Beiträge von s-elch

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Welche Vorteile bringt mir den ein USB Anschluss, wenn man es eh gern über Netzwerk betreiben möchte.

Vielleicht mal ein Dokument drucken, welches nicht gerade für Postscript gemacht wurde? Wenn man mal was mit unglaublich großen Bildern drucken möchte, ist jede host-based-Lösung einem Postscript überlegen. Allerdings muss ich zugeben, dass dieser Fall im Normalbetrieb sehr selten auftritt und dann auch nicht so ausschlaggebend wirkt. Es wird eher egal sein, wenn sich der PS-Drucker für Bilderbuch mal ein wenig mehr Zeit nimmt :)

Hier im Saturn gammeln die e120n schon seit Monaten für 86 EUR rum. An der rechten oberen Ecke des Schildes stehet noch immer "Aktion". Aber wie gesagt: die stehen schon sehr lange da für diesen Preis ... die scheinen die Geräte meiner Einschätzung nach also nicht loszuwerden.

Vielleicht nutzen sie das Gerät ja auch nur dazu, um mit ein paar Argumenten die hochpreisigeren besser losschlagen zu können.

Ich habe den Drucker noch nie im Einsatz gesehen, aber mit ihm geliebäugelt. Wer ein absoluter Wenig- und Seltendrucker ist, könnte mit dem Teil zufrieden sein. Die Konfiguration läuft wohl über ein schönes Webinterface und der Drucker ist wirklich sehr kompakt. Darunter leidet dann allerdings die Papieraufbewahrung: Entweder man entfernt es immer und klappt den Drucker zu, oder das Papier und Teile des Druckers verstauben unweigerlich.

Bitte beachten, dass die Tonererstaustattung nur 500 Seiten hält!

Der Toner ist als "return-Toner" übrigens schon für knapp 55 EUR zu haben. Hätte es das vor einiger Zeit schon gegeben, hätte ich zugegriffen. Allerdings bin ich am Ende froh einen Samsung ML-2251N für 99 EUR gekauft zu haben - der bringt die zehnfache Seitenleistung mit der Erstausstattung. (Danke nochmal für das tolle Sonderangebot an den Blödmarkt Krefeld! Der Drucker kostet noch immer mehr als das doppelte! Die Jungs sind echt stark mit Druckerangeboten.)

Das mit dem echten Telefonanschluss halte ich für ein Gerücht.

Wenn man den echten Anschluss haben möchte, sollte man auf Versatel ein Auge werfen: 30 EUR inkl. 2000er DSL und Doppelflat. 5 EUR mehr für die Mobil->FN Flat. Hat zwar eine längere MVL, aber bietet ja auch einiges.

(Neidisch bin ich auf die Leute, die Alice als nativen Anschluss nutzen können, das ist vielleicht nicht mehr in jeder Kombination die Preisspitze, aber das macht die kurze MVL wieder wett)

Sorry, wenn ich hier OT-Poste, aber myphotobook habe ich auch schon einmal getestet. Gerade bei Photoprodukten oder normalen Abzügen muss man ja testen, allerdings könnte mein Test für Euch vielleicht schon reichen: Die Qualität war grottig.

Die Photos kamen trotz guten Quellen arg pixelig rüber, da habe ich bei Bekannten schon viel besseres gesehen (T-online, Fotobuch.de etc.). Wer also schon ein wenig Qualität haben möchte, kann sich vielleicht den Aufwand und dem Anbieter ein wenig Geld sparen. Bringt ja nichts, wenn man das Ergebnis eh wegwirft.

EDIT: Sorry, wenn ich hier einen OT-Flame gestartet habe! Ich will auch nicht eure positiven Erfahrungen bestreiten - bei mir war es halt so. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich das günstigste Produkt gekauf habe? Naja, egal. Dann muss wohl doch jeder seine Erfahrungen machen. Vielleicht mache ich ja auch nochmal einen Text :)

Meinen Vertrag, einen Genion ohne Handy online Aktionstarif, habe ich noch:

-weil ich die Homezone momentan noch gut nutze
    -weil meine Freundin den anderen Duo-Teil hat und 7 ct untereinander ok sind
    -weil sie und ich jeweils rund 50 der 100 FreiSMS monatlich nutzen
    -weil die wenige Telefonie und die SMS alleine noch immer überall anders weit mehr als die 5 EUR meines derzeitigen Tarifes kosten - und dabei ist das monatliche Guthaben von 5 EUR noch nicht einmal mehr berücksichtigt. Und auch nicht die noch ca. 40 EUR Guthaben, die noch auf dem Vertrag aus Vertragsverlängerungen drauf sind.
    -weil sich der genion abgesehen von der Hauptzeit noch immer mit Einheitspreis-Discountern messen lassen kann.
    -weil ich die kostenlose RUL nutze, um viele o2-Teilnehmer kostenlos über die Festnetzflat zu erreichen

Wegen der schlechten Gesprächsqualität und weil ich mich als Kunde nicht mehr wohl fühle bei o2 möchte ich aber eigentlich weg. Wohin? Zu Prepaid! Und zwar in Form von Simyo, wo ich meines Erachtens alle Vorteile von Vertrag und Prepaid zusammen bekomme. Dafür würde ich weniger Netzversorgung, die wegfallende Homezone und leicht teure Kosten in Kauf nehmen. Allerdings stehen da noch zwei Faktoren im Weg:

-keine ankommende MNP bei Simyo - ohne meine Mobilnummer wechsele ich nicht.
    -Die Homezonefunktionalität brauche ich nicht wirklich, würde sie aber schon ein wenig missen. Die Festnetznummer ist wichtig, könnte aber momentan für meine Bedürfnisse sinnvoll bei einem Sip-Anbieter Unterschlupf finden.

Zitat

Original geschrieben von Fropper
    Bei mir war bzw. ist es in 3G schlimmer als bei 2G, jedoch auch hier in keinster Weise akzeptabel.

Schade, wieder eine Zwischenlösung weniger. Endlösung scheint bei mir übrigens Simyo zu werden, falls die ankommende MNP bei denen irgendwann läuft. Alles andere scheint zu teuer, weil zwei Verträge betroffen sind, die jeweils 50 bzw. etwas mehr SMS schicken. Interntelefonate sollten günstig sein und es sind Wenignutzerprofile mit keinem Handybedarf. Schon steckt man in der Falle: Was günstigeres als die alten Genion online ohne Handy Aktionstarife gab es nie und gibt es bis heute nicht.

Zitat

Jaja, die Wetterlage....o2 hatte bei Regen schon immer Probleme. Anscheinend hat sich das auf die anderen Wetterarten übertragen.

Hehe. Das Wetterproblem ist übrigens eines, welches ich bisher nicht nachvollziehen konnte. Selbst bei Starkregen konnte ich recht gut telefonieren. Bei übelsten Gewittern nehme ich es dem Netz nicht übel auch ein wenig zu schwächeln. Die dauern ja selten lange. Aber egal - vielleicht habe ich nur einen guten Standort erwischt, bei dem dieses Problem weniger auftritt.