Beiträge von s-elch

Entschuldigung, wenn ich da plakativ antworte, aber ich habe (wie schon beschrieben) ähnliche Erfahrungen gemacht und o2 hat sich auch nicht um meine Angaben gekümmert. Ich habe mein Fazit gezogen: Weg von o2.

An dieser Stelle könnte man auch den gehässigen Satz schreiben: "Wer weiß, vielleicht hat o2 die Gesprächsqualität stellenweise zur Nebenleistung erklärt"... Den Smilie spare ich mir, weil ich die Sache nicht lustig finde. Vielleicht mache ich noch einen Versuch, indem ich bei einem günstien UMTS-Gerät zuschlage und die Telefonie über 3G teste. Dann sollte sich wahrscheinlich etwas ändern. Irgendwo habe ich die These auch mal gehört, dass Hardcorenutzer doch mittlerweile mit 3G versorgt wären und daher Qualitätsminderungen im GSM-Netz nicht mehr so mitbekommen. Die "Normalos" und Wenignutzer beschweren sich einerseits nicht so heftig, sind andererseits ohnehin eher vernachlässigbar und dürften darüber hinaus nicht so wechselwillig sein.

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Im Vertragsübernahmeformular vom Februar dieses Jahres steht im Kleingedruckten, dass der Auftrag gemäß den aktuellen Preislisten und AGB zustande kommt (somit auch im Zweifel eine Umstellung des Vertrages stattfinden wird).

Genaus so ist, es - meiner Meinung nach verstehst Du es aber falsch: Der Auftrag zur Vertragsübernahme wird nach der aktuellen Preisliste verarbeitet, aber nicht der neue Mobilfunkvertrag (bzw. der alte Vertrag mit neuem Vertragspartner)!

Im Grunde ist die Vertragsübernahme nichts anderes als eine VVL: Liegen bestimmte persönliche Eigenschaften (z.B. Studierendenstatus) nicht mehr vor, fallen die halt weg und man kommt in die Neukundenkonditionen. Gleiches gilt, wenn ein RV wegfällt oder verändert wird.

Die zumindest auf Anfrage praktizierte Regelung, dass man aus einem RV rausfällt und dann aber nicht in die aktuellen Konditionen, sondern in die Altkonditionen vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zurückfällt, war wohl eine Ausnahme. Diese Möglichkeit gab es bei den Leuten, die aus dem Studienten-RV zu einem Zeitpunkt rausfielen als es mittlerweile schon Genion S/M/L gab.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Also zumindest mal bei den meisten Leuten die ich kenne die eine Festnetz Flat haben ist es so dass diese bei weitem nicht so intensiv genutzt wird.

[OT] Da stimme ich voll zu. Meine Freundin denkt nicht wenig zu telefonieren, aber es ist ihr im Grunde auch egal, weil sie beim Telefonieren wohl eher einfach nicht auf die Uhr gucken müssen möchte. Deswegen hält sie für zu Hause ihren Alice fun flat fest. Nebenbei gesagt ist der auch nicht übel - jedenfalls was die Lösungen über die Telefonleitung angeht. Allerdings ist das Gefühlte Bedürfnis nach einer Flat der Grund, warum kein Umstieg auf Kabelnetz + sipgate in Frage kommt :( Von dem "kannst doch telefonieren wie immer und bist trotzdem weit günstiger" lässt sie sich nicht locken.[/OT]

Und ich denke, so würden auch genug Leute denken, wenn es eine Simyo-Festnetzflat gäbe. Und je aggressiver man das vermarkten wüde (günstig, viel Werbung), desto lohnenswerter würde die Mischkalkulation. Gerade bei Simyo, da dieser Discounterkunde ziemlich sicher kein Festnetzersetzer ist, potentiell einen Festnetzanschluss (oft mit Flat) hat und die Simyo-Flat dann nicht bis zum Erbrechen und zu einem großen Teil nur zwischendurch unterwegs nutzen dürfte.

Was ist das doch für ein Wiggle mit den ständig wechselnden Vertragsübernahmekonditionen...

Hier kann man sich mal einlesen, wie es vor einiger Zeit gehandhabt wurde: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1925570#post1925570

Bis vor kurzem war das doch noch so, dass eine Vertragsübernahme weniger als 25 EUR kostete, oder? Jedenfalls gab es doch die Mutmaßungen günstig einen alten Genion card loszuwerden ... man sparte gegenüber den 25 EUR für die Vertragsumstellung auf genion card S.

"Wegfall der Altkonditionen" und "Wegfall der Festnetznummer" sind Stichworte, bei denen sich o2 nach dem Wortlaut vorbehält, Änderungen nach gutdünken vorzunehmen. Allerdings wird das bisher ja wohl nicht gemacht, solange keine personengebundenen Boni vorliegen (Studi/Schüler/RV, Onlinebonus ist dagegen unschädlich). Allerdings könnte o2 ja jetzt nach Schließen der Lücke der günstigen Umstellung auf card S (und damit Kündigungsmöglichkeit) auch anders vorgehen. Die Frage ist nur, wie sie das machen. Einerseits könnte man die Altkunden in den teureren Tarifen lassen und von dem "Neukunden mit Altvertrag" nochmals 25 EUR nehmen, damit er in den Genuss der besseren Tarife kommt. Allerdings stehen auf der anderen Seite die bwhz, eventuelle FreiSMS, Inside-Option, AWP und Co.

Bezüglich der Festnetznummer steht noch immer die Erfahrung, dass diese insoweit automatisch erhalten bleibt, wie der geänderte Vertrag in Sachen Homezone noch dem gleichen Vorwahlbereich zugeordnet wird.

Wäre schön, wenn jemand mal einen aktuellen Stand geben könnte, damit man die aktuelle Linie von o2 erkennt.

Der ganze Schmarrn um die gesamtschuldnerische Haftung ist übrigens auch so ein Ding von o2: Die haben die Formulierungen immer schön rotiert, bis keiner mehr wusste, was gemeint war. Zwischendurch musste man die Regelungen sogar so verstehen, als seien Altkunde und Vertragsübernehmer gesamtschuldnerisch für die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bis in alle Zeit verbandelt. Das ist Schwachsinn. Meiner Auslegung nach besteht lediglich eine gesamtschuldnerische Haftung für noch offene Verbindlichkeiten des Altkunden. Bezüglich jeder Verbindlichkeit des Neukunden wird nur dieser verantwortlich sein. (Keine Garantie darauf, dass das die einzig wahre Interpretation ist! Das ist nur meine mittlerweile unumstößliche Meinung, was o2 damit wirklich meinen will und darf)

Inhaltlich recht interessanter Beitrag. AberleiderfindeichessehrunhöflichdieShifttasteganzzumissachtenunddadurchdieLesbarkeitdesTextesargzuverstümmeln - ähnlichderZumutungohnedieLeertasteauszukommen. Deshalb halte ich mich mal mit sachlichne Antworten zurück.

Re: Re: Re: Re: Kein o2 und T-Mobile Netz

Zitat

Original geschrieben von schmarti
    Der ganze Thread ist ein Witz.

Ich tippe mal drauf, dass da nur wer verzweifelt seinen o2-Vertrag loswerden möchte ...

Naja, vieleicht merken irgendwann mal Leute, dass die superschlaue Sonderkündigung nach hinten losgeht, wenn man sich auf einer Blacklist beim Anbieter wiederfindet.

"geadded" "Leutz" "f** it" "*PROLL*" Groß- und Kleinschreibung sehr eigenwillig und dann sogar mal Kapitälchen in Fettdruck.

Sind wir hier bei Counterstrike oder in einem mit dem Spiel verwandten Forum oder was? Deine Postings in diesem Thread sind echt nicht einfach zu lesen.

btw: Hacken sind Gartengeräte mit ein paar Haken an der Spitze. :)

Multifunktionsgerät=Multifunktionscenter (bei brother).

Obwohl ich mfg bisher kaum gesehen habe. Ist bestimmt zu vieldeutig. DCP, MFP und diverse andere meinen ja im Kern dasselbe. Sorry, wenn ich mir wegen meiner Orientierung an Brother dcp angewöhnt habe :)

EDIT: btw: Ich würde die Preise anders angeben. Hast doch die geizhals-Preise ohne Versand dabeistehen, oder? Ich würde da mindestens die Preise inkl. Versand hinschreiben ... wenn nicht sogar nach dem in meinem Bekanntenkreis gebräuchlichen System von "Preis inkl. Versand bei einem Anbieter mit mehr als 50 Bewertungen und einem Notendurchschnitt von unter 2,0" :D

Finde ich super, dass es mal wieder Drucker-Cashbacks gibt.

Den kleinen Laser von HP finde ich recht interessant. Zwar ist HP-typisch die Papierzuführung sehr schwach (zieht nicht besonders gerade ein, keine Kassette), aber Instant-On und eine sehr verbreitete, günstige Tonereinheit mit integrierter Trommel haben schon was für sich. Außerdem ist bei dem Gerät in der Aktion eine gratis Garantieverlängerung auf 3 Jahre mit drin!

Leider hat sich meine Freundin auf ein MFC eingeschossen. Und da ist mir der Einstieg bei diesen Cashbacks für 280 EUR (Samsung Laser) etwas zu hoch. Da ziehe ich doch noch mit dem kleinen Brother dcp-115 Tintenpi**ser für 73 EUR vor, obwohl ich keinen Tintendrucker mehr kaufen wollte :/

Wenn doch der HP M1005 MFP auch in der Aktion wäre ...

(Achtung, ot: Wer einen Tip für ein günstiges Laser MFC unter 100 EUR hat, bitte her damit! Gerne per PM)

wonderwomen: IMHO hat HP immer die normalen Kartuschen dabei. Wäre in dem Fall also die 2k Seiten.