Aus dem Grunde habe ich immer den Anpassungen der Datenschutzbestimmungen widersprochen ![]()
Beiträge von s-elch
-
-
Fast jede Prepaidkarte hat einen "quasi Mindestumsatz". In Sachen tote Nummern würde o2 mit Prepaid also sogar besser wegkommen. Außerdem kosten Vertragskunden ja auch mehr (Rechnungsstellung) und treten nicht wie Prepaidkunden in Vorleistung. Meines Erachtens also machbar, wenn sich die genion card schon rechnet.
Wenn man dann mal überlegt, wie viele elterliche FN-Leitungen dank eines Prepaid genion card nicht mehr belegt würden ...

-
Ankommende MNP zu einer Discounterprepaid wäre natürlich ein Schmankerl, auch wenn es ja dank Vistream ja kein Alleinstellungsmerkmal wäre.
Ansonsten zitiere ich mich nochmal selbst mit dem einfachsten Erfolgsrezept: "Einfach Simyo kopieren und zusätzlich 25 FreiSMS monatlich verteilen." Das würde sicherlich viele locken, ohne dass man die Cashcows des heutigen Discounters (FN total und intern ein wenig überteuert) aufgeben müsste.
-
Gerüchte sind immer interessant ... aber die um fronic sind noch so wage, dass ich die für meinen Teil nur in den on topic threads richtig aufgehoben finde.
Und wo es um günstige Prepaidtarife geht, haben Postpaidmodelle nicht viel zu suchen. Auch wenn sie bei manchen Nutzuungen günstiger sein können. Wenn überhaupt finde ich höchstens einen Hinweis auf fixkostenfreie Tarife sinnvoll - das kann in mancher aber noch lange nicht jeder Hinsicht eine Alternative sein. Alles andere ist uninteressant.
-
Da habt ihr wohl recht - gerade mal das Angebot durchgeschaut. Leider ist wirklich nur Schund dabei. Serien gucke ich ja gerne mal, aber selbst das Serienpaket kann mich da nicht reizen...
Wenn es sowas für die aktuellen englishcen Serien gäbe, wäre ich auch gerne bereit, 'nen 10er oder so im Monat zu spendieren. Das Maxdome Experiment werde ich mir sparen.
-
Hallo zusammen,
als GMX Topmail-Kunde bekommt man jetzt maxdome in Form der movie-flat kostenlos.
ZitatAlles anzeigenFür alle GMX Premium-Kunden: maxdome MOVIE-FLAT mit 125 ausgewählten Videos GRATIS!
Jetzt sichern!* Top-Spielfilme wie "Die Geisha", "Hostage" und "Hooligans"*
* Exklusive TV-Highlights von ProSieben, Sat.1 und kabel eins
* Ausgewählte Videos aus Comedy, Cartoon und Erotik
* Alles einfach direkt zu Ihnen nach Hause - per DSL auf den PC oder Fernseher
* kostenlos und unverbindlichIst das wirklich gefahrlos? In Sachen (Mindest)vertragslaufzeit, späteren Kosten und so habe ich noch nichts gefunden. DSL 6000 habe ich zur Verfügung und bei der Freundin ist 4000er vorhanden.
Durch 4dsl werden viele ja das Angebot kennen - ich bin dankbar für jeden Hinweis, wie brauchbar Maxdome ist!
Und noch eine Frage zum Angebot: was passiert wohl, wenn man gmx kündigt?
-
Mein liebstes Prepaid ist ... nee - kann ich nicht behaupten ... besser wäre eine Kombi von:
-Simyo (in Sachen Aufladung, EVN und Handling)
-Solomo/Che-mobile/Xtra/Callya (ankommende MNP)
-Sunsim/Simyo/Penny (günstige Tarife ... FN und Ausland bei Sunsim; SMS, Daten und intern bei Simyo; Intern-SMS-Rabatt bei Penny)
(genannte Anbieter sind nicht vollständig, sondern eher repräsentativ)Zusammenfassung: Simyo könnte das Rennen machen, wenn ankommende MNP möglich wäre. Zu den Konkurrenten zieht es mich eher nicht, weil es für mich bei jedem einzelnen zu viele Nachteile gibt. Insgesamt bilde ich mir zudem ein, dass Simyo am ehesten auf größere Marktveränderungen reagieren wird. Für 1 ct weniger (z.B. Aldi) wechsele ich nicht und bin bereit, das für den Komfort und die Wahrscheinlichkeit der besseren Anpassungen zu investieren.
D1-Netz wäre für gelegentlichen Empfang im Sauerland schick, ist aber nicht lebenswichtig. Zur Not tut es da eine Zweitkarte in Form einer schon vorhandenen Loop oder Tchibo.
Die Aktions-Flat von Tchibo und generell die 1ct-Aufladung bei den Loop-basierten finde ich nett. Die Tarife sind aber mittlerweile keine allrounder mehr. Die FN-Flat finde ich super, allerdings nicht für mich: ich brauche sie nicht. Endpunktkompatibilität für eine bwhz ist nett, aber momentan nicht überragend interessant. Letztendlich könnte ich mir den Absatz auch ganz sparen, weil ich an sich von o2 und deren Gesprächsqualität weg möchte.
EDIT: Um noch ein wenig on topic beizusteuern, klammere ich den für mich maßgeblichen Punkt MNP mal aus und es ergäbe sich folgendes Bild:
-Simyo (super Aufladung und Komfort, guter Allrounder, annehmbare SMS-Preise)
-Sunsim (Allrounder mit ziemlich konkurrenzlosen Stärken bei FN und Ausland)
-Pennymobil (akzeptabler Allrounder für den anspruchslosen Nur-Telefonierer, der eher die Netzverfügbarkeit als Features braucht)Sämtliche andere haben für meinen Geschmack ihre Stärken zu sehr auf bestimmte Punkte verteilt, verdienen aber nicht das für Prepaid nötige Allrounder-Label um wirkliche Empfehlungen zu verdienen. Unter den von mir genannten sollte meiner Meinung nach für 95% derjenigen, die sich korrekterweise der Zielgruppe zurechnen, das richtige dabei sein. Die restlichen 5% haben vielleicht berechtigte, aber zugleich exotische Kriterien (z.B. Netzauswahl wegen günster Erreichbarkeit).
-
Potty: auf Thinkpads bei nofost (Studentenshop) gibt es als Standard 3 Jahre. Ansonsten kann man die Garantie meist ja auch nachbuchen/mitbuchen (z.B. bei Dell) - ist im Endeffekt eine Frage des Preises.
Ich finde das gar nicht mal so schlecht, wenn Dell und andere auf diese Weise direkt mit aufführen, was die Garantie so kostet/wert ist.
-
Da hat man die Qual der Wahl.
Müssen Rufnummern mitgenommen werden? Wenn nicht, könnte man zu Tchibo greifen. Dort hat man in den ersten zwei Jahren sogar kostenlose Interntelefonie. Dafür kosten aber die SMS 19 ct.
Oder z.B. Pennymobil oder Aldi: 4 ct Gespräche und SMS und das auf Dauer.
Soweit zu Prepaid. Es gäbe noch Postpaid in Form von Tchibo. Dort werden dann aber 2,95 EUR GG fällig und die Gespräche in Fremdnetze nur 4 ct günstiger. Dafür kann man zu den Tchibo-Verträgen auch die Nummern mitbringen. Allerdings weiß ich nicht, ob sich das mit der Interntelefonie verträgt.
Ein anderer Ansatz fällt mir noch ein: Ist ein Alice-Anschluss vorhanden? Dann kann man Simkarten dazubuchen, bei denen die Interntelefonie untereinander und zu sämtlichen Alice-Kunden (festnetz und mobil) kostenfrei ist. SMS kosten 15 ct.
-
Da gäb es schon noch einige Baustellen, an denen ich mir Arbeiten von Fronic vorstellen könnte:
-Flats und Packs bei Prepaid (also "Congstar Prepaid", bei Tchibo steigt ja schon der Testballon)
- HOME bei PrepaidDa könnten die sogar Simyo direkt kopieren und hätten noch einiges zu bieten. Im Grunde spricht da ja auch kaum was gegen: Wenn man den genion card schon fixkostenfrei anbietet, könnte man da doch schnell mal auf die Prepaidplattform umstellen. Für den Anbieter gibt das ja nur Vorteile.
Ein solches Produkt könnte tatsächlich einschlagen wie 'ne Bombe. Ich stelle mir nur vor, wie viele Teenies dann wenigstens zum angerufen werden nicht mehr eine Festnetzleitung der Eltern beanspruchen müssen.
Oder auch noch eine Möglichkeit: Einfach Simyo kopieren und zusätzlich 25 FreiSMS monatlich verteilen. Im Grunde sähe ich für o2 mit einer Billigmarke auch recht gute Chancen, wenn man Communitypreise ins gesamte o2-Netz anbieten würde. Einige Bestandskunden sind ja ziemlich wechselwillig (auch zu anderen Anbietern), haben aber recht viele o2-Anschlüsse in der Bekanntschaft. Die würden von einem o2-Discounter wesentlich mehr profitieren, als jedermann sonst Simyo oder Tchibo-Karten unter den Anzurufenden verteilen kann
Allerdings glaube ich leider nicht dran, jedenfalls haben bisher die Netzbetreiber sämtliche Discountertöchter ja gerade deswegen umbenannt, um gerade nicht so viel im eigenen Netz zu wildern.