voipanbietern waren tadellos! Standort ist Münster, und die Auffälligkeiten wurden anhand verschiedener Gespräche von abends bis nachts bemerkt. Das Telefon (S68) ist wie der Standort absolut unverändert zu früheren Zeiten mit recht präsenten Problemen.
Bitte lass die Jungs was neues eingebaut haben, was drin bleibt. So bin ich mit der Gesprächsqualität sehr zufrieden.
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Mir gings nur um den Vergleich zum MSI M670 in puncto Verarbeitung, GraKa, Wärmeentwicklung, Lautstärke, etc. etc.
Der Prozessor ist ja der gleiche, nur die Festplatte ist grösser und die Graka scheint etwas besser.
Hmm. Die Grafik ist doch bei beiden eine 6100er, oder? Ansonsten fällt mir spontan auf: MSI ein USB mehr, MSI eine Speicherbank noch frei (HP voll belegt, schlechte Aufrüstmöglichkeiten), HP vista home premium statt basic bei MSI, bei HP keine verbastelte Tastatur.
Das HP habe ich allerdings nicht in der Hand gehabt, deswegen kann ich zu Verarbeitung und co nichts sagen.
-
Also für die Postbank wäre es eine Neuerung (so war's gemeint :)) und wenn das über das Girokonto und nicht über die KK gehen würde, wäre man afaik sogar in Deutschland der oder wenigstens einer der ersten Anbieter. Irgendwie fehlen der Postbank ja in letzer Zeit die Argumente. Besonders das große Filial-/Geldautomatennetz ist ja kein Alleinstellungsmerkmal mehr unter Anbietern kostenfreier Gehaltskonten. Die Direktbanken bieten oft auch gute Geldabhebungskonditionen an (im Extremfall wie hier besprochen ja überall in D kostenlos). Es gibt zwar viele Filialen der Postbank, aber dort wird man ja auch schonmal von der Wurstfachverkäuferin bedient ... und das zu unmöglichen Öffnungszeiten.
Insgesamt sehe ich die Postbank daher schon fast als Direktbank an - jedenfalls im Vergleich zu Volksbank, Sparkasse und co. Der Kundenservice und andere Merkmale sind ja schon sehr ähnlich ausgestaltet. Nebenbei gesagt hat die Postbank dort dann allerdings auch Stärken: Das Onlinebanking kann sich von den Features her durchaus sehen lassen.
Sorry für's OT, aber vielleicht liest ja ein Postbanker mit und fühlt sich dadurch angeregt, was in den Stiel zu stoßen. 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wobei damit auch nur die Bargeldversorgung im Inland abgedeckt wird. Im Ausland zahlt man weiter fleissig.
In dem von mir genannten Beitrag ist von kostenlosen Auslandsabhebungen nicht die Rede - leider finde ich den link von einem Bekannten nicht mehr. Da war ein längeres Interview mit einem Postbank-Sprecher din, der von recht konkreten Planungen berichtete, die Abhebungen sogar weltweit kostenlos zu machen.
Ich bin jedenfalls gespannt. Bei meinen bescheidenen Reisen komme ich bisher sehr gut mit den Postbank Sparcard (mittlerweile schon jährlich 10 kostenfreie Bargeldabhebungen im Ausland) klar, zumal man da ja auch problemlos mehrere bekommt und damit sehr schön diversifizieren kann 
Ich fänd's toll, wenn sich die Postbank mal was neues einfallen lassen würde, um den (anderen) Direktbanken was entgegenzusetzen. Vielleicht bleibe ich dann doch noch länger mit meinem Konto, das ich nur noch aus Tradition und Gewohnheit dort habe.
-
Wer es mit dem "kostenlos Geld abhenben"-Konto nicht ganz so eilig hat, sollte vielleicht warten:
http://www.rp-online.de/public…t/news/unternehmen/476912
Mal sehen, ob die Bankenwirtschaft wirklich freiwillig diesen Markt öffnet .... ich kann's nicht einschätzen wie die Interessenlagen genau sind. Aber wenn sogar Direktbanken kostenlose Bargeldversorgung anbieten können, sollte man meinen, dass gerade die Banken mit eigenen Automaten solche Deals machen könnten. Und es hätte sicherlich auch für die Anbieter Anreize, wenn Sparkasse und Volksbank zukünftig nicht mehr 2 Automaten in einem Kaff betreiben müssten, sondern mit derselben Anstrenungn 2 Käffer versorgen könnten.
-
Mir ist die ganze Geschichte recht egal, da ich ohnehin die Mailbox nutze. Es entstehen bei mir also keinem Anrufer Kosten, die nicht auch ohne den Dienst entstanden wären.
Allerdings kann ich die Verärgerung über dieses Aufdrücken von Diensten sehr gut verstehen. Mich ärgert die Vorgehensweise extrem, besonders weil man ja nicht den Kunden direkt, sondern mehr oder weniger heimlich dessen Anrufer belastet.
-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Kennt Ihr das eigentlich auch - entweder man kauft bei Aldi oder bei Lidl. Ich kenne eigentlich niemanden, der beide Discounter ansteuert...
Hier ist einer. Je nach dem wo man gerade ist, liegt das eine oder das andere Geschäft auf dem Weg ... zudem gibt es die leckerste Salami, gute Isodrinks, günstiges fertig-Kapü im Aldi, dafür ist Aldi-Gemüse unbrauchbar und der Lidl in der Hinsicht sehr gut sortiert - das Fleisch ist besser und es gibt mehr Auswahl im Kühlregal. Aber nun genug OT ... ich denke bei Mobilfunkangeboten ist egal, wer der Lieblingsdiscounter ist. Besonders bei fonic - da laufen die Aufladungen ja nicht über lidl. Einzig könnte ich mir vorstellen, dass es Aldi-talker gibt, die denken für die Vouchers zum Aldi zu müssen.
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Allerdings versuche ich auch, Geschäfte der Lidl/Schwarz-Gruppe zu meiden
Da kenne ich auch viele, die diese Einstellung haben und deswegen keine lidl-mobil-Karte kaufen würden. (ebenso fällt smobil bei vielen, mir inklusive, aus ähnlichen Gründen durch). Allerdings hat es o2 ja schlau angestellt: Fonic ist nicht an Lidl gekettet.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Fuer fonic-Kunden sicher interessant 
Glaube ich nicht, oder haben die Kunden einen EVN oder bekommen sie eine Rechnung? Außerdem sind Juli/August-Abrechnungen vonnöten. 
Das mit den SMS wäre wirklich interessant. Obwohl meine Freundin leider einen Duo-Teil nutzt, der auf meinen Namen registriert ist. Und ich habe schon 'ne Simyo 
-
Hier sind mal einige Anregungen, wie man reagieren könnte: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=305628
Flat-Ambitionen sind oder werden ja auch schon von Tchibo und blau eingstielt. Besonders durch das Vorlegen von Blau wird Simyo hoffentlich ebenfalls etwas Druck spüren, ebenfalls eine Reaktion zu zeigen. Schließlich will man ja nicht vom Kopisten überholt werden 
Und auch an dieser Stelle nochmal gesagt: Ich werde nie verstehen, warum keine ankommende MNP kommt - die könnte man sich doch auch sogar fürstlich bezahlen lassen. Wenn ein Anbieter einen vernünftigen Discounter designen würde, müsste ich keine Preise unter 10 ct haben, um zu diesem zu wechseln. Sagen wir mal 12 cent (und 10 cent für SMS oder wenigsten Pakete) wären für mich ok, wenn ich dafür meine alte Rufnummer mitbringen könnte. Und die Nutzung als Hauptkarte dürfte dann bei vielen erheblich mehr Umsatz bringen, als die bisher übliche Discounter-Zweitsim für die günstigen Gespräche ins Fremdnetz.